Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch die screens dazu

Anhänge

• SC20130228-140142.png
    SC20130228-140142.png
    28,8 KB · Aufrufe: 536
  • SC20130228-140247.png
    SC20130228-140247.png
    25 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: R3D3 und x-ray1456
Na dann heißt es wohl wieder mal abwarten und Tee trinken bis Samsung Deutschland wieder ne Info rausrückt.

Meine E-Mail hat nichts gebracht. Hab so eine vorgefertigte Antwort bekommen.

Ja, ich bin auch verärgert!:cursing:
Aber wie schon erwähnt! Da jetzt wirklich sauer auf Samsung zu sein?
Ich denke doch sie bemühen sich.
Bei den anderen Herstellern sieht es da weit aus schlimmer aus, die bemühen sich noch nicht einmal ein Update zu machen. Die bringen einfach ein neues Modell auf den Markt.:cursing:

Für das Galaxy S2 und S3 ist bereits JB drin, da im März 2013 das Neue S4 herauskommt, werden die Preise für den S2 und S3 stark fallen.
Sodass das Advance schon so veraltet und Billig sein wird, das sich dann noch die Frage stellt, ob JB für Advance trotz Ankündigung sich überhaupt noch lohnen wird weiterzuentwickeln.
Wenn Samsung pro Jahr 20 Verschiedene Modelle Produziert, ist ja klar das die den Termin ständig verschieben. Da sie mit den Neuen Modellen kaum schnell vorran kommen und immer wieder Neue Modelle kommen.

Ich könnte mir Gut vorstellen, das nach dem Erscheinen des S4 das Advance unter umständen auf ca. 100,- reduziert wird, sodass für den Heutigen Advance Preis z.B. zu Ostern 2013 schon der S2 kosten wird und der S3 dann bei ca. 300,- liegen wird. Da diese Modelle bereits JB haben, werden die älteren Modelle als Auslaufmodelle deklariert und kein Support mehr durchgeführt. Das Advance ist 2010 auf dem Markt gekommen, anfänglich für 499,- und jetzt noch nicht mal 3 Jahre um, wird den bald keiner mehr haben wollen, das ist Trauig.
Ich Wette dass heute in einem Jahr, wir dann um Android 5.1 für den S2 diskutieren werden und der Termin ständig verschoben wird. :scared:

J. Ich könnte mir Gut vorstellen schrieb:
Naja, ganz so alt ist das Advance nun doch nicht. Es ist vor ca. 1 Jahr also 2012
erschienen.

J.Bean schrieb:
Ich könnte mir Gut vorstellen, das nach dem Erscheinen des S4 das Advance unter umständen auf ca. 100,- reduziert wird, sodass für den Heutigen Advance Preis z.B. zu Ostern 2013 schon der S2 kosten wird und der S3 dann bei ca. 300,- liegen wird. Da diese Modelle bereits JB haben, werden die älteren Modelle als Auslaufmodelle deklariert und kein Support mehr durchgeführt. Das Advance ist 2010 auf dem Markt gekommen, anfänglich für 499,- und jetzt noch nicht mal 3 Jahre um, wird den bald keiner mehr haben wollen, das ist Trauig.
Ich Wette dass heute in einem Jahr, wir dann um Android 5.1 für den S2 diskutieren werden und der Termin ständig verschoben wird. :scared:

Das Advance ist im Februar 2012 herausgekommen, also grad mal ein Jahr alt. Klar ist das 'ne aktualisierte Version vom S1, und das kam 2010 raus.. Aber das eigentliche Handy hat ja andere technische Daten und kam eben 2012 raus.. Und nach einem Jahr schon mit den Updates zu geizen, das ist wirklich arm.

Und das gilt nicht nur für Samsung.. Sondern für sämtliche Firmen.

Das beste wäre sicherlich, wenn die Aktualisierungen des Betriebssystems wie auf einem Computer laufen würden. Nämlich direkt vom Hersteller des Betriebssystems. So würden auch alle Sicherheitsupdates und neuen Funktionen einheitlich und gleichzeitig kommen. Möglich wäre das sicher. Nur gewollt ist es von den Firmen nicht, da die viel lieber an tollen neuen Modellen verdienen wollen.

