Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cwg schrieb:
Ich schreibe in solchen Fällen die Firmen höflich an und weise darauf hin, daß mir die Update- und Informationspolitik mißfällt und ich mir in Zukunft zweimal überlege ein Samsung-Produkt zu kaufen
An welche E-mail(?)Adresse würdest du Samsung für dein Feedback anschreiben? Ich wollte Samsung mal einen Bug melden (Nur melden - keine Hilfe dafür bekommen) und habe dazu den Support angeschrieben. Trotz der verständlichen Beschreibung meines Anliegens bekam ich einen Blocksatz-Text mit der Anleitung eines factory reset zurück. Meine Nachricht kam also nie wirklich an...

Ansonsten sehr Weise Worte von dir! Ich habe schon einige Firmen und Politiker angeschrieben, wenn mir etwas nicht gepasst hat ;)

J.Bean schrieb:
Wenn du "für uns" in Deutschland meinst, nein ist nicht verfügbar.

Seltsam, ich habe in der Vergangenheit schon über 500 updates an verschiedenen Smartphones über Kies gemacht und noch nie Probleme gehabt.

"wenn man nicht alles beachtet hat" da du ja nicht schreibst was nicht beachtet wurde, ist es offenbar klar das du selber keine Ahnung hast.

Wenn du wüsstest was nicht so alles möglich ist. Bei Kies gibt es keine Flash Optionen, ganz anders bei Odin, wenn man dort versehentlich, oder absichtlich einige Optionen verändert und der Flashvorgang geht schief, so dass das Smartphone nicht mehr reagiert (einen brick macht), kann man dann nur noch auf Kulanz vom Hersteller hoffen. Die Hersteller werden es schon wissen ob ein fehlerhafter Flashvorgang nach den Offiziellen Handbuch, oder Experimentel durchgeführt wurde.
Bei uns im Shop kommen monatlich ca. 50 Smartphones gebrickt von Kunden und nur 80% von denen kommen Repariert zurück.

:winki:

Hehe. Whatever.

Wipe cache & dalvik Cache & factory reset.

Ich meinte wenn die offizielle Firmware drauf ist, ist die Garantie nicht weg. Wenn man nach Anleitung macht kann bei odin im Prinzip nichts schief gehen. Mir ist es sowieso ein Rätsel wieso das bei mir und vielen anderen über kies oft gescheitert ist. Über odin und damals auch multiloader noch nie Probleme gehabt und ich habe auch schon gefühlte 300 mal geflasht.

Und nach einem flash ist es halt empfohlen dalvik cache und cache zu "wipen" und nochmal einen factory reset durchzuführen damit auch alle "Altlasten" entfernt sind und die neue Rom einen glattgebügelten Speicher bekommt. viele Probleme können nämlich so behoben werden.
Nicht durch Zufall läuft die fw bei selbstflashern anscheinend besser.

Naja thema gegessen.

Gesendet von meinem GT-I9070

https://www.facebook.com/pages/Samsu...42755859176116
Und noch zu dieser Seite: Ich bin mir sehr sicher, dass es (entgegen der Beschreibung) keine offizielle sondern eine inoffizielle Seite ist. Samsung hat seine eigenene facebook Seite. Die haben gar nicht genug Mitarbeiter um für jedes Handy eine eigene Seite zu verwalten :D
denke schon das ist eine Ofizielle Page

dafür haben sie anscheinend mehr Mitarbeiter als fürs Update-anpassen :ohmy:

Samsung Galaxy S Advance i9070
19. Februar
Jellybean update is extended for some days and not for months. :confused:

aufgrund dieses Eintrags gibt es ja noch ein wenig Hoffnung, 2 Tage hat der Februar ja noch

vielleicht gilt der 26.4 nur für die Region Rumänien

wobei ich seltam finde das "die" immer ein genaues Datum haben und sonst keiner, wobei das ja auch keine Garantie ist

Toronto schrieb:
An welche E-mail(?)Adresse würdest du Samsung für dein Feedback anschreiben?

