Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toronto die Links sind ja nicht verkehrt nur leider tut sich da seit Wochen nix. Endweder es passiert wirklich nix oder die Seiten werden nicht regelmäßig gepflegt. Ich hab da auch noch einen Link: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Doch, da tut sich viel und die Seiten sind sehr aktuell (mit die aktuellsten?). Wenn man bei Samsung Updates oben auf 'latest firmware' klickt, sieht man täglich 20-40 neue firmwares auftauchen. Natürlich nicht alle auf dem Advance... da tut sich wirklich nicht viel.
Dein Link ist genau so aktuell wie meine ;)

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Sogar jelly bean für das galaxy Ace 2 ist in zwei Ländern bereits verfügbar.
Und ich hab tatsächlich gedacht wir werden jelly bean weit vor dem Ace 2
haben und sogar vor dem S2.

Im Internet habe ich heute folgendes über das Samsung Galaxy S Advance-Update gefunden:

Information Medion Support vom 26.03.2013:

“Die Fa. Samsung hat das Jelly Bean 4.1 Update noch nicht zur Verfügung gestellt, da die Software nicht komplett ausgereift ist. Die Fa. Samsung arbeitet an einer stabilen Android Version und wird diese zum Download bereit stellen, sobald ein einwandfreier Betrieb sicher gestellt werden kann. Dies soll in den nächsten Tagen erfolgen.”

“Das Software Update ist keine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes. Wir weisen in der Werbung nur auf die technischen Vorraussetzungen hin. Somit ist dies keine Einschränkung auf die Gerätehandhabung und stellt kein Produktmangel dar. Wir sehen hier kein Handlungsbedarf und stimmen der Wandlung nicht zu.”
Quelle:
Samsung Galaxy S Advance – fehlende Produkteigenschaften | Henning Uhle

Der Discounter Aldi-Süd und Aldi-Nord hatte das Samsung Galaxy S Advance ja bundesweit im Angebot mit dem Hinweis in der Werbung:
Software-Aktualisierung auf Android 4.1 möglich!
Quelle:
http://www.markensysteme.de/aldi/samsung-galaxy-s-advance-gt-i9070-smartphone/0010330/

Aufgrund dessen haben sich viele Leute dieses Samsung GT-I9070 oder auch GT-I9070p, nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Mediamarkt, Saturn, getgoods.de oder wo auch immer bestellt, in der Annahme auf Update 4.1, laut Werbe-Prospekt und Aussage von Aldi.
Ich gehöre auch dazu. Hab es im Internet bestellt, als NFC-Version, ohne Simlock und ohne Branding.

Wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Außerdem wurde die ukrainische Samsung-Webseite seit dem 26.02. 2013 nicht weiterhin aktualisiert bis dato.
Quelle:
http://www.samsung.com/ua_ru/support/newsalert/view?spp_news_seq=43657

Zuletzt bearbeitet:
Aldi hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt. Nimmt man sich mal die Meldung auf Markensysteme genauer vor, steht im 5. Absatz lediglich, dass Aldi (als Kaufvertragspartner) eine Möglichkeit (!) zusichert.

Für mich ist das schon relativ grenzwertig, eine Zusage zu treffen, von der man zwar die technische Realisierbarkeit annimmt, aber keine sichere Zusage des Herstellers hat. Da bleibt Medion eben nur der Weg über Kulanz; man wird sich dort nie hinstellen und sagen "ja... fehlende Produkteigenschaft, Fehler von uns", weil dann DHL und Co 10x am Tag mit Advance Rücksendungen an der Laderampe andocken. Vor allem aber wäre das ein Eingeständnis, Ware verkauft zu haben, die eine zugesagte Eigenschaft nicht aufweist, bzw deren Realisierung nicht von Medion zu beeinflussen ist. Den Schuh werden die sich ganz sicher nicht anziehen.

Auf Seiten wie die von Uhle gebe ich keinen Cent. Im Februar wurde dort noch steif und fest behauptet "kommt nicht". Mittlerweile sieht man Mitte März entsprechende Posts vom Seitenbetreiber, in der dann die Aussage "ja.... hmm... ich sag mal nix mehr..." getroffen wird. Glauben heißt eben "nicht wissen". Und da es mittlerweile Updatezusagen von Samsung gibt, die auch schon ausgerollt wurden, stufe ich das Geschreibsel bei Uhle wirklich nur als Meinung, Glaube und subjektiv ein.

Für mich war das Update unabhängig von der ob und wann - Diskussion kein kaufentscheidender Grund.

• Danke
Reaktionen: x-ray1456 und mizin
Die schrieben in der Werbung das ein Update möglich ist und nicht, bald oder vorrausichtlich. Und? Heute ist kein Update möglich.

