Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ich habe mir das serbische jelly bean geflasht und ich muss sagen viel besser als gingerbread geil

Konnte auch nicht mehr Abwarten und habe mir auch das serbische JB Geflasht.Läuft seit Gestern Nachmittag ohne Probleme .. !!!
(es war schon fast wie eine Wiedergeburt.) :thumbsup:

PS. Aku hält nun länger,und es Läuft alles viel Flüssiger.

Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis das Update kommt.
Zwei bis drei Monate für die Bugbereinigung, wenn das serbische Update akzeptiert wird kommt das deutsche bald.

Stimmt das wenn man das Handy flasht das man dann offiziel nicht mehr das Update bekommt?

Jop. Aber wen juckt das? Dann flasht man die deutsche Firmware halt auch selbst und alles ist wieder im Lot und offiziell.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Solange man nicht an der fw rumwerkelt, sprich rootet und custom kernel draufzieht, sollte die auch noch updatefähig sein.

Gesendet von meinem GT-I9070

na sischa dat :thumbup:

Wenn das serbische Update, I9070XXLQB, Build-Nr:26.02.2013, angeblich wie hier im Forum so gut und Spitze läuft, dann hätte man es laut meinem Erachtens auch schon für Deutschland freigegeben.
Dem scheint allerdings nicht so zu sein.
Anscheinend wird für Deutschland dies für das Advance mit und ohne NFC nochmals bereinigt und korrigiert, bevor es in der Final-Version auch für Deutschland veröffentlicht werden kann.
Es kann ja nicht schaden, wenn man in Deutschland eine bugfreie aktuellere Version als die von Serbien durch Samsung bald erhält.
Da braucht man nix zu flashen oder sonstwas und man behält die Garantie.
Dauert halt noch etwas... bis man eine Push-Benachrichtigung von Samsung auf das Smartphone erhält, um dann über KIES das Update zeitnah durchführen zu können.
Als erstes sind laut Erfahrung zufolge die Nutzer mit Smartphones ohne Branding und ohne Simlock dran.
Provider-Smartphones mit Branding oder auch mit Simlock müssen erfahrungsgemäss leider noch länger auf ein Update warten.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner braucht irgendwas flashen, aber man kann. Und alles andere ist reine Spekulation. Lassen wir uns einfach überraschen. Die serbische Firmware läuft aber schon verdammt gut. Viel näher an eine "Final" geht's wohl kaum noch. Und fur die kommende deutsche gilt: When it's done.

Dracoony schrieb:
Keiner braucht irgendwas flashen, aber man kann. Und alles andere ist reine Spekulation. Lassen wir uns einfach überraschen. Die serbische Firmware läuft aber schon verdammt gut. Viel näher an eine "Final" geht's wohl kaum noch. Und fur die kommende deutsche gilt: When it's done.

Hast Du einen oder durch neues Firmware-Update 4.1.2 neuen Adobe-Flash-Player drauf und wenn ja, welchen?
Kannst Du ohne weitererer kostenloser Apps Youtube, Clipfish, Zattoo, ZDF-Mediathek etc sehen mit Android 4.1.2?
Oder muss man dann zusätzlich noch ne APP kostenlos runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Flashmist nicht installiert. Für YouTube und die Mediathek gibt's Apps. Für den von dir erwähnten Rest empfehle ich einen Blick in den Playstore ;-)

robbyugo schrieb:
Hast Du einen neuen Adobe-Flash-Player drauf und wenn ja, welchen?
Kannst Du ohne weitererer kostenloser Apps Youtube, Clipfish, Zattoo, ZDF-Mediathek etc sehen mit Android 4.1.2?
Oder muss man dann zusätzlich noch ne APP kostenlos runterladen ?

Flash wird offiziell nicht mehr unterstützt daher muss man flash manuell installieren. Gibt bei chip etc ne kostenlose apk dafür. Dann kann man im Android Browser Mediathek YouTube etc desktopseiten nutzen obwohl die mobilen seiten oder auch die gratis apps viel sinniger wären.

y4u8ade8.jpg

uqe2amu4.jpg

Ist übrigens Flash-Version 11.1

Download der APK: www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-Android-App_47084648.html

Zuletzt bearbeitet:
Und was muss ich da genau runterladen, um auf den neuesten Stand zu sein?
Warum gibt es hier keinen Link dazu, um Laien bezüglich dadurch zu helfen ?
Ich wäre um unkomplizierte Antwort für Laien dankbar.
Ich habe das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070p mit NFC in Deutschland, ohne Branding, ohne Simlock.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die NFC Version. Für dich gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit jellybean zu installieren. Alle verfügbaren jellybean Versionen die es zur Zeit gibt für das i9070 sind AUSSCHLIESSLICH für das i9070 OHNE NFC.
Wenn man die Versionen auf ein NFC gerät flasht wird es danach nicht mehr funktionieren, dann muss es zum support geschickt werden!!
Also Achtung!

laut meinem Erachtens auch schon für Deutschland freigegeben.
Dem scheint allerdings nicht so zu sein.
..und wieder nur dumes gerede :scared:

Viel näher an eine "Final" geht's wohl kaum noch.
..für das GT-I9070 jedenfalls, gibt es seit monaten eine final version und man muss sich eben damit abfinden, dass de nicht der nabel der welt ist, oder glaubt hier wirklich jemand, dass die russen für die serben getestet haben und der rest der welt dann für uns, oder wie oder was :lol:

sbtm schrieb:
Flash wird offiziell nicht mehr unterstützt daher muss man flash manuell installieren. Gibt bei chip etc ne kostenlose apk dafür. Dann kann man im Android Browser Mediathek YouTube etc desktopseiten nutzen obwohl die mobilen seiten oder auch die gratis apps viel sinniger wären.

y4u8ade8.jpg

uqe2amu4.jpg

Ist übrigens Flash-Version 11.1

Download der APK: www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-Android-App_47084648.html

es sind zwei apk dateien drin , welche ist die richtige ???

henryk schrieb:
es sind zwei apk dateien drin , welche ist die richtige ???

Ich zitiere mal aus dem Text in dem link.

"Hinweis: Über den Download-Button erhalten Sie ein ZIP-Paket mit zwei APK-Dateien. Android-4-Nutzer wählen die Datei install_flash_player_ics.apk und erhalten die Version 11.1.115.48, Nutzer älterer Android-Versionen greifen zur install_flash_player_pre_ics.apk mit der Versionsnummer 11.1.111.44. "

Lest ihr denn nie was ihr da runterladet? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

gänsejens;5429776 schrieb:
..und wieder nur dumes gerede :scared:

..für das GT-I9070 jedenfalls, gibt es seit monaten eine final version und man muss sich eben damit abfinden, dass de nicht der nabel der welt ist, oder glaubt hier wirklich jemand, dass die russen für die serben getestet haben und der rest der welt dann für uns, oder wie oder was :lol:

Allerdings ist Fakt das zwischen der russischen Versionen und der serbischen ein guter Sprung nach vorne in Sachen performance und Akku ist. Ich würde wenn überhaupt die serbische eine final nennen.

Allerdings ist Fakt das zwischen der russischen Versionen und der serbischen ein guter Sprung nach vorne in Sachen performance und Akku ist. Ich würde wenn überhaupt die serbische eine final nennen.
wäre ja auch n starkes stück wenn nicht und notwendiges gefixe & co bzw ein nachlegen in sachen performance usw ist bei jeder art von software in der regel üblich und ändert nichts an der tatsache, dass jb seit anfang januar für das advance ohne p offiziell verfügbar ist!

..an vista basteln die seit jahren und der mist läuft trotz hunderter von updates, fixes und service packs so rund wie n platter reifen und dahinter steht die größte software schmiede :blink:

Ich weiß nicht was eigentlich erwartet wird von der Deutschen? Es wird nicht rund laufen. Es werden immer wieder Updates nachgeschoben werden. Ist doch bei meinem Note 2 das gleiche bekommen mit 4.1.1 dann Update auf 4.1.2 und nachdem das drauf war sind noch 3 Mini Updates nachgeschoben worden und hier erwartet jeder das eine 100 % funktionierende JB Version erscheint. Das könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen. Ich hab selber noch ein Advance mit der russischen Version.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hab ich das jetzt richtig verstanden mit dem flashen, dass wenn ich mir eine Firmware flashe, ich keine Updates mehr erhalte? Oder ist das einfach nur noch zu früh am Montag?!
Habe das Advance mit einem Telekombranding gekauft, ohne Simlock. Habe denn die FW ohne Brabding geflasht.