Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hab ich auch. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Büchta
Kann es sein, dass auch schon das Sicherheitsupdate (inklusive play Book -.-) einen erheblichen Boost mit sich bringt? Irgendwie ist mein advance merklich schneller geworden :scared:

Dem kann ich nur zustimmen! :)

Jepp ist schneller geworden...und der Flashplayer wurde von vorher 11.1.111.24 auf 11.1.111.29 upgedatet

Kann ich ebenfalls bestätigen... In den Benchmarks Antutu und Quatrant hab ich jeweils 5 % und 7 % mehr Punkte...

Lag ich vorher knapp vor einem Galaxy Nexus, ist es jetzt überdeutlich...

Mit Android 4.1.x/4.2.x wäre das Handy mit ein wenig Werbung durchaus ein Verkaufsschlager...

Grüße
Cubelix

Mein Advance ist langsamer geworden. Hatte vorher root mit setCPU und diversen deinstallierten standard-apps und somit auch servicen. Die sind alle wieder drauf. Das Handy kommt mir nun langsamer vor.
Ich kann es gar nicht abwarten das teil wieder zu rooten.

Also hab da mal ne Frage bezüglich des letzten Sicherheitsupdates.Ist es bei euch auch so das wenn ihr ihr in den Einstellungen auf Bewegung geht und diese Kippfunktion aktiviert,das diese ziemlich schlecht reagiert?Bei mir funktioniert die sehr sehr schlecht früher ging diese sehr gut.Man kann Regeln zwischen langsam und schnell aber beides funktioniert schlecht.Brauche dringend Feedbacks. :p :) Und das Handy kommt mir etwas langsamer vor.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Kippen funktioniert bei mir eigentlich sehr gut und Geschwindigkeit ist wie zuvor.

Und du willst uns was genau sagen?

Das mit sicherheit 4.1 kommen wird, Aldi kann es sich nicht leisten falsch infos zu geben

Ja, es wurde doch schon sowieso von Samsung Deutschland bestätigt und das haben wir schon paar Seiten vorher auch behandelt.

• Danke
Reaktionen: l3v14n
Das wissen wir doch schon seit 2 Wochen oO

• Danke
Reaktionen: l3v14n
DHDCS schrieb:
Also hab da mal ne Frage bezüglich des letzten Sicherheitsupdates.Ist es bei euch auch so das wenn ihr ihr in den Einstellungen auf Bewegung geht und diese Kippfunktion aktiviert,das diese ziemlich schlecht reagiert?Bei mir funktioniert die sehr sehr schlecht früher ging diese sehr gut.Man kann Regeln zwischen langsam und schnell aber beides funktioniert schlecht.Brauche dringend Feedbacks. :p :) Und das Handy kommt mir etwas langsamer vor.

Was mir Heute aufgefallen ist, dass wenn man Scrollt (Oben/Unten) und die Seite sich noch in der Bewegung befindet (also gerade scrollt), kann ich nicht gleichzeitig weiterscrollen, damit sie noch schneller weiterscrollt oder sie anhält.

Ansonsten hab ich von der Performance keine wirkliche Änderung gespürt.

Edit: Hab gerade gesehen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin: https://www.android-hilfe.de/forum/...0.635/scrollverhalten-nach-update.344639.html

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr eigentlich wann genau das update kommt ? Anfang oder ende Januar? Die telekom hat ja gesagt dass es bei denen in der ersten woche kommt. Kommen die dann ungefähr gleichzeitig?

Hieß es nicht mal zweite Kalenderwoche?

Oh ja. Da hab ich mich wohl vertan :) ist es dann wahrscheinlich, dass das update für ungebrandete geräte in der ersten januarwoche erscheint?

Aus der Erfahrung kann man sagen, dass wenn Samsung Januar vorgibt, es erst im März tatsächlich kommt.

Da die Telekom jetzt allerdings auch Januar gesagt hat, könnte es vielleicht klappen. Dann aber eher Ende Januar..falls die Telekom den Termin nicht wie bei dem S2 wieder verschiebt.

Wobei im allgemeinen ungebrandete Geräte die Firmware früher erhalten, weil kein Anbieter seinen Kram dazu schreiben muss :) wie das jetzt hier letztendlich aussieht erfahren wir aber wohl erst wenn es so weit ist!

Auch wenn Jelly Bean für das Advance im Januar rauskommen soll,ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von Samsungs Betriebssystemen,ich finde zum Beispiel das Jelly Bean auf dem S3,das gleiche das wir wohl auch bekommen werden,viel zu sehr verändert im Gegensatz zum Original von Google wie es das Nexus 4 hat. Denkt ihr wenn 4.1 im Januar rauskommt,dass da auch noch ein paar brauchbare Custom Roms erscheinen?