Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde heute mein I9070P zurückbringen und mir das ohne P holen bin habe es ja erst 10 Tage.:o

DHDCS schrieb:
Wenn ihr Probleme mit JellyBean habt(Lags,Blackscreens... sonstwas),dann deinstalliert alle Updates von der App "Kies Air".Dazu einfach in die Einstellungen-Anwendungsmanager und Kies Air suchen.Dann auf das Feld tippen und deinstallieren.Dabei werden nur Updates deinstalliert solange ihr KEIN ROOT habt.Wenn ihr Root habt wird die komplette App entfernt.Also aufpassen.Wenn ihr Root habt dann geht im PlayStore auf Meine Apps und deinstalliert von dort aus.

Was hat das mit Kies Air zu tun ? Woher hast du diese Info?

Videos ruckeln bei mir auch seid dem Update und kies air ist deinstalliert . woran kanns noch liegen?

Wer Probleme mit der YouTube App hat: Habt ihr das Update der YouTube App vom 11.12.12 gedownloaded? Habt ihr den Energiesparmodus deaktiviert (ja, HD Videos benötigen CPU Power)?
Nach dem update der App läuft sie bei mir ohne Probleme.

Bei mir lief nach dem Update das Internet nicht mehr (symio). Alle APN gelöscht und neu eingetragen, dann ging es.

sorry, ist etwas off topic und ich könnte mir die antwort auch ergooglen, ich weiß!:unsure:

auf dem russischen server liegt die firmware ...XXLPY meine jetzige endet mit
xxlk2.

bedeutet dies, die fw ist inkopmatibel mit meinem gerät (kein branding)?

linuxazubi schrieb:
sorry, ist etwas off topic und ich könnte mir die antwort auch ergooglen, ich weiß!:unsure:

auf dem russischen server liegt die firmware ...XXLPY meine jetzige endet mit
xxlk2.

bedeutet dies, die fw ist inkopmatibel mit meinem gerät (kein branding)?

Nein, ist nicht Inkompatibel. Die LK2 ist die Letzte 2.3.6 und die LPY ist die in Russland aktuelle 4.1.2.
Du kannst sie also, wenn du das willst, problemlos per Odin Flashen.
Falls du das möchtest rate ich dir vor und nach dem Flashen einen Factoryreset durchzuführen. So habe ich das getan und habe bislang keinerlei Probleme feststellen können.

• Danke
Reaktionen: linuxazubi
DeepZone schrieb:
Was hat das mit Kies Air zu tun ? Woher hast du diese Info?

Selbsterfahrung ;).Handy lief einwandfrei bis ich Updates meiner Apps gemacht hab.Hab dann das KiesAir Update deinstalliert und es lief wieder.Obs mit KiesAir zusammenhängt, k.A. aber bei mir hat es geholfen.

Bei mir in den Anwendungen ist kein Kies Air,nur Kies über wlan.

DeepZone schrieb:
Nein, ist nicht Inkompatibel. Die LK2 ist die Letzte 2.3.6 und die LPY ist die in Russland aktuelle 4.1.2.
Haben die fw's nach dem flashen eigentlich noch einen Zusammenhang? Ich bin von LK1 direkt auf 4.1.2. Ist nun das USSD-Sicherheitsupdate, dass bei LK2 dabei war auch bei mir mit an Bord?
Habe u.a festgestellt, dass Google play Books bei mir nicht zu den standard Apps gehört, was ja bei LK2 der Fall war...

Mal eine vll doofe/naive Frage: Wird es durch die Tatsache, dass bald ein OTA 4.1.2 Update kommt (oder schon gekommen ist?), in naher Zukunft dann auch CM 10.1 fürs S Advance geben? Oder gibt es bereits irgendwo eine inoffizielle Version, die ich nur nicht gefunden habe?

Sorry im Voraus falls falscher Thread/schon beantwortet/sinnfrei.

Grüße von einem "noch" Galaxy Ace Nutzer

bo2k12 schrieb:
Mal eine vll doofe/naive Frage: Wird es durch die Tatsache, dass bald ein OTA 4.1.2 Update kommt (oder schon gekommen ist?), in naher Zukunft dann auch CM 10.1 fürs S Advance geben? Oder gibt es bereits irgendwo eine inoffizielle Version, die ich nur nicht gefunden habe?

Sorry im Voraus falls falscher Thread/schon beantwortet/sinnfrei.

Grüße von einem "noch" Galaxy Ace Nutzer
Kann man mit rechnen.

so ich habe jetzt die fw aus russland via odin eingespielt.

das system läuft sehr rund, soweit ich das nach ein paar minuten sehen kann.
ich habe kein wipe und factory reset durchgeführt, was bedeutet:

alle programme und einstellungen (in deutscher sprache!) sind vorhanden!:smile:

ferner fällt gleich auf, das die grafische darstellung besser geworden ist.

überlege sogar, bei dem samsung launcher statt go oder apex zu bleiben, läuft butterweich.