Siehste, soweit sind wir schon, dass man nur automatisierte Textblöcke zurückbekommt, bzw. nur noch Formulare und sachfremde Hotlines kontaktieren darf. Bleiben nur ein Brief oder die Formulare. Anrufen ist auch nicht immer zielorientiert, das hängt davon ab, was der Hotliner ankreuzt, bzw. wie oft und hartnäckig man um exacte Auskunft bittet.
"customer-care@samsung.de" gabs mal und irgendwo auf der Webseite war auch mal ein Link "Mail an den CEO". OK, vielleicht etwas zu viel des Guten.

Solange mit der Bitte um Rückantwort schreiben, bis eine personalisierte Antwort kommt. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Düstere Aussicht..das geht nicht mal bis Eskalationsstufe 1. ;)

Letztendlich bleibt nur, sein Konsumverhalten zu ändern. Spiegel und Antrieb eines Unternehmen sind am Ende leider nur blanke Zahlen.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Toronto
Ich möchte mich gerne nochmal zitieren. Ich habs ja vor einigen Posts bereits angekündigt das das Update auch im Februar nicht erscheinen wird.

Es wird, und da bin ich mir ganz sicher, auch im März oder April nicht erscheinen.
Glaubt mir, die meinten Februar 2014 :)

Glaube auf die ganzen Ankündigungen kann man solange pfeifen, bis es tatsächlich kommt ;-). Mit Glück kommt in einem anderen Land bis zum offiziellen Release hier in DE eine neue, bugfreie(re) Version raus, die man sich solange flashen kann (falls man damit kein Problem hat.)

Und das nachfragen beim Support halte ich für total sinnlos, die haben da doch zu 99% keine Ahnung was die Entwicklung (ich tippe mal die sitzt in Korea) macht. Bei den vielen verschedenen Ankündigungen scheint die Kommunikation im Konzern ja nicht die Beste zu sein. Mehr als die ganzen 08/15-Standardantworten ohne irgendwelche konkreten Aussagen wird man da doch nicht bekommen.

Du hast ja vollkommen Recht!
Es ist verwirrend was hier läuft, manchmal kann man auch nicht wissen, ob eine Ankündigung wirklich von Samsung kommt, oder nur von einer Fan-Seite....:
Das wichtigste ist aber, dass wir eine bugfreie, stabile Update bekommen.

Ich würde mir gerne mit Leak-/Test-JB (auf eigene Verantwortung) experimentieren, aber für mein I9070P gibt es leider gar keine...:(

Nur die Hoffnung beleibt, dass wir irgendwannmal im März (?) vielleicht JB bekommen werden...

Offizielle Meldung lautet ja immer noch ende Februar :D
Jetzt haben wir schon zwei Quellen die besagen es verschiebt sich deutlich weiter nach hinten.

Bishop2.3.4 schrieb:
Ich denke mal das wir mit einem Samsung ganz gut bedient sind was Updates angeht, zumal die anderen Hersteller zum Teil nur Updates für die High-End-Geräte zur Verfügung stellen. Wenn diese Ungeduld nur nicht wär. ;)
Das habe ich gestern zum Thema im TV gesehen.
Ärger mit Handy-Software - ZDF.de

Rechts kann man sich die gesamte Sendung anschaun, der Beitrag kommt bei 36:38 min.

Selten so schlecht recherchierten und reisserischen Käse gesehen. Wobei mir die Sachlage klarer wird wenn ich hier im Forum mitlese. Bei manchen scheint ja regelrecht eine Sicherung durchzubrennen wenn er nicht sofort nach Ankündigung das Update auf dem Phone hat.

Dazu sage ich nur: Kein einziger Hersteller ist verpflichtet Updates bereit zu stellen!

Und das Argument mit den dadurch entstehenden Sicherheitslücken zieht nicht, da die Sicherheitsupdates immer geliefert werden. Frage mich echt wie jemand von der connect sich zu so einer Aussage hinziehen lassen konnte. Wenn man früher ein phone gekauft hat wollte auch niemand die neueste Version des nokia-os? Selbst wenn tolle neue Funktionen/Spiele dazu gekommen sind.
Weiterhin ist JEDEM hier im Forum klar, dass wenn man immer das neueste hAndroid aben will ein Nexus Gerät oder hggf. igh-end kaufen sollte.

Also, wenn man nicht für premium support gezahlt hat muss man halt warten. UND JETZT ENTSPANNT EUCH ALLE MAL WIEDER!

