Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sbtm schrieb:
Wenn man nicht weiß wie man eine firmware fachgerecht flasht gibt es Probleme wie hier oft beschrieben.
Da gibt es kaum viel möglichkeiten, ich habe die russische Version über Kies installiert, da kann man leider kaum viel falsch machen, außer vielleicht während des ladens den Stecker zu ziehen.
Und trotzdem habe ich keine Netz-Funktion, also was soll das hier mit fachgerecht flashen.

Wer mit anderen mitteln flasht und dabei die Garantie auf's Spiel setzt, mir wurscht, mein Advance ist kein Monat alt, ich will meine Garantie noch behalten.

:winki:

SteppingRazor schrieb:
achso, ich dachte die läuft ja sooooooo super

von welcher Version redest überhaupt ?

warum wohl ist JB fürs Advance noch nicht Offiziell

Komisch alles was es in Deutschland noch nicht gibt oder garnicht gibt ist also nicht Offiziell. Was ist das denn für Quatsch?

Gesendet von meinem GT-I9070 ohne Schnur mit Tapatalk 2!

Hacki1962 schrieb:
Komisch alles was es in Deutschland noch nicht gibt oder garnicht gibt ist also nicht Offiziell. Was ist das denn für Quatsch?

Er meint damit dass das aktuelle JB in Russland eine Testversion ist. Natürlich ist die offiziell aber befindet sich nicht in der finalen Phase. Deshalb haben wir JB noch nicht in Deutschland.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
x-ray1456 schrieb:
Er meint damit dass das aktuelle JB in Russland eine Testversion ist. Natürlich ist die offiziell aber befindet sich nicht in der finalen Phase. Deshalb haben wir JB noch nicht in Deutschland.

Das weiß ich aber denkt denn jeder das die Version für Deutschland zu 100% funktioniert? Ich denke nicht und dann geht das gleich gemäcker wieder los. Da geht angeblich das nicht bei dem dies nicht also wie immer! Ich weiß nicht was sich manche Leute von der Deutschen Version erwarten. Sie wird nicht mehr oder weniger beinhalten als die der Russen. Und sie wird auch noch Fehler beinhalten.

J.Bean schrieb:
Da gibt es kaum viel möglichkeiten, ich habe die russische Version über Kies installiert, da kann man leider kaum viel falsch machen, außer vielleicht während des ladens den Stecker zu ziehen.
Und trotzdem habe ich keine Netz-Funktion, also was soll das hier mit fachgerecht flashen.

Wer mit anderen mitteln flasht und dabei die Garantie auf's Spiel setzt, mir wurscht, mein Advance ist kein Monat alt, ich will meine Garantie noch behalten.

Es gibt Sachen die man nach dem aufspielen einer neuen Firmware machen sollte damit sie reibungslos läuft. Aber darauf wird in entsprechenden threads genug eingegangen.
Ich wusste gar nicht dass die russische für uns über kies verfügbar ist. Wieder was gelernt. Nutze kies ja nicht weil es in der Vergangenheit mehrmals mist beim fw-update gemacht hat.

dein problem mit dem netz ist btw ein typischer Fehler bei der Firmware wenn man nicht alles beachtet hat. :rolleyes:

Achso und wenn man eine Samsung firmware flasht erlischt die Garantie nicht auch wenn man es mit odin macht oder über recovery mode. Nur bei customs.

Gesendet von meinem GT-I9070

Ich will doch nur diese olle Firmware für mein Advance mit NFC

hab mit der russischen jb version kein problem musste nur ne apn eintragen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Ich denke mal das wir mit einem Samsung ganz gut bedient sind was Updates angeht, zumal die anderen Hersteller zum Teil nur Updates für die High-End-Geräte zur Verfügung stellen. Wenn diese Ungeduld nur nicht wär. ;)
Das habe ich gestern zum Thema im TV gesehen.
Ärger mit Handy-Software - ZDF.de

Rechts kann man sich die gesamte Sendung anschaun, der Beitrag kommt bei 36:38 min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R3D3 und x-ray1456
für das I9070P variante gibts ein neues update, vom Türkey und von Februar 2013 hat die jemand schon getestet, ob das villeicht schon android 4.1.2 ist, bitte um eine antwort danke??

Das einzige was stört, ist einfach dieses still und heimliche Termin verschieben, finde ich. Das geht mir auf die Palme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

krocha22 schrieb:
für das I9070P variante gibts ein neues update, vom Türkey und von Februar 2013 hat die jemand schon getestet, ob das villeicht schon android 4.1.2 ist, bitte um eine antwort danke??

