Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Takeda schrieb:
Das wär eine schande von samsung, ich denke mal das es zeit gleich kommt, was spricht dagegen? Nur weil NFC entahlten ist, dass S3 min hat ja auch NFC

Das S3 Mini hat kein NFC.

Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe schon so einiges gelesen, aber noch eine spezielle frage.
ich möchte mir das galaxy s advice I9070 P ohne nfc kaufen.
Wird das ab januar nun direkt mit jelly bean verkauft, oder muss ich mir das update so oder so hinterher laden? Nimmt mir das update dann viel speicherplatz weg?
Danke schon vorab für eure antworten.

Die Geräte im Januar werden mit Sicherheit noch kein JB ab Werk haben.
Musst du dann über Kies updaten. Geht aber alles ganz einfach, braucht man kein PC-Spezi für zu sein :tongue: und ist in etwa ner Halben Stunde vollautomatisch erledigt.
Vom Speicherplatz her wird es wahrscheinlich etwas mehr nehmen, weil auch mehr System-Apps dazukommen. Dürfte aber keine dramatischen Auswirkungen haben.

Mir reicht zumindest der Speicherplatz jetzt schon mehr als aus, auch wenn man mehrere Apps mit über 100mb hat und für den Rest (Bilder/Musik etc.) hast du ja noch die SD-Karte.
Und das wird nach dem Update auch nicht anders sein. Also mach dir da keine Sorgen :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das Advance jetzt schon holen. Bis jetzt habe ich das Galaxy Ace und bin eigentlich total zufrieden. Aber bei jeder app meckert er, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Da nützt einem ja auch die externe speicherkarte nix, denn viele Apps lassen sich nicht darauf schieben. Besonders die kamera ist soooo super.:drool:
Werde trotzdem umsteigen.....

jabum schrieb:
Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe schon so einiges gelesen, aber noch eine spezielle frage.
ich möchte mir das galaxy s advice I9070 P ohne nfc kaufen.
Wird das ab januar nun direkt mit jelly bean verkauft, oder muss ich mir das update so oder so hinterher laden? Nimmt mir das update dann viel speicherplatz weg?
Danke schon vorab für eure antworten.

I9070 ist ohne NFC
I9070P ist mit NFC

:rolleyes2:

ja danke. das mit dem "P" war mir zwar nicht klar, habe aber trotzdem das richtige bestellt. freu mich schon drauf.

Um 0:01 Uhr werde ich mein SGSA über meinen PC mit Kies koppeln, mal sehen was passiert. :laugh:
Guten Rutsch!

Um 00:01 sonst nix zu tun? XD da werden ich mit meinem 200€ teuren Feuerwerk draußen sein xD

Guten Rutsch euch :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Sind nach einem Android Update eigentlich alle Daten auf dem Handy weg oder wie läuft das ab ?

Ja werden weg sein. Vergleichbar mit Windows aufspielen^^

Gibt es noch Neuigkeiten über das Update Datum? Bis jetzt hieß es ja innerhalb der ersten zwei Januarwochen. Also ich behaupte mal Samsung hat besseres zu tun als am 1. Januar um 0:01 Uhr das Update zur Verfügung zu stellen ;)

Ich habe mal bei Samsung Mobile Deutschland Nachgefragt ob Jelly Bean auch für das I9070P rauskommt...
Ich zitiere:
,, Hallo Max, aktuell liegen uns keine offiziellen Informationen vor, ob auch die von dir angesprochene Variante mit NFC-Technologie dieses Update erhalten wird. Wir geben deine Frage deshalb weiter und bitten dich um Geduld."
Ich finde es eigentlich Samsung typisch, falls es nicht kommt schau ich mich nach einer Custom Rom um, wenn da auch nichts ist überleg ich mir das handy zu verkaufen und mir ein anderes zu holen.
LG Max

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Blue04 schrieb:

Argh ich hatte es befuerchtet. Das heisst dann muessen auch alle Apps wieder neugeladen und eingestellt werden.

Das geht aber recht problemlos. Die Apps sind mit deinem google Konto verknüpft. Du siehst die Liste deiner Apps im Store und kannst die ziemlich schnell wieder aufs smartphone bringen.
Ich suche mir vor dem update noch die Ordner der wichtigsten Apps auf dem Advance raus (bei mir z.B. Whatsapp und ein paar Speicherdaten von Spielen) und sicher die am PC.
Es gibt auch Backup Programme. Wobei ich da nicht weiß, welches auch mit dem Betriebssystemwechsel klar kommt.

Ist doch auch ganz nett. Hat man direkt einen Grund wieder etwas "aufzuräumen". ;)

Blue04 schrieb:

Das ist schlicht und ergreifend falsch! Es bleibt alles erhalten.

@Blue04: Wenn man sich nicht 100% sicher ist, bitte keine Fehlmeldung herausgeben.

Gut zu wissen. War mir da auch unsicher und habe es einfach mal geglaubt. :blushing:

Hoffe mal es kommt jetzt so schnell wie möglich und hoffentlich wird sich der termin auch nicht verschieben:p

Lekor schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend falsch! Es bleibt alles erhalten.

@Blue04: Wenn man sich nicht 100% sicher ist, bitte keine Fehlmeldung herausgeben.

Aha,und aus welchem Grund war bei meinem alten Galaxy 3 i5800 alles gelöscht nachm Firmware-Update (2.1 zu 2.2)? (Ohne dass ich die Daten manuell gelöscht habe)

Nichts desto trotz guten Rutsch :)

ich bin mir nicht sicher aber ich denke es bleibt alles erhalten. als ich vor ein paar wochen auf die alte xxld1 zurück geflasht habe war auch alles noch so!

Gesendet von meinem GT-I9070

Sollten die Daten wirklich weg sein, ist das nicht sooo schlimm. mein vorhergehendes SG Ace wurde durch Vodafone 4 mal ausgetauscht und mußte jedesmal neu eingerichtet werden. Einiges ist mit dem Googlekonto synchronisiert. Mein Kontakte sind auf der SD Karte gesichert. Und die Apps mit dem Googlekonto verknüpft. Da gehen auch keine Kaufapps verloren. Am besten holt man die mit dem Smartphone und der Playstoreapp zurück.
Beim letzten Firmwareupdate wurden meine persönlichen Einstellungen nicht angerührt. Ich denke, beim nächsten Upgrade auf JB wird es ähnlich sein.

Einen guten Rutsch
heizmichl