Der April Thermin bezieht sich jetzt aber nur auf das 9070P oder?

Bishop2.3.4 schrieb:
Ich denke mal das wir mit einem Samsung ganz gut bedient sind was Updates angeht, zumal die anderen Hersteller zum Teil nur Updates für die High-End-Geräte zur Verfügung stellen. Wenn diese Ungeduld nur nicht wär. ;)
Das habe ich gestern zum Thema im TV gesehen.
Ärger mit Handy-Software - ZDF.de

Rechts kann man sich die gesamte Sendung anschaun, der Beitrag kommt bei 36:38 min.

Na da kann man ja Samsung wirklich dankbar sein, daß sie solche Mittelschicht-Geräte wie das Ace2 und das Advance ein zeitgemässes Update verpassen.
Ich hatte schon gelesen das da HTC und LG selbst bei den Oberschicht- Geräten nicht in so einer Geberlaune sind.
Hoffentlich wird das Update kein Aprilscherz.:scared:

mrx320 schrieb:
Weiterhin ist JEDEM hier im Forum klar, dass wenn man immer das neueste hAndroid aben will ein Nexus Gerät oder hggf. igh-end kaufen sollte.

Also, wenn man nicht für premium support gezahlt hat muss man halt warten. UND JETZT ENTSPANNT EUCH ALLE MAL WIEDER!
Na na na, nicht so :mad2:
Das Advance hatte bei der Vorstellung immerhin 499,- Euro gekostet und gehörte zur High-End Kategorie, selbst heute mit immer noch knapp 250,- Euro ist das kein billigmodell.
Was bringt mir heute ein Nexus, wenn es nächstes Jahr ein Trixus rauskommt, und der Nexus dann schon wieder veraltet ist, oder gibst du jedes Jahr 500,- für Smartphones aus.
Die Leute wollen hier kein Premium Support, sondern Software Updates!

:winki:

R3D3 schrieb:
Der April Thermin bezieht sich jetzt aber nur auf das 9070P oder?

Leider nein. Da steht nur für das 9070 und nicht für die P-version

mrx320 schrieb:
Kein einziger Hersteller ist verpflichtet Updates bereit zu stellen!

Das dürfte jedem klar sein. Und es geht auch nicht um eine Pflicht.
Ich finde es legitim und angemessen, dies trotzdem von einem Anbieter oder Hersteller zu fordern - gerade in unserer schnelllebigen Zeit, in denen einige wenige Hersteller den Kuchen aufteilen.
Informationspolitik vor und nach Kauf, Support für alte und ältere Geräte, regelmässige zeitnahe Upgrades und Updates, schnelle + unkomplizierte Reparaturabwicklung, etc.. sind für mich wichtige Kriterien.
Samsung steht hier neben Acer, Philipps und HP ganz oben auf meiner "Enttäusch-Liste". Bei Samsung geht dies soweit, dass man mir trotz mehrerer Anrufe und E-Mails keine und falsche Detaildaten zu Produkten wie z.B. UMTS-Bänder geben konnte. Positiv zu erwähnen, z.B.: AVM.
Sollen sie die Entwicklungspower von Gängeleien + Restriktionen kürzen und diese in Updates und Verbesserungen stecken. SCNR

Grüße

Samsung - was updates angeht - ist nicht das schlimmste, siehe was HTC, LG macht....
Warum die meisten Advance Besitzer sich ärgern, dass die für Okt-Nov (von Samsung!) angekündigte Update noch nicht angekommen ist.
Übermorgen kommt März und nicht mal eine offizielle Mitteilung...:mad2:
Viele haben das Gerät deswegen gekauft (ich auch), weil JB versprochen wurde und jetzt fühle ich mich verarscht....
Wir warten eine wichtige Update, was unsere Advance wieder top (und nicht nur softwaretechnisch) machen würde (also nicht von ICS auf JB wie beim S2).
Niemand fordert eine Update, was von Samsung nicht angekündigt/versprochen wurde...:unsure:

Richtig, wie auch ich schon mehrmals gesagt habt, geht es den meisten halt darum, dass es seit fast nen halben Jahr dieses Update geben soll aber Samsung es halt immer still und heimlich verschiebt, ohne was dazu zu sagen.