ich hab heute das I9070 für meine tochter bestellt. nach wie vor isses ja ein vergleichsweise günstiges gerät mit dennoch guter hardware. die preise fallen durch das s4 vermutlich nicht ganz so dramatisch; explizit bei bereits älteren geräten ist der preisverfall wesentlich geringer. anfangs stark, lässt dann aber nach.
da samsung bereits einige zeit am update herumbastelt, wird das ziemlich sicher auch noch kommen, war beim motorola milestone seinerzeit nicht anders.
nebenbei.. samsung ist einer von sehr wenigen herstellern, die sogar noch ziemlich lange support und updates für ihre nicht mehr taufrischen geräte anbieten. insofern könnte man also eventuell den gröbsten groll etwas zurückschrauben und dankbar sein, daß 4.x überhaupt noch für ein eher altes modell entwickelt wird. 2 jahre support/updates gibt´s bei den wenigsten herstellern.
ich hatte das s2, das s3, jetzt das s3 lte (als ersatzgerät für mein verunfalltes s3). meine frau hat das s+ und meint tochter dann das advance s. nach meinen erfahrungen sind die samsung-geräte allgemein betrachtet mit die besten, die ich hatte. keines war perfekt - aber die hardware war jeweils top, die leistungsfähigkeit entsprechend. updates kamen immer genug und meist zügig. dass samsung keine wunder vollbringen und nicht hexen kann, is auch klar. und ja, sie produzieren laufend viele neue geräte - und? der kleinste und auch der größte konzern können nur existieren, wenn verdient wird. und das geht nun mal nicht mit jahrealten geräten!!
außerdem haben die entwicklungsgruppen der einzelnen modelle nichts miteinander zu tun - nur weil ein s4 in der mache ist, wird die entwicklung von android 4.x für das I9070 nicht beeinflusst, weder positiv noch negativ.

ich weiß, dass das advance keine 2 jahre alt ist; aber annähernd JEDEM hier dürfte bekannt sein, auf welchem gerät dieses basiert und wann das auf den markt kam. ein wirklich neues modell ist´s ergo nicht und zumindest mir war von vorn herein klar, dass es nicht im selben maße wie ein s2 oder s3 gepusht wird.

vielleicht beruhigt das den einen oder anderen heißen kopf etwas.. hoffen wir, dass es schnell geht. mit feuer aus allen rohren und mails/nachrichten in allen kanälen wird´s wohl kaum beschleunigt. samsung WEISS, welche geräte eine aktive community haben und wo ein update sinnvoll ist. die sind auch nicht mit blindheit geschlagen :)

btw noch eins... meine tochter hat derzeit (von ihrer mum als weihnachtsgeschenk. ich lass das hier mal unkommentiert............... :scared: ) ein alcatel one touch. wer will, sollte mal nachsehen, was da an updates angeboten wurde................ eine community gibt es erst gar nicht und nicht mal root is auf der gurke entwickelt worden.
und jetzt macht euch´n bierchen auf und genießt den abend ;)

gruß kischde

• Danke
Reaktionen: x-ray1456 und Dracoony
Ach ähm, sorry Leute, hab mich mit dem Modell geirrt.
Stimmt, das Advance kam im März 2012 heraus, was ich meinte war das Galaxy S ich glaub GT-I9010 oder 9050 was 2010 rauskam.
War ne Verwechslung, sorry :cool2:

kommt denn jetzt ein 4.1 raus oder nicht für das advance?

Hab mir heute das galaxy S Advance (NFC) gekauft weils günstig war und ich auf Jelly Bean hoffe. Frag mich nur obs jetzt kommt oder alles nur gelogen war.

ich nenn´s mal eine "gewagte aktion", sich ein nicht mehr aktuelles gerät quasi unter der voraussetzung zu kaufen, dass es das update xy bekommt. wenn du auf JB hoffst und dir DESWEGEN ein device kaufst, empfehl ich eher ein S2, S3 oder etwas in der richtung.
so wie´s bisher aussieht, sieht´s aus wie auf den letzten beiden (evtl auch 3) seiten beschrieben, so viel hab ich mir auch in den letzten 2 stunden angelesen (und nebenher die russische 4.1.2 JB, root für JB, temp cwm und ´n script zum reset des custom binary counters gezogen).

is doch echt beschiss langsam. war auch mein letztes samsung gewesen.kann echt nicht sein. das scheiss s2 is auch nit wirklich besser und das bekommt es noch das update. kann sich nicht jeder ein s3 leisten aber sowas is echt arm. und jetzt ein nagelneues handy flashen ne danke nachher is es noch schrott deswegen. nie wieder samsung ****Verein da.

Und das Ace bekommt eins? Das is ja noch schlechter als das Advance. ne bin ich sauer wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
und bei welchem hersteller bekommst du support für devices, deren ursprüngliche modelle WEIT über 2 jahre alt sind? du solltest bedenken, dass das I9070 vom galaxy s abstammt, das irgendwann 2010 erschien.

das s3 IST nun mal (noch) das aktuelle modell, und die kosten eben ihr geld. das s2 läuft langsam aus, bekommt aber wie du auch selbst feststellst, noch support und ist mittlerweile nicht mehr viel teurer als das sgsa - die hardware ist aber doch noch mal eine ecke potenter, womit der geringe aufpreis in dem fall mehr als gerechtfertigt ist, wenn man das objektiv betrachtet. insofern ist das "scheiss s2" aus sicht der hardware betrachtet leider doch als besser einzustufen. nebenbei liegen dessen verkaufszahlen vermutlich auch um einiges höher und es liegt wohl auf der hand, dass mainstreammodelle, die viel gekauft wurden, vorrangig behandelt werden. kein mensch würde für einen ladenhüter ewig viele updates rausbringen.
bestes beispiel wie vorhin schon geschrieben das alcatel one touch gedöns. hat kein aas, gibt´s auch nix.

wenn das ace 4.x kriegt, wird´s das advance ziemlich sicher erst recht kriegen. haste inzwischen eigentlich die letzten 2-3 seiten gelesen?