Ist 2.3.6

Was genau steht da =)?

Ich würde mich über ein baldiges update freuen, weil es doch viele neue Features enthält

sbtm schrieb:
Ich wusste gar nicht dass die russische für uns über kies verfügbar ist. Wieder was gelernt.
Wenn du "für uns" in Deutschland meinst, nein ist nicht verfügbar.

sbtm schrieb:
Nutze kies ja nicht weil es in der Vergangenheit mehrmals mist beim fw-update gemacht hat.
Seltsam, ich habe in der Vergangenheit schon über 500 updates an verschiedenen Smartphones über Kies gemacht und noch nie Probleme gehabt.

sbtm schrieb:
dein problem mit dem netz ist btw ein typischer Fehler bei der Firmware wenn man nicht alles beachtet hat. :rolleyes:
"wenn man nicht alles beachtet hat" da du ja nicht schreibst was nicht beachtet wurde, ist es offenbar klar das du selber keine Ahnung hast.

sbtm schrieb:
Achso und wenn man eine Samsung firmware flasht erlischt die Garantie nicht auch wenn man es mit odin macht oder über recovery mode. Nur bei customs.
Wenn du wüsstest was nicht so alles möglich ist. Bei Kies gibt es keine Flash Optionen, ganz anders bei Odin, wenn man dort versehentlich, oder absichtlich einige Optionen verändert und der Flashvorgang geht schief, so dass das Smartphone nicht mehr reagiert (einen brick macht), kann man dann nur noch auf Kulanz vom Hersteller hoffen. Die Hersteller werden es schon wissen ob ein fehlerhafter Flashvorgang nach den Offiziellen Handbuch, oder Experimentel durchgeführt wurde.
Bei uns im Shop kommen monatlich ca. 50 Smartphones gebrickt von Kunden und nur 80% von denen kommen Repariert zurück.

Ey Leute schnallt ihr das Nicht -----> Новости - Samsung

Das Update wurde wieder verschoben. AUF DEN 26.04 HALLOOOOOOOOO???!!!
Jetzt gehts aber richtig los. Ende Februar?
Das ist doch wohl ein Witz wenn man bedenkt wir warten seit Januar.

x-ray1456 schrieb:
Ey Leute schnallt ihr das Nicht -----> Новости - Samsung

Jetzt gehts aber richtig los. Ende Februar?
Das ist doch wohl ein Witz wenn man bedenkt wir warten seit Januar.

Bis dahin kann ich mir das Galaxy S34 holen

x-ray1456 schrieb:
Ja, da ist Ostern auch wieder futsch :scared:

Jetzt hab ich langsam die schnauze voll

Der Monat Feburar steht fest... nur welches Jahr noch nicht

Glaub mir es kommt diesen Monat nicht

Nach langer Zeit wieder mal hier und was lesen meine enttäuschten Augen....lahmarschige Bande..verflixt noch eins...soll Samsung halt 4 statt 2 Developer hinsetzen. Ja, ich weiß...Samsung ist ein kleiner Betrieb, da fehlen die Ressourcen.

Firma, Umstände und Politik hin oder her; wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man etwas dagegen tun. Dies muß nicht bedeuten Samsung Produkte in Zukunft komplett zu meiden, aber Gehör soll man sich verschaffen.
Schaut mich an wie ihr wollt:
Ich schreibe in solchen Fällen die Firmen höflich an und weise darauf hin, daß mir die Update- und Informationspolitik mißfällt und ich mir in Zukunft zweimal überlege ein Samsung-Produkt zu kaufen.

Pferdefleisch, Banken"rettung", Bioeier, Homo-Ehe, GEZ oder so eine Nebensächlichkeit wie ein Firmware-Update des Advance...falls man anderer Meinung oder unzufrieden ist, sollte man sich vom Image des Herdentieres und Stillhalte-Konsumenten lösen, seinen Arsch bewegen und etwas mehr Wertschätzung von Firmen oder auch Politik einfordern. Von alleine wird nur Weniges besser. Das kann ich empirisch beweisen.

Ich schließe mit einem für den Fall leicht überzogenen Zitat von MLK und 2 E-Mails an Samsung. Ungeduldige Grüße! :D

"Our lives begin to end the day we become silent about things that matter." MLKing