Gosh schrieb:
Achtung - der Roll-Out hat in Russland begonnen. Deutsch wird ebenfalls unterstützt, jedoch noch nicht das I9070P![/URL]
Heißt doch, dass Jelly Bean auch für das I9070P rauskommt, nur später, oder? Weil da steht ja NOCH nicht das I9070P, oder wie ist das etwa gemeint?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

linuxazubi schrieb:
überlege sogar, bei dem samsung launcher statt go oder apex zu bleiben, läuft butterweich.

Ja, der Samsung Launcher gefällt mir jetzt auch richtig gut. Ich habe den ADW und den Halo ausprobiert - aber beim Samsung Launcher vermisse ich im Moment einfach nichts. Alles fluppt butterweich.

Das einzige was mich im Moment noch ein bischen nervt ist das man keine scrollbaren Wallpapers im Homescreen hinbekommt. Wählt man ein Bild in der Galerie aus kann man dieses zuschneiden, sogar der "Widecreen"-Auswahlrahmen wird dargestellt - hat aber keine Funktion.:confused2:

Das mit dem Hintergrundbild aus der Galery nervt mich auch.
Läd man von Zedge ein Bild passt es,aus der Galery nicht.
Sau blöde Erfindung

Dracoony schrieb:
Das einzige was mich im Moment noch ein bischen nervt ist das man keine scrollbaren Wallpapers im Homescreen hinbekommt. Wählt man ein Bild in der Galerie aus kann man dieses zuschneiden, sogar der "Widecreen"-Auswahlrahmen wird dargestellt - hat aber keine Funktion.:confused2:

Sicher dass das der "Widescreen" Auswahlrahmen ist und nicht der Rahmen fürs Querformat? Bei meinem Nexus sah der Rahem nämlich auch irgendwie anders aus...
Finde das aber auch schade, aber es ist ja keine essentielle Funktion. Wobei, gerade daher macht es andererseits auch wieder keinen Sinn sie weg zu lassen. Denn eig. hat ANdroid diese Fkt. ja... Naja

nobby50 schrieb:
Läd man von Zedge ein Bild passt es,aus der Galery nicht.
Sau blöde Erfindung
Von Zedge kann man Wallpaper über mehrere Desktops machen?
Wie geht das denn? Kann man da nicht nur per "Set" ein Wallpaper festlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das die Videos ruckeln lag bei mir wohl nicht an Kies air.
Nach dem ich das deinstalliert habe ruckelten die Videos immer noch.
Erst nach dem ich die YouTube Updates deinstalliert habe liefen die Videos wieder flüssig.

Hallo,
ist es ohne weiteres möglich von der russischen Jellybean-Version 4.1.2 auf die alte Gingerbread-Version 2.3.6 zurückzuflashen?
Bei mir gibt es trotz nochmaligen flashen der 4.1.2 mit Odin3 v-1.85 weiterhin einige Probleme, Werksreset wurde jeweils vor & nach dem flashen ausgeführt.
1. im APP-Drawer sortierte Apps sind nach einem Neustart wieder durcheinander (betrifft nur die auf die SD-Karte verschobenen Apps)
2. ist das sortieren der Apps ein Graus da sie sich nur sehr widerwillig auf eine andere Seite verschieben lassen und wenn sie dort angekommen sind, meist gleich noch 1 oder 2 Seiten, weiterspringen
3. das scrollen in hineingezoomten Seiten im Browser & in der Emailapp funktioniert nur seitlich oder auf/ab, ein diagonales verschieben von Bildern oder Webseiten ist nur manchmal zufällig möglich
4. das öffnen der Apps erfolgt meist verzögert, besonders die Kontakteapp nervt mit bis zu 3 Sekunden Verzögerung
5. das Gerät läuft insgesamt nicht mehr so flüssig wie unter GB 2.3.6
Von den ganzen Kleinigkeiten wie nicht mit-scrollendes Hintergrundbild, grauer Balken, externe SD-Karte die von einigen Apps (es-Dateiexplorer, Dolphin-Browser) nicht mehr oder nur über Umwege erkannt wird, mal abgesehen.

Tipps & Lösungsvorschläge sind jederzeit willkommen. :)

Mahlzeit
sawan

An alle P-User..
Habe vor einiger Zeit mal Samsung angefragt wegen dem Update, ob es auch für unser i9070P kommt, da bis jetzt ja nur das Update fürs normale in Russland draußen ist. Jedenfalls dashier ist die Antwort:

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status erreicht. Es steht aktuell noch nicht fest, wann das Update auf Android 4.1 für das GT-I9070(P) in Deutschland veröffentlicht wird. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um Geduld.

Ich schätze mal das heißt, dass das P auf jeden Fall auch ein Update erhalten wird und bestätigt meiner Meinung nach die Theorie, dass in Russland kein Update fürs P rauskam, weil man dieses Modell in Russland nicht erwerben kann (zumindest ist GAR KEINE Firmware auf samsung-updates.com vom i9070P für Russland zugewiesen)
Wenigstens bestätigt der deutsche Support nun mal das Update :D

• Danke
Reaktionen: Zonenmann