Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gänsejens;5404133 schrieb:
ja, aber sicher noch teurer ALS hier und wennwa alle dahin kommen, haust du sicher ab :D

Touche'
(schreibt man das so?)
Recht hast du ;).

Bin dafür wir laufen alle zu Samsung hin und brennen den Schuppen nieder. bringt zwar kein Update aber es hilft :D

und Nero Singt dazu;ohh Loderndes Feuer .. :D
Nero sings - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Könnte es sein dass man sich vielleicht doch nicht auf 4.1.2 freuen sollte? Meine Tochter hat es seit Kürze auf ihrem S2 und nun hält der Akku nur noch 5 Std. Da ist mir ein ordentliches GB aber lieber.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

@u.hedt

Ich hoffe, das die sogenannten Samsung-Experten in der Entwicklungsabteilung die Zeit nutzen, für das Advance ein bereinigtes
4.1.2 auf die Reihe bekommen, damit solche Probleme wie beim S2 dann ausbleiben.
Sonst kann man sich nur wieder das GB zurückwünschen oder man muss dann auf das letzte Update 4.2.2 warten, das die Fehler von 4.1.2 dann
wieder bereinigt.

u.hedt schrieb:
Hallo zusammen.
Könnte es sein dass man sich vielleicht doch nicht auf 4.1.2 freuen sollte? Meine Tochter hat es seit Kürze auf ihrem S2 und nun hält der Akku nur noch 5 Std. Da ist mir ein ordentliches GB aber lieber.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe seit 3 Tagen die Jelly Bean Version drauf welche für Serbien released wurde.
Bin bisher äußert zufrieden mit der Akkulaufzeit sowie auch mit dem restlichen Betriebssystem.
Der Akku hält gefühlt etwas länger als vor dem Update mit GB. Allerdings habe ich auch einen Factory Reset durchgeführt welcher sicher auch einiges an Ressourcen freimacht.

werterherr schrieb:
Allerdings habe ich auch einen Factory Reset durchgeführt welcher sicher auch einiges an Ressourcen freimacht.

...außerdem scheint ein Fash via Odin sauberer zu sein als ein Update via Kies. Beim Odinflash fängt man bei 0 an und richtet wieder alles von vorne ein - ein Update via Kies fühlt sich an als würde man von Windows 95 immer wieder und wieder Updaten um dann irgendwann bei Windows 8 ankommen. Das "fühlt" sich nicht gut an...

• Danke
Reaktionen: sbtm
Ich habe dieses mal ohne factory reset geflasht also nur wipe system und alle Caches in twrp und es läuft trotzdem super. Also wenn man alles behalten möchte kann man den fr nach Odin auch auslassen. Muss jeder selbst wissen. Wenn doch performance Probleme auftreten muss man den nachholen.
Aber mit backups ist man schnell wieder auf alter Spur.

Gesendet von meinem GT-I9070

werterherr schrieb:
Also ich habe seit 3 Tagen die Jelly Bean Version drauf welche für Serbien released wurde.
Bin bisher äußert zufrieden mit der Akkulaufzeit sowie auch mit dem restlichen Betriebssystem.
Der Akku hält gefühlt etwas länger als vor dem Update mit GB. Allerdings habe ich auch einen Factory Reset durchgeführt welcher sicher auch einiges an Ressourcen freimacht.

Hatte ich heute auch gemacht, nachdem ich es vor einigen Tagen per Odin geflasht hatte. Mit dem Factory Reset ist es noch mal "sauberer" als ohne.
Hatte ich im Thread auch gerade gepostet https://www.android-hilfe.de/forum/...m-26-feb-2013.393666-page-2.html#post-5410111
Ist sagenhaft gut das Rom, ohne Fehl und Tadel :)

Kann mir aber durchaus vorstellen, das ein Update via OTA doch Probleme macht. Wenn ich ohne Factory Reset einen solchen Versionssprung von der 2.3.6 auf die 4.1.2 mache, wird es hier und da bestimmt größere Probleme bei den Usern geben.
Vielleicht hapert es genau an dieser Stelle bei Samsung. Wäre vielleicht nicht uninteressant mal in entsprechende Foren zu schauen, sofern man die Landessprache von dort unten beherrscht :blink:

Ich finde auch man merkt deutlich, dass zwischen GB und JB einige Zeit (Jahre??) Entwicklung stecken. Gerade was "Multitasking" Aufgaben angeht flutscht es einfach so viel mehr.

Einige kleine Macken sind mir in der XLQB für Serbien allerdings doch noch aufgefallen. Würde mich mal interessieren, ob das jemand bestätigen kann?!

Da wäre vor allem die YouTube App bei der die Videos öfters stocken und das ganze Telefon lähmen.
Dann dauert das Öffnen von der Telefon App noch zu lange, ebenso die Nachrichten App und bei WhatsApp (wobei das ja nicht direkt an Samsung liegt).

Aber selbst wenn man von diesen kleinen Macken absieht, ist es schon ein riesen Sprung nach vorne und das Telefon ist wahrlich nicht wieder zu erkennen.

wie sieht es mit flash-player aus , läuft der ??

Ja. Version 11.1
Muss man aber selber installieren.
Die passende apk findet man zB bei chip oder Google...

• Danke
Reaktionen: henryk
noch ne frage; kann man die abgespeicherte telefonliste (gb) ins (jb) einfügen?

Telefon Liste? Meinst du anrufprotokoll? Gute Frage.
Falls du Kontakte meinst: ich habe die Kontakte auf die externe SD Karte exportiert und später wieder importiert.

henryk schrieb:
noch ne frage; kann man die abgespeicherte telefonliste (gb) ins (jb) einfügen?

Versuch mal mit dem App " MyBackup.
Aber besser ist es eigentlich die Kontakte mit deinem Google Account zu verbinden. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen

edit

kannst auch deine Anrufliste damit Backuppen ;)

entschuldige , ich meinte die kontakte

In der Kontaktliste ist eine Option "importieren/exportieren" der erstellt dann eine Kontakte.vcf Datei die du später halt wieder importierten kannst.
Mit Google wieder herstellen ging bei mir mal in die Hose und irgendwie waren auf einmal alle Kontakte weg außer 3 und die gab es in 30facher Ausführung jeweils. Lol.

Die Kontakte sind an dein Google Account gebunden. Letztendlich ist es egal mit welchem Telefon du dich bei Google anmeldest, wichtig ist das deine Googlemail Adresse passt.

Ebenso kannst du dich über Google am PC anmelden und deine Kontakte bearbeiten und anpassen.
Das Telefon synchronisiert die Kontaktdaten also nur, kann man eigentlich nichts falsch machen.

und ich mache hier mal zu.

auch im OT gelten unsere Foren Regeln. Und wer sich nicht daran hält, riskiert auch im OT die üblichen Sanktionen (Verwarnung/Sperre).

werde hier also jetzt erstmal etwas "durchwischen" und die entsprechenden Beiträge löschen.
Bis dahin bleibt hier geschlossen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

so, bitte jetzt wenigstens halbwegs beim Thema bleiben, bitte

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Tagen die die erste russische Version (I9070XXLPY) geflasht.
Nach dem Versuch das Gerät wieder zu rooten bin ich im BOOTLOOP hängen geblieben. Erneut geflasht, und soweit erst einmal kein Problem.

Jetzt war ich natürlich gefrustet, da ich nicht mehr über Rootrechte verfügte.

Daher wollte ich auch nicht die serbische Version flashen, bis ich das Root Problem im Griff hatte.

Obwohl mich die vielen guten Erfahrungen hier schin sehr neugierig gemacht haben.

Jetzt habe ich beim Googlen aber eine neuere russische Version (I9070XXLPZ) mit zugehötiger Rootdatei gefunden. Diese macht irgendwie einen viel erwachseneren Eindruck als die erste Version.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Version? Gibt es wesentliche Unterschiede, die vielleicht doch noch den Umstieg auf die serbische Version rechtfertigen?

cu
Habernatz