Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die russische Version und habe über Kies die Updates für die russische Version immer bekommen. Somit dürfte das bei der Serbischen nicht anders sein. Nur wenn du dann die deutsche haben möchtest mußte du die via Odin wieder drauf ziehen und dann bekommst du auch alle Updates für die Deutsche ganz normal weiter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe ja das Advance mit NFC. Habe mit das Gb ohne Branding geflasht. Aber ich würde denn, wenn es irgendwann kommt, JB ganz normal updaten können? Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
...bitte löschen...

Gesendet von meinem GT-I9070

Hacki1962 schrieb:
Also ich hab die russische Version und habe über Kies die Updates für die russische Version immer bekommen. Somit dürfte das bei der Serbischen nicht anders sein. Nur wenn du dann die deutsche haben möchtest mußte du die via Odin wieder drauf ziehen und dann bekommst du auch alle Updates für die Deutsche ganz normal weiter.

Ich habe die serbische Version geflasht und Kies sagt mir nun, dass mein Telefon Updates via Kies nicht unterstützt. Hat noch jemand diese Meldung bei Kies ?

Das ist vollkommen normal. Updates mit Kies bekommst du wieder sobald du dir entweder die deutsche Gingerbread Version oder die deutsche Jelly Bean Version geflasht hast, sobald diese erschienen ist.
Bis dahin "musst" du updates bzw. neue Versionen einfach per Odin flashen.

Benni0610 schrieb:
Habe ja das Advance mit NFC. Habe mit das Gb ohne Branding geflasht. Aber ich würde denn, wenn es irgendwann kommt, JB ganz normal updaten können? Danke für die Info.

Hallo, mit welchem firmware hast du dein 9070P (nfc) geflascht? Funzt alles? :eek:

Sent from my GT-I9070P using Android-Hilfe.de App

Er hat GB geflasht und nicht JB, also kein Grund zur Panic

Mandulli schrieb:
Er hat GB geflasht und nicht JB, also kein Grund zur Panic

Ah so, Danke!
Habe mir auf dem ersten Blick gedacht....
:crying:

Toronto schrieb:
Das ist vollkommen normal. Updates mit Kies bekommst du wieder sobald du dir entweder die deutsche Gingerbread Version oder die deutsche Jelly Bean Version geflasht hast, sobald diese erschienen ist.
Bis dahin "musst" du updates bzw. neue Versionen einfach per Odin flashen.

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Mich wundert nur, dass es bei Hacki1962 mit der russischen Version klappt.

Gruss
Radar

radar schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Mich wundert nur, dass es bei Hacki1962 mit der russischen Version klappt.

Gruss
Radar

Ist ganz einfach die russische ist eine Original Firmware und wird von Kies auch als solche erkannt. Ich hab sie von Anfang an auf dem Handy und habe jedes Update dafür bekommen.

Ich habe auf anraten über meine russische Version die serbische geflasht!

Meiner Meinung nach habe ich seitdem des Öfteren Hänger. Quer durch die Bank. ist nicht an der Ausführung einer bestimmten APP festzumachen!!

Hatte die vier Tage russisch nicht das Gefühl!

Was soll ich denn jetz machen? Wieder zurück gehen? Geht das? ICh glaube ja! Zurück auf russisch!

Grundsätzlich möchte ich kein GB mehr auf dem Telefon haben! Vorallem habe ich gelesen, dass JB den Dualcore unterstützen soll und daher mehr Performance bieten soll. Leider ist da durch die Hänger nicht zu merken!

Wie sieht das die Community?

cu
Habernatz

Hast Du auch einen Full Wipe VOR _und_ NACH dem Flashen gemacht? Das sorgt dafür das Du ein sauberes JB bekommst, viele Probleme bleiben damit einfach aus...

Full wipe heißt in dem Sinne alle Caches und factory reset.

Wenn der dalvik cache noch am füllen ist gibt es meiner Erfahrung nach manchmal Hänger die dann aber aufhören.

Bei dem Thema kurz die frage. Was ist ein Full wipe? Macht man den in odin oder ist das ein einfacher factory Reset?

Hab ich doch grad über dir geschrieben :D

Ich kann mich nicht mehr an GB erinnern aber gab es da auch die Möglichkeit einen system wipe zu machen also die Firmware komplett zu löschen? Hatte das ding auch eine recovery? :D gingerbread ist so lang her für mich :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Rückstellung auf Werkseinstelungen nach der gesamten Geschichte durchgeführt!

Von vorher war nicht die Rede - was ich auch als sinnlos empfinde, da es darauf ankommt, das neue System zu etablieren!

Es läuft irgendwie nicht rund. Ist zwar gut, und ich möchte es nicht missen, ABER....

cu
Habernatz

sbtm schrieb:
Hab ich doch grad über dir geschrieben :D

Ich kann mich nicht mehr an GB erinnern aber gab es da auch die Möglichkeit einen system wipe zu machen also die Firmware komplett zu löschen? Hatte das ding auch eine recovery? :D gingerbread ist so lang her für mich :(

Was heißt alle Caches? Wie löscht man die?
Was ist dalvik Cache?
Eine Methode zum löschen der firmware ist mir nicht bekannt.
Recovery wenn dann nur die Stock von Samsung. Also eher Nein.

F4n471c schrieb:
Was heißt alle Caches? Wie löscht man die?
Was ist dalvik Cache?
Eine Methode zum löschen der firmware ist mir nicht bekannt.
Recovery wenn dann nur die Stock von Samsung. Also eher Nein.

Für gingerbread kann ich nicht sprechen aber das geht in der stock recovery. Kann nicht mal eben einer mit GB gucken ob die Option in der stock recovery vorhanden ist? ;)

Dalvik cache solltest du besser Google :D

System wipe geht auf jeden Fall mit twrp recovery welche für GB und JB erhältlich ist.

@habernatz: vor der Installation ist fast wichtiger damit Altlasten entfernt werden die man sonst mit rüber in die neue fw nimmt. Das bremst aus.

Die Stock Recoveries von GB und JB bieten beide die Möglichkeit den Cache zu löschen oder gleich einen Factory Reset durchzuführen. Und vor dem Flashen macht sehr wohl Sinn, die neue Firmware rödelt sonst beim ersten Reboot ewig auf der Data Partition rum und übernimmt dann die alten Apps und Einstellungen. Das schadet dann eher als es nützt. Mit einem suaberen System fährt man immer besser!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

sbtm schrieb:
@habernatz: vor der Installation ist fast wichtiger damit Altlasten entfernt werden die man sonst mit rüber in die neue fw nimmt. Das bremst aus.

Ok, kann ich das noch nachholen und den gesamten Vorgang in einer ruhigen Minute dann erneut durchführen?

cu
Habernatz