Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Factory Reset bzw. einen Wipe nach dem Flashen hast Du durchgeführt?

Hilfeee!
Habe mein GT-I9070 nach Anleitung von Toronto (Android 4.1.2) mit Odin geflasht,
es lässt sich nun nicht mehr einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Hacki1962 schrieb:
Ja mach mal ist ganz einfach.

Man braucht nur ein Loch durch das Display bohren (nicht zu groß 15mm reicht). Und dann bekommst den mit einer Pinzette ganz leicht raus :eek:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

...du könntest Ihn aber auch ,mit Sonnenblumenöl auskochen!
Nur nicht mit Wasser ,denn dann rostet der Akku :winki:

2112 schrieb:
Hilfeee!
Habe mein GT-I9070 nach Anleitung von Toronto (Android 4.1.2) mit Odin geflasht,
es lässt sich nun nicht mehr einschalten

kommst du noch in den downloadmodus?

nö... es lässt sich nicht mehr einschalten:cursing:

wie du in den downloadmodus kommst weißt du? wenn es wirklich garnix mehr macht dann siehts schlecht aus! irgendwas musst du falsch gemacht haben beim flashen. wurde der flashvorgang erfolgreich beendet?

pitty1983 schrieb:
wie du in den downloadmodus kommst weißt du? wenn es wirklich garnix mehr macht dann siehts schlecht aus! irgendwas musst du falsch gemacht haben beim flashen. wurde der flashvorgang erfolgreich beendet?
ja der flashvorgang wurde erfolgreich beendet - hab mich genau an die Anleitung gehalten:
in Odin oben in einem grünen Block stand ‚PASS‘

Kann ich nichts mehr machen? - verzweifel!!!

th3chos3n schrieb:
ich hoffe einfach mal darauf, dass sich die aussage mit 2. kalenderwoche noch bestätigt und wir spätestens am 14. JB auf unserem advance haben :D wäre allerdings scheiße wenn sich sammobiles aussage bewahrheiten würde und wir bis märz warten müssen ._.
Wurde auf sammobile geschrieben,dass das Andvance mit NFC das Update angeblich erst im März erhält ?

2112 schrieb:
ja der flashvorgang wurde erfolgreich beendet - hab mich genau an die Anleitung gehalten:
in Odin oben in einem grünen Block stand ‚PASS‘

Kann ich nichts mehr machen? - verzweifel!!!

schau dich mal im s2 forum um. da gibts nen thread wo es um brick geht und da sind leute die dir das telefon wieder flott machen können.

Gesendet von meinem GT-I9070

maxtandroid schrieb:
Wurde auf sammobile geschrieben,dass das Andvance mit NFC das Update angeblich erst im März erhält ?

Nein, das Advance allgemein in Deutschland!
Das Nfc bekommt wohl aber auch das Update weil ich bei Samsung gefragt habe und die meinen es wäre in Entwicklung

• Danke
Reaktionen: maxtandroid
Dracoony schrieb:
Einen Factory Reset bzw. einen Wipe nach dem Flashen hast Du durchgeführt?

Japp.

Hallo 2112,
Mal eine kleine checkliste ;)
1. Hast du sicher die Advance Version ohne P also ohne NFC?
2. Du hast das update von dieser Seite gedownloaded?
3. Du hast Odin mit Adminrechten gestartet?
4. Ist Kies bei dir installiert?
Wenn jetzt wirklich nichts mehr geht und das Handy ist ausgeschaltet, nehm mal den Akku raus und tu ihn wieder rein.

Toronto schrieb:
Hallo 2112,
Mal eine kleine checkliste ;)
1. Hast du sicher die Advance Version ohne P also ohne NFC?
2. Du hast das update von dieser Seite gedownloaded?
3. Du hast Odin mit Adminrechten gestartet?
4. Ist Kies bei dir installiert?
Wenn jetzt wirklich nichts mehr geht und das Handy ist ausgeschaltet, nehm mal den Akku raus und tu ihn wieder rein.

