Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abwarten und tee bzw. bier trinken leute :cool2:! jb wird auch in D kommen... ich, toronto und andere hier testen schon einmal für euch :D

edit:
...hmmm was soll ich sagen, es läuft so wie es momentan ist perfekt! oder was sagst du @toronto?

Ich fühle mich so angesprochen :blushing:

Lustig finde ich ja, dass Samsung bei den Terminen teilweise einfach den Monat von Februar auf März (beim Advance ebenfalls 18.3) geändert hat.
Vergleiche dazu alte Quelle:
Neranthos schrieb:
Und neue Quelle:
ofhouse schrieb:
EDIT:
Sieht so aus, als wenn Samsung das Update um einen Monat verzögert hat (18.03.2013):
--> Новости - Samsung
Ganz stilvoll den Termin verschoben... Nehme ich nicht wirklich ernst. Ich vermute das update wird irgendwann erscheinen, wenn niemand damit rechnet (an einem Dienstag um 2 Uhr morgens oder sowas).

@pitty: klar, mehr als abwarten und besagte Getränke trinken können wir nicht tun (Ich würde ja noch einige Getränke für das Wochenende ergänzen, aber die sind erst ab 18... lasse ich wohl lieber) :D

Jedem mit der Version ohne P (!) ist natürlich freigestellt das vorläufige JB Update zu testen. Ich bin schon recht zufrieden, muss aber sagen dass es meistens nicht flüssiger läuft als GB. Ich erwarte mir da von der deutschen Version schon noch einen Geschwindigkeitsschub. Dieses Gefühl warten zu müssen (z.B. im PlayStore) sollte behoben werden ;)
Automatischen Kontrast ausschalten hat bei mir geholfen grobe lags zu beheben.

Ansonsten läuft es schon recht ordentlich :)

Also die Links zur ukrainischen Samsung Seite funktionieren bei mir nicht. Samsung sagt dass der derink falsch sei. Wäre jetzt echt scheiße wenn die dass auf Ende März schieben..

Hab damit gerechnet dass Ende Februar erscheint. Naja dann heißt es wohl weiter warten.

echt nervig diese Verzögerungen

wobei mann muss ja eigentlich froh sein daß wir wirklich JB bekommen

und nicht nur ICS

die sind ja noch nicht mal mit dem S2 für alle Regionen fertig!

Wenn das so weiter geht, brauchen wir nicht froh sein das wir JB bekommen... Denn wenn es so weiter gehen sollte mit den Terminen verschieben so ganz still und heimlich, gibt es wohl bald Android 5.0 oder sowas, bevor wir JB bekommen

Gibt es jetzt schon Quellen bezüglich auf die erneuert Verschiebung auf März?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich wegen dem Update mal an Aldi gewand, denn da hatte ich mein Handy im Dezemner gekauft. Ich habe mitgeteilt, das ich mich wegen Täuschung (Update auf 4.1 möglich) als Kunde getäuscht fühle und den Kaufvertrag rückgängig machen will.
Daraufhin hat sich ein netter Medionmitarbeiter gemeldet und mir das verwehrt. Ich entgegen meinte nur, das es mir nicht möglich ist, ohne Garantieverlust auf 4.1 zu wechseln. Nun rief mich ein Mitarbeiter von Medion an, meinte es besteht keien Verpflichtung, aber sie nehmen das Handy zurück. Interessanterweise hatte er für das Update eine voraussichtliche Vorankündigung von Samsung. Und diese lag nicht mehr in diesem Monat und nur knapp im nächsten.

Also, ich werde das Handy zurückgeben. Aus Prinzip. Eigentlich sollten das alle genervten probieren, damit Samsung mal ein Zeichen erhält.
Mal läuft natürlich Gefahr, das Samsung sich dann gar nicht mehr darauf einläßt, Updates herauszugeben.
Aber mal ehrlich. Ein Update ist heutzutage auch ein Sicherheitsaspekt. Und da habe ich für mich die Meinung, das die Handyhersteller mal alle mehr Druck brauchen. Softwarefirmen können es sich auch nicht erlauben, unsichere Software auf dem Markt bestehen zu lassen. Und die angepasste Androidversion ist ein Teil des Kaufvertrages.

wenn in GERMANY 100 Aldi Kunden das Handy retourgeben

juckt die in Südkorea das null, und Samsung Deutschland auch nicht.

leider!

wird schon noch ein weilchen dauern, Maroko hat gestern erst das GB update bekommen

@mhbosch
wieviel bezahlt ? u gibts Geld retour?
und dann?
S3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider!

Aldi ist ja auch nur Mittelsmann. Ich, für meinen Teil, denke, das Samsung das mit dem Update gemacht hat, um vor Weihnachten den Absatz des Handy zu puschen!

Mir ist auch nicht verständlich, warum das Update in Deutschland nicht frei gegeben werden kann. Wenn es an den Anpassungen für die deutschen Provider liegt, müßte es ja mit russischen Handys in D Probleme geben (bezogen auf das Advance S).

mhbosch schrieb:
Ja, leider!