Egal Samsung hat viele Kunden durch die 3-monatige Verspätung vergrault. Ist denen das egal oder können wir auf eine Entschädigung hoffen damit Kunden noch bleiben? Letzteres wär schön aber mir undenkbar. Samsung muss sich in Zukunft gut überlegen wie Sie ihr Marketing besser gestalten kann. Das Handy ist gerade mal 1 Jahr? auf dem Markt und wenn dann schon die Updatepolitik bei denen fürs Advance so ausfällt na dann Prost Mahlzeit. Weiter so Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das advance ist nunmal ein Nischen gerät meiner Meinung nach und die Dinger werden natürlich nicht wie Privatpatienten behandelt.

Wahrscheinlich ist dann Android 4.2.2 irgendwann die Entschädigung haha.

Naja.. ist mir auch alles schnurz weil ich ja sowieso so ein Spezi bin der selber flasht und schon im Genuss einer stabilen und smoothen Version von JB bin :p

XXLQB ftw

Gesendet von meinem GT-I9070

Tja... hätte auch auch schon JB, wenn ich nicht NFC hätte *zähneknirschend*

baust dir halt den Akku ohne NFC Chip ein, dann updaten ;)

edit
ist als Spaß zu verstehen!!!

Der NFC Chip ist übrigens im Akku Deckel und nicht im Akku selbst. Aber wie du bereits angedeutet hast, ist das ja nicht das problem sondern eher das verbaute Modem oder ähnliches.

x-ray1456 schrieb:
S2 und Note fehlen jetzt.
Stimmten die Termine für S2 und Note denn? Das würde die Quelle natürlich interessant machen ;)

Beide Updates kamen, zumindest in Dtl. früher als es dort bekannt gegeben worden war.

robbyugo schrieb:
Im Internet habe ich heute folgendes über das Samsung Galaxy S Advance-Update gefunden:

Information Medion Support vom 26.03.2013:

“Die Fa. Samsung hat das Jelly Bean 4.1 Update noch nicht zur Verfügung gestellt, da die Software nicht komplett ausgereift ist. Die Fa. Samsung arbeitet an einer stabilen Android Version und wird diese zum Download bereit stellen, sobald ein einwandfreier Betrieb sicher gestellt werden kann. Dies soll in den nächsten Tagen erfolgen.”

“Das Software Update ist keine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes. Wir weisen in der Werbung nur auf die technischen Vorraussetzungen hin. Somit ist dies keine Einschränkung auf die Gerätehandhabung und stellt kein Produktmangel dar. Wir sehen hier kein Handlungsbedarf und stimmen der Wandlung nicht zu.”
Quelle:
Samsung Galaxy S Advance – fehlende Produkteigenschaften | Henning Uhle

Habe mich bei Medion telefonisch erkundigt und man sagte mir das ein Umtausch nicht möglich ist, obwohl ich hinzugefügt habe das Medion bereits Geräte aus diesen Grund zurück genommen hat.

@Jah17:

In der Info vom Medion-Support vom 26.03.2013 steht doch drin das Samsung das Update auf 4.1 veröffentlicht, sobald es fertig ist.
Warum willst Du das Samsung Galaxy S Advance denn jetzt überhaupt umtauschen?
Außerdem hat Medion Support doch geschrieben, dass die keine Wandlung machen und auch erklärt , warum nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Neuer wahrscheinlicher Update Termin auf der Ukrainischen Samsung Webseite
für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070:

24.05.2013

Stand vom 03.04.2013

Quelle:
Новости - Samsung

Auch für das GT-I8160 Galaxy Ace 2 ,wurde das Update nun auf den 22.05.2013 verschoben.

Irgendwie deckt sich die Info mit den Angaben vom Medion-Support vom 26.03.2013 rein gar nicht, was den wahrscheinlichen aktuellen Update-Zeitraum für Deutschland betrifft.
Man bekommt langsam echt Zweifel daran, ob das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p überhaupt noch ein Update auf JellyBean 4.1 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-ray1456
@Karsten95:

Es steht auf der ukrainischen Samsung-Webseite der wahrscheinliche Update-Termin auf Jelly Bean 4.1 für Samsung Galaxy S Advance GT-I9070
für den
24. Mai 2013
und nicht Juni 2013 laut deinem Posting zur Debatte oder Diskussion.
Quelle:
Новости - Samsung

Auch für das GT-I8160 Galaxy Ace 2 ,wurde das Update nun auf den wahrscheinlichen 22.05.2013 verschoben.

Ob dieser Update-Termin für JellyBean 4.1 auch für Deutschland relevant ist, bleibt von Samsung Mobile Deutschland bisher unbestätigt, da hierzu leider die erforderlichen notwendigen Infos bis dato leider aktuell fehlen und ausbleiben.
Meine persönliche Meinung ist:
Wenn bis spätestens zum 31.12.2013 keine Final-Version für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 vorliegt, dann wird wohl auch offensichtlich keins im nachhinein mehr erfolgen.
Das wäre echt schade und bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet: