Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barrexx schrieb:
Die Technik wird einfach leider zu schnell immer besser :crying:

Man muss sich ja nicht immer das neuste holen was es auf dem Markt gibt. Aber leider ist das so das viele Leute ihren Stellenwert beziehen durch teuere bzw neusten Geräten. Ohne das würden sie kaum Aufmerksamkeit bekommen :winki:

DoomHeidi schrieb:
Man muss sich ja nicht immer das neuste holen was es auf dem Markt gibt. Aber leider ist das so das viele Leute ihren Stellenwert beziehen durch teuere bzw neusten Geräten. Ohne das würden sie kaum Aufmerksamkeit bekommen :winki:
Nö muss man nicht, nur man wird dazu gezwungen.

Beispiel1: ein Iphone 3 ist nicht teuer, ist aber ein Gutes Smartphone und viele haben den noch, viele nutzen den "WhatsApp Messenger" für Iphone 3 besitzer nicht installierbar, weil die OS schon zu alt ist und das gilt für viele andere Apps auch. Ein neueres OS Update gibt es für den Iphone 3 nicht mehr.

Beispiel2: Es gibt auch noch viele gute Smartphones anderer Hersteller mit Android Froyo und können nicht mal auf GingerBread Updaten, Froyo Besitzer können z.B. die Aktuelle "Facebook" App nicht nutzen, funktioniert erst ab GingerBread, andernfalls müssen sie die alte Facebook App benutzen was bereits im Smartphone installiert ist, die veraltet und weniger Funktionen haben.

Es ist also egal wie man es dreht, das wichstigste beim kauf eines Smartphones ist ebenfalls auf aktuelle Betriebssystem zu Achten, denn ältere Betriebssysteme verlieren die Kompatibilität neuester Apps. Denn schließlich werden jetzt die Apps an ICS und JB angepasst. Irgendwann ist mit GB schluss und viele neue Apps funktionieren daher nicht mehr, deshalb gibt es ein sehr guten Grund das neueste auf dem Markt zu holen, um eben nach wenigen Jahren nicht vor einer Enttäuschung zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
J.Bean schrieb:
Nö muss man nicht, nur man wird dazu gezwungen.

Beispiel1: ein Iphone 3 ist nicht teuer, ist aber ein Gutes Smartphone und viele haben den noch, viele nutzen den "WhatsApp Messenger" für Iphone 3 besitzer nicht installierbar, weil die OS schon zu alt ist und das gilt für viele andere Apps auch. Ein neueres OS Update gibt es für den Iphone 3 nicht mehr.

Beispiel2: Es gibt auch noch viele gute Smartphones anderer Hersteller mit Android Frodo und können nicht mal auf GingerBread Updaten, Frodo Besitzer können z.B. die Aktuelle "Facebook" App nicht nutzen, funktioniert erst ab GingerBread, andernfalls müssen sie die alte Facebook App benutzen was bereits im Smartphone installiert ist, die veraltet und weniger Funktionen haben.

Es ist also egal wie man es dreht, das wichstigste beim kauf eines Smartphones ist ebenfalls auf aktuelle Betriebssystem zu Achten, denn ältere Betriebssysteme verlieren die Kompatibilität neuester Apps. Denn schließlich werden jetzt die Apps an ICS und JB angepasst. Irgendwann ist mit GB schluss und viele neue Apps funktionieren daher nicht mehr, deshalb gibt es ein sehr guten Grund das neueste auf dem Markt zu holen, um eben nach wenigen Jahren nicht vor einer Enttäuschung zu stehen.

Naja. Das ist deine Meinung. Muss aber nicht gleich allen so gehen. Ich z. B. brauche keine facebook app. Und die OS Version ist bei WEITEM nicht das wichtigste. Da kommt erstmal Größe, akkulaufzeit, Performance, tonqualität, Kamera etc.

F4n471c schrieb:
Naja. Das ist deine Meinung. Muss aber nicht gleich allen so gehen. Ich z. B. brauche keine facebook app.
Das du kein facebook brauchst schön, war ja auch nur ein Beispiel, aber was machst du wenn deine Wichtigen Apps die du wirklich brauchst nicht mehr Funktionieren, weil du eine ältere OS hast und nicht Updaten kannst.

F4n471c schrieb:
Und die OS Version ist bei WEITEM nicht das wichtigste. Da kommt erstmal Größe, akkulaufzeit, Performance, tonqualität, Kamera etc.
So gesehen stimmt es schon, nur eine neuere OS Version könnte deine Akkulaufzeit verlängern, Performance steigern, tonqualität verbessern, Kamera verschärfen etc. schon mal daran gedacht! Also wenn das nicht wichtig ist, hast du nicht wirklich Interesse an ein Smartphone.

Warum soll ich mir ein Smartphone besorgen das nur zur hälfte Funktioniert, da kann ich auch zum Handy greifen, da bin ich alle Probleme los. Ein Handy ist kein Minicomputer, ein Smartphone schon und ich kaufe auch kein PC mit Windows 2000, ohne die möglichkeit auf Windows xp oder Windows 7 Updaten zu können.

ja da ist sicher was dran, aber hier prallen eben 2 völlig konträre sichtweisen aufeinander.
ich war in der glücklichen lage beim kauf, wie viele andere sicher auch, nicht auf den preis achten zu müssen und wollte mit meinem neuen phone mindestens genauso zufrieden sein wie bisher.
ich hab also wie F4n471c schon erwähnt hat, nach kriterien wie: größe, leistungsvermögen bzw hardware und darstellung, akkulaufzeit usw grob gesiebt und dann erst rezensionen und testergebnisse gebüffelt (wobei die größe wirklich eine essentielle rolle spielte, sonst wäre es wahrscheinlich ein anderes geworden!).
also lange rede auch kein sinn, wenn ich die garstigen iphones mal aussen vor lasse, kamen nur ca. 5 geräte in die engere auswahl und zum schluss habe ich mich für das desire-x entschieden, da mich hier größe und haptik absolut überzeugten.
die os vers spielte wirklich kaum bis gar keine rolle, obwohl ich sagen muss, dass das ics auf dem desire-x, der cyanogenmod vers. auf meinem bisherigen nexus-one, in sachen performens deutlich unterlegen war.
ich stellte dann aber fest, dass ich lieber doch nicht auf einen kompass verzichten möchte und so gab ich das gerät zurück und nahm mit dem zweit platzierten vorlieb.
leider etwas größer und in sachen haptik einem htc deutlich unterlegen ist die hardware des s-advance aber überragend und bietet in allem belangen überzeugende performance.
in verbindung mit gb jedenfalls läuft es besser, als das desire-x mit ics und wenn ich mir da überhaupt irgend etwas anderes wünschen dürfte, dann wäre das eine version von cyanogenmod!

ich sehe, ausgehend von der größe, auch heute noch kaum konkurrenten auf dem markt und mein s-advance jedenfalls, rennt mit gb wie blöde. bei mittlerem nutzungsverhalten und netzwerk nur an wenn ich es nutze (am tag etwa ne knappe stunde!) komme ich auf über 3 tage laufzeit, was sich wirklich sehen lassen kann und bei größeren geräten leider kaum drinn ist.
also bin ich mit meinem gerät so zufrieden, wie man es nur sein kann und lass mich von pseudo kennern und dummis aus zeitungen, nicht mit dem hysterie virus "höher-schneller-weiter" infizieren.

nur eine neuere OS Version könnte deine Akkulaufzeit verlängern, Performance steigern, tonqualität verbessern, Kamera verschärfen etc. schon mal daran gedacht! Also wenn das nicht wichtig ist, hast du nicht wirklich Interesse an ein Smartphone.
wie schon gesagt sehe ich den besseren support sowieso bei zb cyanogenmod und freue mich darauf, wenn da was aus der schmiede kommt!

also lässt euch nicht irre machen und von anderen erzählen was ihr braucht, das telefon ist top und läuft mit gb super. man will nur an euer "bestes" :ohmy:

in diesem sinne
hab euch alle lieb und nachti nachti:)

Das mit dem Iphone 3 hab ich auch schon gehört bez Whatsapp. Gut dumm gelaufen aber dafür funktionieren die anderen Apps ja tadellos.

