Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-ray1456 schrieb:
Danke sbtm. Hoffe auf positive Resultate

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Auf Sammobile steht dass die FW ein Telekom Branding besitzt.
Kann das jmd bestätigen?

Keinerlei branding vorhanden.

DoomHeidi schrieb:
Wie? muss man die selber flashen oder bekomm ich das update automatisch über Kies?

Ja bekommst du auch. Aber erst wenn die in Deutschland ausgerollt wird.
Ich flashe grundsätzlich manuell und nicht per Kies. Ich vertraue Kies nach mehreren Dilemmas nicht mehr :D
Dieser build ist zumindest über 2Monate jünger als die xxlq4 und lässt auf ein release candidate hoffen und nicht wieder einen test.

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: x-ray1456
DoomHeidi schrieb:
Wie? muss man die selber flashen oder bekomm ich das update automatisch über Kies?

Das Update ist Serbien veröffentlicht worden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

sbtm schrieb:
Keinerlei branding vorhanden.

Danke für die Info

Ach so :D

Dacht schon wär verfügbar , mensch erschreckt mich doch nit so :D
hab mich voll gefreut jetzt,

Was denn passiert bei Kies?

DoomHeidi schrieb:

Ich glaube Heidi wir beide warten besser bis morgen, wenn die deutsche version über kies kommt. Bevor wir auch diese Kernel nachher noch haben.

DoomHeidi schrieb:

Is die schicke Blume auch dabei ?

Saskia92 schrieb:
Ich glaube Heidi wir beide warten besser bis morgen, wenn die deutsche version über kies kommt. Bevor wir auch diese Kernel nachher noch haben.

Ne flashen mach ich nit mehr, hatte das mal mit dem Galaxy S Plus gemacht,

Bis mir das Ding ins Wasser gefallen ist in der Wanne. So kam ich auch zum Advance :D

DoomHeidi schrieb:
Ne flashen mach ich nit mehr, hatte das mal mit dem Galaxy S Plus gemacht,

Bis mir das Ding ins Wasser gefallen ist in der Wanne. So kam ich auch zum Advance :D

Für in der Wanne zum Telefonieren habe ich mir mal so eine wasserfeste Handyhülle bei Amazon bestellt, aber bei Amazon bestelle ich jetzt nicht mehr, das geht ja garnicht.

Ich hoffe, dass das Update morgen in Deutschland verfügbar ist. Das direkt auf 4.2.2 geupdated wird, halte ich für unwahrscheinlich. Diese zusaätzliche Wartezeit würde Samsung uns doch nich antuen wollen oder ? :cursing:

ist wirklich Butterweich

Doofe Frage, aber hier sind wir ja bei 120 Seiten eh etwas vom Thema abgeschwiffen ^^ :

Was ist ein CustomKernel (wie der zuvor genannte CoCore) und was bringt er mir bzw. wie kriege ich ihn in meine Samsung-Möhre?

Eluthera schrieb:
Doofe Frage, aber hier sind wir ja bei 120 Seiten eh etwas vom Thema abgeschwiffen ^^ :

Was ist ein CustomKernel (wie der zuvor genannte CoCore) und was bringt er mir bzw. wie kriege ich ihn in meine Samsung-Möhre?

Ein CustomKernel ist ein von Benutzern angepasster Kernel mit erweiterten Funktionen bzw es können auf Wunsch viele Einstellungen (die teilweise kompliziert sind) vorgenommen werden. Allgemein wird die Performance und die Akku-Ausdauer durch CustomKernels verbessert.

Wikipedia zu dem Thema Kernel

Es gibt CustomKernel für Gingerbread (2.3.6) und JellyBean (4.1.2).

In meinem folgenden Beitrag steht beschrieben wie man einen CustomKernel auf die aktuelle JellyBean Firmware installiert, dafür ist natürlich JellyBean Vorraussetzung :D Man braucht nur die kernel.bin.md5 Datei des gewünschten Kernel daher muss man nicht CoCore nehmen (ist halt mein Liebling). Aber immer auf Kompatibilität achten. Beim Cocore gibt es halt TWRP oder CWM Recovery dazu welche man braucht um diverse Mods zu installieren bzw flashen. Ausserdem lässt sich vom Smartphone ein 1:1 Backup machen mit TWRP und CWM. Was sehr nützlich ist wenn ein Update nicht so wie gewünscht ist, dann kann man das Backup einfach wieder herstellen und alles ist wie es vorher war.
Dort lassen sich auch Dalvik Cache, und Cache löschen was man regelmäßig machen sollte damit alles reibungslos bleibt.

PS: Abgeschwiffen ist ein sehr interessantes Wort :scared:

Oh je. Immer noch kein JB für das I9070P in Sicht.

x-ray1456 schrieb:
Oh je. Immer noch kein JB für das I9070P in Sicht.

Nicht nur für das I9070p ist nix in Sicht,
sondern auch für das I9070 nicht.

Weiterhin warten und hoffen...

Sorgen macht mir nur, wenn das Update bis zum Ende des Jahres immer noch nicht da ist und Samsung sich dann dazu entschließen könnte, gar nix mehr für das Advance noch an Updates zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe nicht, das dies passiert.

Und wenn dann geht man den Zivilweg. Wie gesagt viele haben es sich nur gekauft da Samsung das Update versprochen hat.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Trackdeluxe schrieb:
Und wenn dann geht man den Zivilweg. Wie gesagt viele haben es sich nur gekauft da Samsung das Update versprochen hat.

Ich hab mir auch deswegen das Advance gekauft sonst hätte ich stattdessen das S3 mini gekauft.

robbyugo schrieb:
Ich hab mir auch deswegen das Advance gekauft sonst hätte ich stattdessen das S3 mini gekauft.

Hätten wir dies mal lieber getan.

Für das 9070 gibt es doch schon jb. Meins läuft schon seit Monaten. Gestern hat er mir dann sogar eine Updatemeldung direkt am Handy gebracht. Allerdings funktionierte nur das Update über Kies.
Version ist 4.1.2
Basisbandversion i9070XXLQ4

Also ich bin damit sehr zufrieden, läuft weich und stabil, Akku hält auch sehr lange.

Trackdeluxe schrieb:
Und wenn dann geht man den Zivilweg.
Du als 0815 Verdiener gegen ein Milliarden schweren Unternehmen :lol: na dann viel spaß vor Gericht.

Wird schon noch kommen Leute :)

Das S3 Mini hatte ich auch mal im Auge aber irgendwie hab ich da immer nur Frauen mit gesehn wo ich mich dann fürs Advance entschied :D