• Danke
Reaktionen: R3D3
Das heißt jetzt für mich ein Nexus zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Wenn alle Modelle immer suportet würden bräuchte keiner das aktuellste handy. So wie ich das verstanden habe hat Samsung gesagt es kommt , alle kaufen das advance und dann kommts doch nicht. Finde ich eine frechheit.Die wollten nur noch ihre restbestände leerbekommen nix weiter. Das SGS2 hat selber 2 Jahre auf dem Buckel und dürfte normalerweise nichts mehr bekommen. Und davon ma abgesehn das sgs 2 bekommste neu nicht mehr nur die G version für 350€. Selbst bei ebay geht das Ding nicht unter 300€ weg. man muss schon glück haben dann. Kann man dann davon ausgehen das ab 2014 bei dem S3 ende im gelände ist mit update.

und wenn ich dann lese das advance erfüllt nicht die technischen Anforderungen könnte ich kotzen. Was ist denn mit dem S3 Mini? Die erfüllt das? Und das Advance stammt zwar vom S1 ab aber technisch ist es weit besser als das S1.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Galaxy S mit dem Galaxy S Advance zu tun? Ein S und ein 4" Display, nicht mehr. Das S Plus war ein überholtes S, aber das Advance ist von der Hardware ein vollkommen eigenständiges Handy.

DoomHeidi schrieb:
kommt denn jetzt ein 4.1 raus oder nicht für das advance?

Hab mir heute das galaxy S Advance (NFC) gekauft weils günstig war und ich auf Jelly Bean hoffe. Frag mich nur obs jetzt kommt oder alles nur gelogen war.

Ich glaube Probleme machen die NFC Kunden, weil die, wenn das I9070 das Update bekommt, sie, auf das I9070P auch eins haben wollen und das klappt wohl nicht so richtig.
@ DoomHeidi, ich würde das I9070P noch schnell umtauschen gegen ein I9070.

wird ja immer besser jetzt ist es wegen nfc. is so als wenn einer 100 floors drauf hat und der andere nit.

ne ich behalt das jetzt ist mir auch zu dumm. nfc is doch nur eine kleine zugabe kann mir nicht vorstellen das das probleme jetzt bereitet.

und cyanogenmod mach ich nicht.dann läuft das nicht und dann das nicht.

umtauschen geht nicht weil nur nfc da war. und jetzt wieder tauschen und woanders holen wos dann teuerer is ne danke. bleibt alles so wie es ist und gut. nächste handy wird dann kein samsung soviel steht fest.

Ich habe mal nachgeguckt, Das Samsung Galaxy Nexus hat sein Update ab den 12.2. bekommen. Da Google ja die Urfassung von Android, von Anfang an auf die Nexus Geräte abstimmt und die Hersteller anderer Geräte diese erstmal wieder in ihrem Sinne umstricken müßen, sind wir doch von der Zeit her noch im Rahmen.
Zumal die Russen schon am 7.1. den Kopf hinhalten mussten für eine Testversion und darauf schon wieder ein Update folgt, bin ich ganz zuversichtlich, das wir auch irgendwann unser JB bekommen. :)

• Danke
Reaktionen: R3D3
guten tag,

ich bin jeden tag aufs neue amüsiert und wollte mich mal bei der krabbelgruppe hier bedanken!
ist wirklich wie ein kindergeburtstag und gekommen sind nur die ganz ganz kleinen mädchen :flapper:
substanziell einzugehen braucht man auch auf gar nichts und leuten die sich lieber ein huawai kaufen, oder rum hetzen und nicht mal wissen, wann das s-advance auf den markt kam, ist eben nicht zu helfen.

samsung hat, bis dato jedenfalls, bindend versichert das jb kommen wird und hat wort gehalten (danke dafür!) und ich bin mir sicher, dass da auch noch was offizielles für de kommen wird.

dass den meisten hier einschränkungen wie VORRAUSSICHTLICH usw nichts sagen oder wenn da steht das die termine wegen problemen ohne angaben platzen können, wundert denn doch!

der liebe henning uhle stellt auf seiner seite auch nur spekulationen und seine ahnungslosigkeit zur schau, aber das passt alles ins bild.

ich jedenfalls freue mich immer hier mitzulesen und liebe euch alle!

lg

• Danke
Reaktionen: Bishop2.3.4, Dracoony und sbtm