Aldi ist ja auch nur Mittelsmann. Ich, für meinen Teil, denke, das Samsung das mit dem Update gemacht hat, um vor Weihnachten den Absatz des Handy zu puschen!

Mir ist auch nicht verständlich, warum das Update in Deutschland nicht frei gegeben werden kann.
Wenn es an den Anpassungen für die deutschen Provider liegt, müßte es ja mit russischen Handys in D Probleme geben (bezogen auf das Advance S).

Wie laufen denn die Geräte hier in Deutschland, welche mit der Russischen Firmware geflasht wurden ?
Gibt es da negatives Feedback?

mr bo schrieb:
Wie laufen denn die Geräte hier in Deutschland, welche mit der Russischen Firmware geflasht wurden ?

Darüber ist mir nichts bekannt. Ist auch eine rhetorische Frage. Samsung sagt ja, das das Update so lange dauert, weil sie die Anpassungen für die deutschen Provider machen. Wenn es da also so viele Unterschiede gibt, würde es für mich bedeuten, das die Einstellungen für die russischen Provider nicht geeignet sind für Deutschland. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Seit dem ich vor zwei Wochen auf den Malediven abgetaucht bin hat sich ja immer noch nichts getan.:crying:
Soll es denn diesen Monat doch noch was werden, zieh ich vor Samsung den Hut.
Sie sollten das Galaxy Premier auf den deutschen Markt bringen, dann wären alle zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Naja, JB läuft teilweise flüssiger als GB, teilweise weniger flüssig. Insgesamt noch verbesserungsfähig. Vielleicht weiß Samsung ja auch wie hoch die Ansprüche der Deutschen sind (ja, stimmt schon, oder...?) und man möchte JB erst raus bringen, wenn es wirklich gut läuft. Der Imageverlust von Samsung wäre groß, wenn sie dem normalen Nutzer ein ruckelndes Betriebssystem geben.
Für alle die JB haben: Deaktiviert den automatischen Kontrast. Das hat bei mir dazu geführt das es schon fast perfekt läuft.
Das es wirklich nur an den Providern liegt, kann ich nicht wirklich glauben. Kenne mich da aber auch nicht gut aus.

Zu beachten ist auch, dass es für das Galaxy S2 noch kein Deutschland update gibt (und für so ziemlich jedes andere Land schon). Ich beobachte diesen Thread im S2 Bereich: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-fuer-griechenland-eur-xwlsw.323925.html
Denn ich vermute solange das S2 noch kein Update hat, können wir noch lange warten.

Das einzige was das update in Deutschland verzögert ist einfach das jeder kack Provider seine eigenen App's in jb einarbeitet die man ohne Root nicht mehr von dem Telefon bekommt. Ich hab die Russische Version von anfang an bei mir drauf und ich habe keine Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9070 ohne Schnur mit Tapatalk 2!

• Danke
Reaktionen: Bishop2.3.4
Richtig, in Deutschland ist mal wieder alles viel komplezierter.
Alleine wenn ich Fisch essen will......... ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhbosch schrieb:
Aber mal ehrlich. Ein Update ist heutzutage auch ein Sicherheitsaspekt. Und da habe ich für mich die Meinung, das die Handyhersteller mal alle mehr Druck brauchen. Softwarefirmen können es sich auch nicht erlauben, unsichere Software auf dem Markt bestehen zu lassen. Und die angepasste Androidversion ist ein Teil des Kaufvertrages.

Also ich sehe JB dem "alten" GB zwar um Längen vorraus, das hat aber nichts mit dem Thema Sicherheit zu tun.
Für Sicherheit ist Google zuständig und da seh ich, außer wenn man das Teil ins Eisfach legt, jetzt keine gravierenden Mängel.
JB ist im Wesentlichen ein Featureupdate, aber Sicherheitstechnisch fährst du auf beiden gleich gut bzw schlecht. :smile:

Da Samsung den Update-Termin ja nicht abgesagt hat, ist noch alles bestens.
Natürlich war es Seitens Aldis irreführende Werbung gewesen, aber da die Möglichkeit besteht, auf 4.1 upzugraden, gibt es auch kein Grund den Kaufvertrag deshalb anzufechten.

Wie Israel? sind google juden?
Kein Wunder das wir warten müssen, ist wohl mit den Koreanern so abgesprochen.:blushing:

Ram Tam Tam... Weihnachten fängt an...
Habt noch was Geduld...
Es kommt...
fehlerfrei und absolut fehlerfrei!!!
Bis Weihnachten 2013 ist ja noch genug Zeit.
Was meint Ihr, wie es dann nur so knallt mit neuen Features.
Also habt Geduld.
Es wird bestimmt ein unerwartendes Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten 2013 werden, in Deutschland.
Wetten,dass...?

Das ist kompletter Schwachsinn der hier zum teil geschrieben wird. Es liegt NICHT an den deutschen Providern dass das update solange braucht.
Wenn das update rauskommt, ja erst dann prüfen Telekom Vodafone und so weiter das update. Davor haben die nichts damit zu tun.
Allein an der russischen fw sieht man doch dass Samsung bis jetzt es nicht schafft ein gescheites jb für das i9070 rauszubringen.. Das hat nichts mit den Providern zu tun.