In meinem Falle reicht das Advance vollkommen. Ich meine letztendlich was machste damit grossartiges? Emails checken , paar Gelegenheitsspiele in der Bahn , Navi benutzen oder gucken wo was geht. Das kannste eigentlich mit jedem Smartphone. Aber wie gesagt jeder hat da seine eigene vorstellung wie und für was er das Handy benutzen will. In erster linie ist es ja ein telefon, das haben viele leider schon vergessen.

Vielen ist ja wichtig das sie das neuste Gerät haben obwohl sie eigentlich damit nicht so viel anstellen. Es geht ja dann in erster linie um den wow effekt mehr nicht. Wenn ich jetzt mir das S4 hole werden alle sagen boah cool haste das schon. Obwohl ich nicht mehr damit mache wie mit dem Advance auch.

Mal ein Beispiel was nicht mit Handy zu tun hat. ich hab ein Heimkino mit 5.1 System zu Hause und nem 37 Zoll HD Ready TV. Der Receiver ist jetzt 10 Jahre alt und liefert immer noch ein Superklang. Hab auch kein neusten Receiver hier stehen. Aber wie gesagt jeder sieht das anders und letztendlich entscheidest du für was du dein Geld ausgibst.

Wie der Vorredner schon sagte letztendlich wollen se alle nur deine Kohle ;)

Das mit dem iphone 3g ist so nicht richtig denn neben mir liegt eins und ich nutze WhatsApp. Also von daher gibt es keine Probleme. In solchen Fällen hilft es meist mal Google zu befragen. Geht nicht gibt es nicht es gibt nur das geht so nicht!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

J.Bean schrieb:
Das du kein facebook brauchst schön, war ja auch nur ein Beispiel, aber was machst du wenn deine Wichtigen Apps die du wirklich brauchst nicht mehr Funktionieren, weil du eine ältere OS hast und nicht Updaten kannst.

So gesehen stimmt es schon, nur eine neuere OS Version könnte deine Akkulaufzeit verlängern, Performance steigern, tonqualität verbessern, Kamera verschärfen etc. schon mal daran gedacht! Also wenn das nicht wichtig ist, hast du nicht wirklich Interesse an ein Smartphone.

Warum soll ich mir ein Smartphone besorgen das nur zur hälfte Funktioniert, da kann ich auch zum Handy greifen, da bin ich alle Probleme los. Ein Handy ist kein Minicomputer, ein Smartphone schon und ich kaufe auch kein PC mit Windows 2000, ohne die möglichkeit auf Windows xp oder Windows 7 Updaten zu können.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben genug Menschen gibt, für die eine top aktuelle Android Version nicht das Wichtigste (oder sogar ein Kaufgrund) ist. Klar habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass wohl 4.1 Veröffentlicht werden soll, aber das Advance wird jetzt kein schlechtes Handy wenn es das Update nicht bekommt.
Mir war nicht Bewusst (kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen), dass ein Update sogar Ton- oder Kameraqualität verbessen kann. Ich war der Annahme, das wird durch die verbaute Hardware bestimt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich provitiere ja auch davon ;).

Die Hardware wird nicht besser.
Aber man kann ihr Potential besser ausschöpfen.

