Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von offizieller Seite Samsung Mobile Deutschland,
erfolgte bis dato nix negatives, es ist bis dato nix negatives darüber berichtet worden,
wonach es kein Update für das Samsung S Galaxy S Advance
GT-I 9070
GT-I 9070p
offiziell
in Deutschland geben soll oder in Zukunft geben wird.

Laut anderer Spekualitionen zu Folge, durch andere Besserwisser zufolge, die gesagt hatten, es gebe kein Update, hier nun die offizielle Info mit Stand der Info von heute und jetzt:
Samsung arbeitet mit Hochdruck ,an dem Jelly Bean- Update für die Final- Version ,für das Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070 und GT-I 9070p in Deutschland.

Sobald beide Modelle den Final- Status erreicht haben, wird Jelly Bean auch für das
Samsung Galaxy S Advance in Germany zeitnah ausgerollt.

Zuvor muss jedoch das Update fehlerfrei auf beiden Modellen GT-I 9070 sowie GT-I 9070p Samsung Galaxy S Advance , mit und ohne NFC, laufen.

Das hat mir Samsung Mobile Deutschland aktuell auf Anfrage per E-Mail als Antwort mitgeteilt.

Man bittet daher noch um etwas Geduld in Deutschland.

Es wird also definitiv für beide Modelle auch in Deutschland demnächst verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wers glaubt :mad2:

Wenns wirklich an NFC liegen soll versteh ich nicht warum es beispiel am S3 Mini funktioniert. Is doch der selbe Chip oder? Naja.

robbyugo schrieb:
[...]
erfolgte bis dato nix negatives,
wonach es kein Update für [...]
offiziell
in Deutschland offiziell nicht geben soll.

Sorry, bei den ganzen Verneinungen und Verdrehungen in dem Satz blicke ich nicht durch.

Was sagt die offizielle Seite?

Sorry, aber da blicke ich auch nicht durch. Selbst nach dreimal lesen net.

DoomHeidi schrieb:
Wenns wirklich an NFC liegen soll versteh ich nicht warum es beispiel am S3 Mini funktioniert. Is doch der selbe Chip oder? Naja.
Ja nee ist ja Klar :lol:
Der S3 Mini hat gar keinen NFC!
Einmal gegoogelt und man hätte es gewusst. ;)

Haa, ich wußte es!
Sie haben Probleme mit dem NFC und deswegen müßen wir warten.:blink:
Ich schreib mal an Samsung, daß sie das Update für I9070 ruhig schonmal starten können, daß die I9070:tongue: gerne auch ohne "uns" warten.

JB 4.1 kommt bestimmt wenn 5.0 draussen ist :D

Steht da irgendwas von nicht funktionierendem NFC dabei?

Für mich sieht das nach den Updates in Russland so aus, als würden sie an der 4.1 solange arbeiten, bis diese Fehlerfrei läuft.
Danach wird noch der NFC Teil eingearbeitet und Released.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Beitrag Nr 1001 :D

Das update kommt sicher nach Ostern oder als ostergeschenk hehe

Gesendet von meinem GT-I9070

Was ist jetzt mit diesem Update das kam?? Das erscheint nirgends!! Hab das Gefühl was war keins.

Was hat das mit Android 4.1 für das Galaxy S Advance zu tun?

mizin schrieb:

Absolut nichts, daher passt es auch so super hier rein.
Keine Ahnung was DoomHeidi wieder für einen trip fährt hihi. :D

Habe irgendwie auch noch nichts von einem neuen update der russischen fw gehört oder gelesen. Nichtmal bei xda und da taucht es eigentlich immer sehr zeitnah auf.

Gesendet von meinem GT-I9070

So siehts aus. hat nix damit zu tun :D

is mal ne andere Frage als 100x zu hören wann kommt das Update :D

Und jetzt geh den Papst feiern vieleicht hat er es in de butzedäsch :flapper::rolleyes2:

hab so langsam auch die Faxen dicke vom warten.
Warte seit Dezember auf ein Update das im Nov ja für Dez vermutet wurde.

Grund ist, das die aktuelle Firmware nicht sauber läuft. Das Gerät geht immer mal wieder in den offline Modus und meint es hat kein Empfang mehr.
Der Wlan Empfang ist im Vergleich zu unseren anderen Geräten, ich habe selbst das S3, junior das S2 und meine Frau eben das Advance, auch recht schwach.
Helfen tut letztendlich nur ein reboot. Im Prinzip alle 2-3 Tage.

Wenn man im Netz mal nach Infos sucht zum "Update" finde ich aktuell diesen Link Rooting Samsung Galaxy S Advance on Official Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware [GUIDE] - IBTimes UK
Bin tatsächlich kurz davor das Gerät zu flashen, wenn ich wüsste das die vorhandenen JB Versionen tatsächlich was taugen die man root und Rom Bereich findet.

Die Aussagen von "Samsung" auf Facebock zum Thema Updatetermin auf JB gehören genauso in die Tonne, weil die auch nicht viel mehr Ahnung haben wann was kommen soll. Man schaue sich mal die Aussagen an die im Jan dort gepostet wurden.
Verstehe nicht was da so wirklich abgeht.

Zum Thema JB fürs S3. Es kamen pro Woche fast 2 "geleakte Testversionen" raus die "zufällig" im Netz zu finden waren. Im Prinzip hat man die User selbst die JB Firmware testen lassen um Fehler zu finden. Das war mal ne geniale Sache, warum sowas nicht auch für's Advance. :thumbup:

Naja, nächste Woche 14 Tage Urlaub, wenn dann immer noch nix da ist werd ich wohl mal selbst Hand anlegen!

weil das advance nicht in der selben liga spielt wie das s3 oder s2. ;)

die sind zu sehr mit dem s4 beschäftigt da liegt meine vermutung.

sbtm schrieb:
Absolut nichts, daher passt es auch so super hier rein.
Keine Ahnung was DoomHeidi wieder für einen trip fährt hihi. :D
:thumbsup: :D:D:D

hab so langsam auch die Faxen dicke vom warten.
Warte seit Dezember auf ein Update das im Nov ja für Dez vermutet wurde.
Grund ist, das die aktuelle Firmware nicht sauber läuft.
eventuell informierst du dich doch erst mal was da abhilfe schaffen könne (vielleicht ja sogar bei "android-hilfe.de"!), wenn mein tel net funzt warte ich doch nicht auf ein update..
schon mal an einen simplen reset gedacht :blink: