Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sponge schrieb:
Ich kann mir ein kleines Lächeln einfach nicht verkneifen. Ist es denn wirklich so schwer ein paar Tage/Wochen auf die offizielle deutsche Updateversion zu warten? Ehe ich hier rumheule weil nicht mehr alles oder sogar gar nichts mehr geht, warte ich doch lieber noch ein kleines bissel.
Ich versteh's nicht.

Musst du ja auch nicht verstehen. Wenn du es nicht machen willst dann lass es.
Aber andere Leute haben nicht deine engelsgeduld und flashen gerne selbst.
Update per kies kommt mir zb nicht mehr ins haus da ich schlechtere Erfahrungen damit gemacht habe als mit manuellem flashen. Daher lass die Leute doch machen auch wenn du es aus welchen gründen auch immer nicht verstehst.
Wenn dich das russische release nicht interessiert dann starte einen warte-thread für die deutsche. Als Region ist bei der russischen übrigens auch germany angegeben.

;)

Gesendet von meinem GT-I9070

Sowas muss man sich in Foren einfach gefallen lassen. Dafür sind die Foren ja auch da. Nur muss man halt auch damit umgehen wenn man mal probleme hat.

Toronto schrieb:
Mir fällt momentan nicht ein was dann noch schief gelaufen sein könnte. Dein PC Betriebssystem ist Windows XP/Vista/7 oder 8 und dein Account hat Adminrechte? Ist jetzt etwas im Heuhaufen suchen..
Weiß jemand ob in diesem Zustand noch die normale garantie für einen Umtausch genutzt werden kann?
Gut geholfen wird dir auf jeden Fall hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Dazu müsstest du dein Handy an einen Helfer hier im Forum einschicken.

genau diesen thread meinte ich!

Sponge schrieb:
Ich kann mir ein kleines Lächeln einfach nicht verkneifen. Ist es denn wirklich so schwer ein paar Tage/Wochen auf die offizielle deutsche Updateversion zu warten? Ehe ich hier rumheule weil nicht mehr alles oder sogar gar nichts mehr geht, warte ich doch lieber noch ein kleines bissel.
Ich versteh's nicht.

ich hoffe bei dir geht das update via kies oder ota schief! mal sehen ob du da immer noch so ein geistigen dünnschiss hier schreibst?!

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
2112 schrieb:
nö... es lässt sich nicht mehr einschalten:cursing:

Hast du schon versucht den AKKU rauszunehmen?
-> 5 Min. warten.
-> wieder einschalten (ins recovery)
-> full wipe
-> restart

Guten Tag,
wird das Samsung Galaxy S Advance mit NFC auch Jelly Bean bekommen oder ist das eher unwarscheinlich?
Gruß supericke.

zed78 schrieb:
Hast du schon versucht den AKKU rauszunehmen?
-> 5 Min. warten.
-> wieder einschalten (ins recovery)
-> full wipe
-> restart
Auch schon probiert-nix geht!:crying:

Ich glaube nicht dass samsung, die entwicklung für das Advance ohne NFC freigibt und sich dann nicht die 3 minuten mehr zeit nimmt um auch das NFC freizugeben. Wäre ja ein ziemlich dämlicher drecksverein.. daher denke ich schon dass es raus kommt. Ich rechne jedenfalls fest damit.

ich ebenfalls. der samsung support teilte mir zudem mit, dass das deutsche update für beide modelle in entwicklung sei

2112 schrieb:
ja der flashvorgang wurde erfolgreich beendet - hab mich genau an die Anleitung gehalten:
in Odin oben in einem grünen Block stand ‚PASS‘

Kann ich nichts mehr machen? - verzweifel!!!

Hast du schon versucht über den PC mit Kies die Firmware wieder herzustellen?
Oder wenn du noch etwas eingeben kannst, versuch es mal hier mit: [FONT=&quot]*2767*3855# [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Bishop2.3.4 schrieb:
Hast du schon versucht über den PC mit Kies die Firmware wieder herzustellen?
Oder wenn du noch etwas eingeben kannst, versuch es mal hier mit: [FONT=&quot]*2767*3855# [/FONT]

Der PC erkennt das Handy nicht mehr!:scared:

Danke

pitty1983 schrieb:
ich hoffe bei dir geht das update via kies oder ota schief! mal sehen ob du da immer noch so ein geistigen dünnschiss hier schreibst?!

Ich lese den Thread hier ebenfalls sehr interessiert mit. Auch ich will JB haben, wenn es denn für Deutschland erschienen ist. Ich bin aber der selben Meinung wie @Sponge. Das Advance ist mir zu teuer gesesen ist, als es durch Ungeduld außer Gefecht zu setzen. Deswegen betrachte ich deine Antwort als das, was du geschrieben hast. Jeder hat das Recht, seine Meinung hier zu schreiben, zumal @Sponge weder beleidigend noch persönlich angreifend geschrieben hat. Im Gegensatz zu deinem Beitrag.

heizmichl

• Danke
Reaktionen: Sponge
Die Gefahr dein Phone beim Kies Update ausser gefecht zu setzen ist wesentlich höher als es mit Odin zu tun. Ich bin mir ziehmlich sicher, ohne das böse zu meinen, das 2112 beim Flaschen irgendwas Falsch gemacht hat. Das daß Phone nach einem korrekt durchgeführtem Flasch per Odin komplett aussteigt ist eigentlich ausgeschlossen.