Zu1. ja ganz sicher
zu2. aus diesem Forum, durch link auf sammobile
zu3. ja
zu4. ja ist installiert, aber über den Taskmanager alle Prozesse beendet.

das mit dem Akku hab ich schon probiert.....:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

pitty1983 schrieb:
schau dich mal im s2 forum um. da gibts nen thread wo es um brick geht und da sind leute die dir das telefon wieder flott machen können.

Kann den thread nicht finden!!

habe nun einen großen teil meiner Apps wieder aufgespielt, sieht bis jetzt immer noch gut aus. Ohne Probleme laufen: 3G Watchdog, AK Notepad, AndroSensor, Battery Indicator, DroidStats, Facebook, GPS Status, Guitar Tapp, WebMail, Navigon select, Öffi, Super Tool Box, Tabs, Titanium Backup, wetter.com. Was ich noch nicht ganz durchschaue ist die Verteilung der Dateien auf interne und externe SD. Habe die meisten Apps auf externe SD verschoben (meine ich zumindest). Habe auch soweit ich es gefunden habe alle Datenpfade auf externe gestellt. Aber GuitarTab z.B. greift nur auf interne SD zu. Unter GB konnte ich das durch einstellen des Homeverzeichnis noch ändern. Jetzt geht es nicht mehr. Home-Verzeichnis ist unter Eigene Dateien-Menü-Einstellungen zu finden. Dort gibt es einen Punkt Verzeichnis auswählen, darunter ist "Home-Verzeichnis festlegen" allerdings grau nicht wählbar; Eintrag ist fix /storage. Weiss da jemand weiter?
Ansonsten hab ich noch nichts negatives entdeckt, wenn man von der Umgewöhnung und der fehlenden Umlaute in der Tastatur absieht (hab ich gefunden, in Swype Sprachsatz Deutsch laden, jetzt passt auch die Tastatur wieder :thumbup:).

Achja, Akkulaufzeit scheint ganz ok zu sein, der RAM ist deutlich mehr belastet wie unter GB, liegt aber vermutlich auch noch an einigen Standard-Google-Apps die noch runter müssen. Da bin ich noch am suchen welcher Ballast weg kann. Hat da schon jemand den Überblick?

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
jlausw schrieb:
[...]der RAM ist deutlich mehr belastet wie unter GB, liegt aber vermutlich auch noch an einigen Standard-Google-Apps die noch runter müssen. Da bin ich noch am suchen welcher Ballast weg kann. Hat da schon jemand den Überblick?
Für sowas ist eigentlich der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/361650-allgemeiner-android-4-1-2-jb-fuers-advance-thread.html"]Allgemeine Thread[/OFFURL] gedacht, um diesen hier etwas zu entlasten. Aber dauert wohl seine Zeit, bis sich alle daran gewöhnt haben ;)
Zum RAM: er ist nicht wirklich mehr 'belastet'. Da unter JB mehr RAM zur Verfügung steht als unter GB (früher 555 jetzt 625 MB (?)), kann Android mehr RAM nutzen um so schneller und flüssiger zu laufen :)

@2112, das ist wirklich merkwürdig. Mit dieser Anleitung konnten schon viele ihr smartphone updaten (das ist eine gängige und eigentlich sichere Methode). Passiert irgendwas wenn du das Handy an die Steckdose steckst?

@Toronto: selbst dann passiert nix....

Mir fällt momentan nicht ein was dann noch schief gelaufen sein könnte. Dein PC Betriebssystem ist Windows XP/Vista/7 oder 8 und dein Account hat Adminrechte? Ist jetzt etwas im Heuhaufen suchen..
Weiß jemand ob in diesem Zustand noch die normale garantie für einen Umtausch genutzt werden kann?
Gut geholfen wird dir auf jeden Fall hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Dazu müsstest du dein Handy an einen Helfer hier im Forum einschicken.

Geht klar, danke!

Ich kann mir ein kleines Lächeln einfach nicht verkneifen. Ist es denn wirklich so schwer ein paar Tage/Wochen auf die offizielle deutsche Updateversion zu warten? Ehe ich hier rumheule weil nicht mehr alles oder sogar gar nichts mehr geht, warte ich doch lieber noch ein kleines bissel.
Ich versteh's nicht.

• Danke
Reaktionen: r998877, gertiw und Blue04
Das sind die Freaks die gerne am Handy rum spielen ;-)