Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte in Russland gäbe es die P-Version auch gar nicht.
Meiner Meinung nach würde ich nicht zu viel auf die Antwort geben. Dort steht zwar "in Entwicklung befindlich", aber das kennt man ja.
Ich glaube mittlerweile diese ganzen Support-aussagen haben genau Null Aussagekraft.

Mit dem Update wurde doch auch der interne Speicher umpartitioniert. Ich an Deiner Stelle würde die 4.1.2 wieder drauf machen und auf ein Update oder Custom-Rom warten, dass die Fehler behebt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

sawan schrieb:
Hallo,
ist es ohne weiteres möglich von der russischen Jellybean-Version 4.1.2 auf die alte Gingerbread-Version 2.3.6 zurückzuflashen?

Nein, da das Update einen komplett neuen Bootloader reingespielt hat, kannst du derzeit nicht mehr zurückflashen auf GB.

Wenn du es versuchst, ist das Risiko für nen Brick extrem hoch.
Also wenn du an deinem Handy hängst, würde ich das nicht versuchen. ;)

Laut Berichten soll Samsung das zwar intern machen können, bleibt aber abzuwarten, ob diese Funktion auch für den Rest der Welt zugänglich gemacht wird.

so, ich habe mich auch dran gemacht und JB installiert. Zusätzlich Root und Titanium Backup eingespielt.
Erster Eindruck ist ok, keine Ruckler oder sonstigen Probleme im Handy bis jetzt.
Kontakte, Termine und SMS habe ich Sicherung aus MyPhoneExplorer wieder zurückgespielt. Funktioniert.
Alle Apps natürlich weg, werde ich jetzt nach und nach wieder laden. Ich habe die externe SD-Karte nicht neu formatiert. Bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Programe beim verschieben mit Titanium landen, intern oder extern. Da probiere ich noch. Wenn jemand einen Tip hat, bin ich dankbar.
Werde mal weiterschauen, wenn ich was negatives finde, werde ich es posten.

Grüße Jürgen

jlausw schrieb:
Bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Programe beim verschieben mit Titanium landen, intern oder extern. Da probiere ich noch. Wenn jemand einen Tip hat, bin ich dankbar.
Werde mal weiterschauen, wenn ich was negatives finde, werde ich es posten.

Grüße Jürgen

Edit: nvm, hatte es falsch verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9070

ich bin grade so ungeduldig das es fürs p kommt dass ich den chip einfach gleich rausbaue ;)

TwiteR schrieb:
ich bin grade so ungeduldig das es fürs p kommt dass ich den chip einfach gleich rausbaue ;)

Ja mach mal ist ganz einfach.

Man braucht nur ein Loch durch das Display bohren (nicht zu groß 15mm reicht). Und dann bekommst den mit einer Pinzette ganz leicht raus :eek:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

hacki1962 schrieb:
ja mach mal ist ganz einfach.

Man braucht nur ein loch durch das display bohren (nicht zu groß 15mm reicht). Und dann bekommst den mit einer pinzette ganz leicht raus :eek:

gesendet von meinem gt-i9070 mit der android-hilfe.de app

achtung ich warne vor ironie :)

TwiteR schrieb:
achtung ich warne vor ironie :)

Wenn man ein ruhiges Händchen hat, kann man das auch mit nem Kleinkaliber rausschießen, geht ein bisschen schneller für die Ungeduldigen unter uns :laugh:

Aber zurück zum Thema: Denke mal, dass wir erst frühestens nächste Woche wieder was von Samsung hören, weil die im Übrigen Europa wahrscheinlich auf die internen Tests der Provider warten, ob es da Probleme gibt, ehe sie den Rest der Welt mit JB versorgen. :crying:

ich hoffe einfach mal darauf, dass sich die aussage mit 2. kalenderwoche noch bestätigt und wir spätestens am 14. JB auf unserem advance haben :D wäre allerdings scheiße wenn sich sammobiles aussage bewahrheiten würde und wir bis märz warten müssen ._.

Ich habe das Gefühl, dass mein Akku förmlich leergesaugt wird. Noch jemand?

nosaint schrieb:

Nein ich nicht. Mit der Laufzeit von Akku bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

nosaint schrieb:

Am Anfang ja, aber jetzt hält der akku immer länger. Mindestens so lang wie mit gingerbread. Bin jetzt sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

th3chos3n schrieb:
wäre allerdings scheiße wenn sich sammobiles aussage bewahrheiten würde und wir bis märz warten müssen ._.
Sammobiles hat sich ja einen Tag später selbst korrigiert, als das update in Russland erschien. Also März wird das wohl doch nicht ;)
Genaues Datum kennt niemand (nicht mal der support von Samsung, wie wir mittlerweile wissen), aber da das update schon in einem land draußen ist, kann es nicht mehr lange dauern.

Zum Thema Akku wäre es nett wenn ihr eure Erfahrungen hier posten könntet. Dort stellt sich unter anderem die Frage ob in JB immer noch "Android OS" den höchsten Verbrauch verbucht.
Ich teste gerade die Laufzeit im Energiesparmodus (CPU drosseln) und erreiche bessere Werte als mit GB. Die Akkuanzeige musste sich bei mir nach JB erst wieder etwas einpendeln. Schlechter sind die Werte aber auf keinen Fall.

hier is ja mehr OT als nützliches

toller Newsthread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sponge
nosaint schrieb:

kann ich in keinster weise bestätigen. ich habe das gefühl das der akku sogar länger hält als mit gb!

Nur so am Rande:

Meint ihr, dass sich da preislich beim S Advance noch was tut, nachdem das Update offiziell raus ist / neue Produktreihe veröffentlich wird?

Liegt derzeit bei ca. 230€, wird sich da nach unten hin was tun?

Zum Thema Akku. Bei mir hält der Akku irgendwie doppelt so lange, als bei Gingerbread. Ich bin mit dem Update mega zufrieden. :)

sKn^ schrieb:
Nur so am Rande:

Meint ihr, dass sich da preislich beim S Advance noch was tut, nachdem das Update offiziell raus ist / neue Produktreihe veröffentlich wird?

Liegt derzeit bei ca. 230€, wird sich da nach unten hin was tun?

Warum soll es billiger werden? Es wird doch eher begehrter. Das Advance liegt über dem Ace 2, da ist der Aufpreis gerechtfertigt. Das s3 mini wäre eher der Maßstab.
Btt
Nach dem factory reset funzt mein advance so richtig. Leider musste ich einige Einstellungen erneuern, bwohl ich über Kies gesichert hatte. Das Akku hält auch länger, Bedienung läuft richtig rund.

Ich habe meiner Freundin auch jellybean geflasht und alles lief reibungslos aber wenn sie auf der Samsung Tastatur 'z' drückt kommt 'y' obwohl auf deutsch eingestellt. Auf englisch bleibt es so aber da ist es dann wegen qwerty richtig. Hab alles probiert außer neu flashen.

Zum flashen habe ich die gleiche Datei wie für mich genommen und gleicher pc und alles halt gleich.

Neu flashen oder gibt es andere Lösung?

Mfg