Das man nun bei einem entstandenem Problem, egal welcher Natur, mit dem Phone hier nach Lösungsansätzen sucht ist absolut legitim. Dafür ist das Forum ja unter anderem auch da. Einen Beitrag zwischendurch zu lesen das die leute jetzt rumheulen weil ein Flaschen per Odin Schiefgegangen ist gehören meiner Meinung nach dann nicht hierher. Ist nicht Zielführend. Natürlich darf jeder seine Meinung mitteilen. Einige sollte man aber einfach für sich behalten. Wenn sein Kiesupdate nachher schiefgehen sollte, was ich ihm nicht wünsche, wird er sich, wenn nicht hier dann eben an anderer stelle, ausheulen weils Phone nicht mehr geht. Auch er möchte dann entsprechende Hilfe um das Phone wieder ans laufen zu bekommen. Dann Kommentare zu bekommen wie " Was haste auch updaten wollen ? Jetzte heulste rum!" möchte er dann auch nicht hören oder lesen.

Betrachte es mal so !

In diesem Sinne...

Erst beschweren sich einige, dass im Newsthread die News vor lauter anderem Kram untergehen und dann kommt ihr mit diesem Thema an, statt es wenigstens im Allgemeinen oder im Off Topic zu posten.

Dann würde ich nun aber doch gerne auch meine Meinung dazu schreiben.
Zum einen @Takeda, Freaks kann man als herabwürdigend werten. Weiß nicht ob das auch so gemeint war.
Ich habe Geduld und kein Problem damit auch zu warten. Gleichzeitig bin ich Technik-interessiert und mir im klaren wie harmlos der flash einer offiziellen firmware ist, wenn man es richtig macht.
Desweiteren könnt ihr doch froh sein, dass schon einige Leute - ich sag mal "die sich damit auskennen" - vorab JB testen und euch über mögliche Fehler usw. aufklären können, bevor ihr updated.

Lasst uns das doch im Allgemeinen Thread ausdiskutieren, vielleicht kann dann direkt auch noch jemand bei meiner [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/361650-allgemeiner-android-4-1-2-jb-fuers-advance-thread-3.html#post4933844"]Frage[/OFFURL] behilflich sein :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dracoony und heizmichl
pitty1983 schrieb:

Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen, hier ihr Tourette-Syndrom ausleben zu müssen :crying:.
Ich würde mich wohl baldigst und dauerhaft aus diesem Forum verabschieden.

gertiw schrieb:
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen, hier ihr Tourette-Syndrom ausleben zu müssen :crying:.
Ich würde mich wohl baldigst und dauerhaft aus diesem Forum verabschieden.
Erstens bist du mit deinem Kommentar nicht weniger ausfallend.
Zweitens kratzt es niemanden, wenn du dieses Forum verlässt. Den einzigen Nachteil hast du, weil du das größte deutschsprachige Forum für dieses Thema verlässt.
Aber wenn du auf unbegründete Selbstbestrafung stehst - nur zu!

Toronto schrieb:
Erst beschweren sich einige, dass im Newsthread die News vor lauter anderem Kram untergehen und dann kommt ihr mit diesem Thema an, statt es wenigstens im Allgemeinen oder im Off Topic zu posten.

Dann würde ich nun aber doch gerne auch meine Meinung dazu schreiben.
Zum einen @Takeda, Freaks kann man als herabwürdigend werten. Weiß nicht ob das auch so gemeint war.
Ich habe Geduld und kein Problem damit auch zu warten. Gleichzeitig bin ich Technik-interessiert und mir im klaren wie harmlos der flash einer offiziellen firmware ist, wenn man es richtig macht.
Desweiteren könnt ihr doch froh sein, dass schon einige Leute - ich sag mal "die sich damit auskennen" - vorab JB testen und euch über mögliche Fehler usw. aufklären können, bevor ihr updated.

Lasst uns das doch im Allgemeinen Thread ausdiskutieren, vielleicht kann dann direkt auch noch jemand bei meiner [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/361650-allgemeiner-android-4-1-2-jb-fuers-advance-thread-3.html#post4933844"]Frage[/OFFURL] behilflich sein :thumbup:

Auf keine fall, er die ungeduldigen die gerne am Handy spielen so wie ich und die nach einer zeit wieder flashen müssen, weil es einen nicht mehr gefhält oder halt mal was neues versuchen ;-)

Was geht denn hier, liegen die Nerven blank vor lauter warten?:sad:
Android-Hilfe ist ja nicht nur für die "normal" Handynutzer da, sich auszutauschen, sondern auch für die, die halt gerne rooten oder flashen.
Man kann ja auch keinen "Normalo" anpöpeln, der ein ganz einfach zu lösendes Problem für die meisten hat, das er sich ein weniger kompliziertes Handy holen soll.

Takeda schrieb:
Auf keine fall, er die ungeduldigen die gerne am Handy spielen so wie ich und die nach einer zeit wieder flashen müssen, weil es einen nicht mehr gefhält oder halt mal was neues versuchen ;-)

??:confused2:
Was will uns der Autor dieser Nachricht sagen??

Über so einen Mist kann ich mich viel mehr aufregen...

weiß man jetzt schon ein genaueres datum?

JB kommt wahrscheinlich erst am 30.1 ?

SAMSUNG NERFT MEGA