Bsp. unter JB:

-Kamera mit Zoomfunktion
-Weniger Lags durch Trippelbuffer (hoffentlich)
-Musikplayer mit DLNA
-Videoplayer mit DLNA un PiP

Laut letztem Stand der Dinge, von offizieller E-Mail von Samsung Mobile Deutschland aus Schwalbach, hat die Jelly Bean 4.1 Version für das Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070 und GT-I 9070p, leider bis dato noch keinen endgültigen Final-Status erreicht.
Die Entwickler arbeiten derzeit in Zusammenarbeit auch mit den Mobilfunk-Providern daran.
Wenn alles stabil und fehlerfrei mit dem Samsung Galaxy Advance GT-I 9070 und GT-I 9070p läuft, erfolgt ein zeitnahes Update auf Jelly Bean 4.1.
Samsung Mobile Deutschland aus Schwalbach bittet daher allen Benutzer des Samsung Galaxy A Advance Modell GT-I 9070 und GT-I 9070p, noch um etwas Geduld.-

Jelly Bean wird für das Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070 und GT-I 9070p wird auch wahrscheinlich her in Deutschland kommen,
da dies bis dato von Samsung Mobile Deutschland in Schwalbach,
in der Beantwortung dieser Frage nicht dementiert oder angezweifelt worden ist, bis dato.

Sonst würde Samsung Mobile Deutschland aus Schwalbach sicherlich allen Samsung Galaxy S Advance Nutzern mit oder ohne NFC, nicht offiziell solche Informationen rausgeben, sondern dann sagen, wenn es für Deutschland nicht kommt oder technisch nicht durchfürbar ist.

Denn viele Kunden in Deutschland haben eins von beiden Modellen gekauft, mit der Werbung- Info, dass ein Update auf Jelly Bean 4.1 möglich ist.

Etwaige Fehl-Informationen kann und darf sich kein Hersteller in der heutigen Zeit und in der Medienvielfalt leisten.

Das wäre nach meinem Erachtens ein fataler Image-Schaden- und Fehler dieses Hersteller und Verbrauchertäuschung ohne Gleichen zugleich.
Mit ungeahnten weiteren Rechtsstreitigkeiten und sonstigen Folgen.

Das wird kein Hersteller wollen und daher versuchen , dies mit realen Infos zu geplanten Firmware Updates-News offiziell und zeitnah zu verhindern.

Hersteller wollen ja nicht wegen Fehl-Infos zu Regress und Internet Meldungen deswegen in negative Schlagzeilen weltweit deswegen kommen
unde wollen zufriedene Kunden für ihre Produkte und somit auch für aktuelles Betriebssystem, Firmware, durch zeitnahes aktuelles Update.

Dies ist meine persönliche Meinung nach Erhalt der Antwort zu meiner Anfrage Samsung Galay S Advance GT-I 9070 und GT-I 9070p.

Ich benutze die P-Version ohne Simlock, ohne Branding, Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070p

Deshalb ist weiters Update on Air oder via Kies und Push-Info hier aktuell angesagt und empfohlen offiziell durch Samsung-Mobile Deutschland, in Schwalbach in Deutschland,Germany.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gorzi
Denn viele Kunden in Deutschland haben eins von beiden Modellen gekauft, mit der Werbung- Info, dass ein Update auf Jelly Bean 4.1 möglich ist.

Etwaige Fehl-Informationen kann und darf sich kein Hersteller in der heutigen Zeit und in der Medienvielfalt leisten.

die stammen aber nur von den Händlern !

auf der Samsung HP wird das SGA nach wie vor mit

Android ™ 2.3 Platform angegeben

Was fürn krampf wegen dem update .

Soll es jetzt kommen für das advance oder nicht? bis jetzt les ich nur spekulationen mehr nicht.

DoomHeidi schrieb:
Was fürn krampf wegen dem update .

Soll es jetzt kommen für das advance oder nicht? bis jetzt les ich nur spekulationen mehr nicht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ein paar Post bevor wurde geschrieben, dass ein Update kommt, aber noch kein Zeitpunkt feststeht.

Quelle von samsung`?

hier wird eher mittlerweile vermutet...

Falls du den post vom Robby meinst, denn ich hab woanders gelesen das einer mit Samsung geschrieben hat wo dann gesagt wurde es kommt keins wegen gewissen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch einfach mal in Facebook bei Samsung Mobile Deutschland vor .. da gibts tatsächlich Infos die nicht aus dritter Hand stammen.

z.B. sowas:
Wann kommt das S Advance update ???

Gefällt mir · · Gestern um 10:56 via Handy

• Samsung Mobile Deutschland Hallo Cristian, wir können noch keinen Termin nennen.
    Gestern um 11:32 · Gefällt mir

• Maria Rita Kommt es überhaupt???
    Gestern um 11:42 · Gefällt mir

• Samsung Mobile Deutschland Ja, unsere Experten arbeiten mit Hochdruck daran. Wir bitten euch deshalb noch um Geduld.
    vor 23 Stunden · Gefällt mir

• 372330_100003159427775_303509910_q.jpg

Schreibe einen Kommentar ...

Ergo ist hier die offizielle Bestätigung DAS es KOMMT nicht das das evtl. einer gesagt hat, der gehört hat, das ein Bekannter gesagt hat... ;)

• Danke
Reaktionen: x-ray1456
Wobei ebenfalls "Samsung Mobile Deutschland" bei Facebook im Februar schrieb, der Termin sei nach ihren Informationen Ende Februar. Seit das Ding geplatzt ist, nennen sie nun gar keinen mehr.

Das ist auch das, was mir eigentlich an der Sache stinkt. Es wird einfach nichts gesagt, außer hohle Phrasen. Das die daran Arbeiten war mir auch klar, aber es wäre mal nett zu erfahren wieso es eigentlich Probleme gibt. Wäre doch nicht so schlimm, wenn sie z.B. sagen würden, dass es Probleme mit dem WLAN gibt oder so, wenns denn auch so wäre. Aber so, ganz ohne Informationen, wird eher spekuliert und so kommt man sich dann eben auch eher verarscht vor.

Der Grund dafür könnte natürlich auch sein, dass es wirklich irgendwie am NFC-Modell liegt und sie nicht wollen, dass die nicht-NFC'ler denen dann komplett die Türen einrennen und sich beschweren (was meiner Meinung nach aber gerechtfertigt wäre, denn was soll die Hinhalterei beim normalen Handy, wenn das Problem nur mit der NFC-Variante zu tun hat?).

Verzögert sich halt einfach. Samsung ist halt nur unfähig einen neuen Termin zu nennen und einzuhalten.
Ich denke wir können aber davon ausgehen dass Samsung das Update in den nächsten Monaten ausrollen wird. Sowohl für die nicht NFC, als auch für die NFC Variante.

Omg...

Ja ich weiss... Ich verfolge die Diskussion auf Facebook jetzt auch schon seit anfang Januar. Ich finde auch nicht sonderlich prickelnd immer wieder vertröstet zu werden, da kann ich mit der Aussage, Termin steht noch nicht wesentlich besser leben. Was mich persönlich aber viel mehr ärgert sind Leute wie z.B Henning Uhle die einfach Unwahrheiten und Gerüchte verbreiten.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

hausgeist schrieb:
Das die daran Arbeiten war mir auch klar, aber es wäre mal nett zu erfahren wieso es eigentlich Probleme gibt. Wäre doch nicht so schlimm, wenn sie z.B. sagen würden, dass es Probleme mit dem WLAN gibt oder so, wenns denn auch so wäre.
Eine Frage, was hilft dir zu erfahren welche Probleme die haben, selbst das Problemwissen bringt keinem ein Erscheinungstermin zu bestimmen.
Die sagen es doch, es wird mit Hochdruck gearbeitet und Punkt.
Wenn es fertig wird, wird es fertig, dann wird es ausgerollt.

Der BER Flughafendesaster in Berlin wurde auch mit den Terminen hin und her geschoben und nu gibt es kein Termin. Heute interessiert das keinem mehr.

Klar wird man verarscht, aber was willste denn machen, Samsung den Arsch versohlen! :razz:
Bleibt ja nix übrig als zu warten ... diese ungeduldigkeit ist echt nervend :scared: