Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage zwischendurch, Warum sind diese "Angeblichen" Terminverschiebungen auf irgendwelche Osteuropäischen Seiten und nicht auf einer deutschen Seite?!

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Das war jetzt international, nur beim öffnen wurde das Link umgeleitet (bin aus Ungarn).

"IMPORTANT NEWS =
GALAXY S ADVANCE IS GOING TO GET JB AROUND APRIL :(
(BY SAMSUNG CONFIRMED... )
http://samygalaxy.blogspot.com/2013/02/date-shifted-of-jelly-bean-update.html"

Das ist von GSA Facebook Seite.

Gut dass ich die Kiste verscheppert hab.... Samsung geht ja echt mal gar micht mehr...
Aber viel Spaß beim warten...

Hi, ich wollt fragen,ob ich mein Samsung Galaxy S advance I9070 auf Android 4.1 updaten soll??? Ich hab mehrmals gelesen, dass das update nicht so gut sei,da danach u.a Das handy hängt oda sowas!!! Stimmt das?? Danke schonmal jetzt mfg Bayernfan210

Ob Du das sollst? Müssen musst Du das nicht - wie es aussieht kommt die finale Version jetzt erst im April.

Die aktuelle 4.1.2er Version ist eine russische - und NUR für das GT-I9070 ohne P (NFC) - und die hat noch den einen oder anderen Fehler die mit etwas Frickelei zu umschiffen sind. Ob Dir das die Mühe wert ist musst Du selbst entscheiden. Der Flashvorgang selbst ist eigentlich was für Leute die technisch etwas versierter sind.

Ich für meinen Teil war mit der "Russenbeta" nicht zufrieden und bin zurück auf 2.3.6 und warte lieber noch ein Weilchen.

Ich fasse mal zusammen:

Samsung Deutschland: Ende Februar
Samsung Ukraine: 26. April
Samsung Rumänien: 2. Hälfte März

Ja Leute die die Info (26.04 für das JB Update) ist seit gestern bekannt.

Hab die Information gestern voller entrüsten gepostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Ich fasse mal zusammen:

Samsung Deutschland: Ende Februar
Samsung Ukraine: 26. April
Samsung Rumänien: 2. Hälfte März

also heißt das, dass das update für deutschland morgen kommen könnte? leicht verwirrend das ganze.

ja KÖNNTE. aber eher unwahrscheinlich bei diesen neuen Gerüchten.

Samsung support wurde von mir kontaktiert. bei antwort melde ich mich

Also wenn die Terminverschiebung auf April wirklich stimmen sollte, dann ist das ein echtes Armutszeugnis für Samsung und dann glaube ich persönlich auch, dass es gar nicht mehr kommen wird und Samsung die Ankündigung irgendwann zurückzieht.

Echt traurig, dass die Jungs das einfach nicht hinbekommen.

Habe gestern Mittag auch mal ne Mail dahin geschrieben.

So, das war´s wohl mit ende Februar! Oder hat der Februar in Korea 31 Tage?
Das wär ja noch eine Hoffnung. ;)

Meine Anfrage:
Liebes Samsung Team,
ich bin mit meinem Handy und weiteren Samsung geräten sehr zufrieden. ABER ich bin maßlos enttäuscht, über eure Updatepolitik. Seit Anfang des Jahres wurde das Update auf Jelly bean versprochen. Doch was geschah bisher? NICHTS! Es wurde auf Anfragen immer nur der Standardtext geschrieben.

Zitat:_quotSie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update Android Jelly Bean noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy S Advance an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es vorkommen, dass die einzelnen Versionen zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden.

Sie werden aber automatisch über die PC-Software „Kies“ oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald ein Update für Ihr Telefon verfügbar ist.

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht - wir sind für Sie da!

Freundliche Grüße
*zitiertes pieeeeep* _quot

Findet ihr das nicht etwas traurig? Warum wird auf die Fragen nicht eingegangen? Warum wird der Termin denn immer still und heimlich verschoben? Ich bin echt kurz davor keine weiteren Samsung Geräte zu kaufen. Und wenn ich jetzt wieder diesen Standardtext bekomme, wird dies auch in den Foren weitergeleitet, wo jetzt schon mehrere Tausend Leute den gleichen Standtpunkt vertreten wie ich.
Wir wollen doch einfach nur klare Antworten!
Wann kommt das Update raus?
Mfg

Deren Antwort:
Lieber Herr *Pieeeep*,

wir konnten Sie heute telefonisch unter der Rufnummer ... leider nicht erreichen.

Wir können nachvollziehen, dass Sie sich ärgern.

Unsere Software-Entwickler befinden sich derzeit in der Testphase des neuen Updates für Ihr Samsung Galaxy S Advance. Daher können wir Ihnen derzeit keinen offiziellen Erscheinungstermin für Android 4.0 oder Android 4.1 nennen.

Verstehen Sie bitte, dass wir keinerlei Einfluss auf die Werbestrategien und Verkaufsgespräche von Händlern haben sowie keine Forenbeiträge werten oder bestätigen wollen.

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht uns zu schreiben - wir sind für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
*nochmal piieeeeep*

Die haben es ja nicht einmal versucht, anzurufen. Und jetzt wissen wir das, was wir vorher auch wussten. Ein hauch von 0

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht leben die auch nach einem anderen Kalender und haben morgen erst Weihnachten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Meine Anfrage:
Liebes Samsung Team,
ich bin mit meinem Handy und weiteren Samsung geräten sehr zufrieden. ABER ich bin maßlos enttäuscht, über eure Updatepolitik. Seit Anfang des Jahres wurde das Update auf Jelly bean versprochen. Doch was geschah bisher? NICHTS! Es wurde auf Anfragen immer nur der Standardtext geschrieben.

Zitat:_quotSie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update Android Jelly Bean noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy S Advance an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es vorkommen, dass die einzelnen Versionen zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden.

Sie werden aber automatisch über die PC-Software „Kies“ oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald ein Update für Ihr Telefon verfügbar ist.

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht - wir sind für Sie da!

Freundliche Grüße
Sophia Blum _quot

Findet ihr das nicht etwas traurig? Warum wird auf die Fragen nicht eingegangen? Warum wird der Termin denn immer still und heimlich verschoben? Ich bin echt kurz davor keine weiteren Samsung Geräte zu kaufen. Und wenn ich jetzt wieder diesen Standardtext bekomme, wird dies auch in den Foren weitergeleitet, wo jetzt schon mehrere Tausend Leute den gleichen Standtpunkt vertreten wie ich.
Wir wollen doch einfach nur klare Antworten!
Wann kommt das Update raus?
Mfg

Deren Antwort:
Lieber Herr *Pieeeep*,

wir konnten Sie heute telefonisch unter der Rufnummer ... leider nicht erreichen.

Wir können nachvollziehen, dass Sie sich ärgern.

Unsere Software-Entwickler befinden sich derzeit in der Testphase des neuen Updates für Ihr Samsung Galaxy S Advance. Daher können wir Ihnen derzeit keinen offiziellen Erscheinungstermin für Android 4.0 oder Android 4.1 nennen.

Verstehen Sie bitte, dass wir keinerlei Einfluss auf die Werbestrategien und Verkaufsgespräche von Händlern haben sowie keine Forenbeiträge werten oder bestätigen wollen.

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht uns zu schreiben - wir sind für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Sophia Blum

Die haben es ja nicht einmal versucht, anzurufen. Und jetzt wissen wir das, was wir vorher auch wussten. Ein hauch von 0

• Danke
Reaktionen: R3D3 und cwg
Ich habe den Vorstandsvorsitzenden von Samsung am Dienstag Morgen in Barcelona, in der U-Bahn getroffen.:lol:
Sowas von voll!

Anhänge

• Drunken Korean.jpg
    Drunken Korean.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepZone, R3D3, cwg und 3 andere
Off Topic:
Ich finde es spassig, dass du deinen eigenen Namen offenbar (piiiep) nicht in einem Forum lesen möchtest, dagegen aber nichts dabei findest, den Namen deines Ansprechpartners hier zu zeigen? Findest du das echt OK?
Das musste jetzt mal raus ....

Ja, den Namen des Ansprechpartners sollte man raus nehmen.
Für eine Support Antwort war das sogar schon ziemlich auf das Problem eingehend. Ich hätte dir auch vorher sagen können, dass du dort keine Informationen bekommen wirst.
Wir wissen doch mittlerweile, dass der support keine Informationen von Samsung bezüglich der update Termine bekommt. Weiteres Nachfragen lohnt sich also nicht. Die Mitarbeiter wollen uns helfen, aber können es nicht.

Wir sollten mal aufhören zweigleisig zu fahren und immer alles sowohl hier zu posten als auch im Newsthread (@x-ray und benny). Hier geht es ja nur speziell um das Update der P Version.

Stef@n schrieb:
Off Topic:
Ich finde es spassig, dass du deinen eigenen Namen offenbar (piiiep) nicht in einem Forum lesen möchtest, dagegen aber nichts dabei findest, den Namen deines Ansprechpartners hier zu zeigen? Findest du das echt OK?
Das musste jetzt mal raus ....

Immerhin gibt es leute, die mal nachfragen und nicht nur meckern...