Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkdenyo schrieb:
Hi, mein Netz spinnt total nach dem flashen. keine internetverbindung, netz baut sich auf und bricht wieder zusammen, e-plus,medionmobile..... jemand ne idee? ansonsten funktioniert alles. danke im voraus

Factoryreset über das Rcovery durchführen und fertig :)

wurde aber schon 2-3 mal hier im fred erwähnt :)

Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen:

1. Bei jeder APP dauert der erste Start länger bzw. sie ist zuerst laggi.
Ich vermute das ist so bis der Cache aufgebaut ist. Danach ist es flüssig.
Das ist mir bei GB nicht aufgefallen.
2. iGO hat mit dem Kartenmaterial auf extSD funktioniert, jetzt geht das nicht mehr.

Ich persönlich warte mal lieber bis das neue Android offiziell nach Deutschland kommt. Bei dem russischen geraffel weiß man ja nie -> live in russia is in 240p.

F4n471c schrieb:
-> live in russia is in 240p.

Habe das durch den Übersetzer gejagt. Habs trotzdem nicht verstanden.:confused:

Schon mal ein YouTube Video aus Russland gesehen? Die sind von so schlechter Qualität, dass sie meistens in der Auflösung 240p abgespielt werden. - > Das Leben in Russland ist in 240p.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

zed78 schrieb:
Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen:

1. Bei jeder APP dauert der erste Start länger bzw. sie ist zuerst laggi.
Ich vermute das ist so bis der Cache aufgebaut ist. Danach ist es flüssig.
Das ist mir bei GB nicht aufgefallen.
2. iGO hat mit dem Kartenmaterial auf extSD funktioniert, jetzt geht das nicht mehr.

Ist IGo nicht fürs Iphone ? Ich kann im Store auch nur so ne chinesische geschichte finden. Oder meinst du die ? Dann würds mich nicht wundern wenn die zu 4.1.2. noch nicht kompatiebel ist.

Ich warte auch mal lieber, das mit den Russen ist mir zu suspekt.
Obwohl ich jede Stunde mein SGSA mit Kies checke! :drool:

• Danke
Reaktionen: moobreob
Bishop2.3.4 schrieb:
Ich warte auch mal lieber, das mit den Russen ist mir zu suspekt.
Obwohl ich jede Stunde mein SGSA mit Kies checke! :drool:
...kann das durchaus nachvollziehen!:cool2:

Na ja,jede Stunde an Kies? Hilft auch nicht.
Glaube nicht das dbt diese Woche kommt,aber würde mich freuen.

pitty1983 schrieb:
irgendwie komm ich nicht über die graue hässliche statusleiste hinweg. ich habe nun 2h nach einer lösung gesucht aber leider nur sachen gefunden die für das s3 sind oder eine methode wo ich nicht weiter komme weil ich die signierung nicht abschalten kann. dies scheint nur zu funktionieren wenn man richtig über odin rootet. :(

falls jemand eine lösung hat wie ich die leiste tranzparent oder wenigstens schwarz bekomme dann immer her damit!

Gesendet von meinem GT-I9070

Nach der Anleitung sieht das aus, als wenn das ohne viel Aufwand machbar wäre:
--> [How-To]Change Grey Status Bar Color to Black - xda-developers

Wenn die Deutsche Firmware draußen ist, kann man das ja mal probieren, bzw. wenn man's nicht hinbekommt mal bei dem Typen nett anfragen, ob er das macht.

Vom Compiling hab ich jetzt leider noch nicht ganz so viel Ahnung (Für mich reicht momentan noch der "Run"-Knopf) aber mit den richtigen Parametern sicher nicht das Problem.

Tante Edit: Hab mir mal gerade Spaßeshalber das Tool dafür gezogen, da sich das Manifest sich ja nicht verändert, kann man das nach dem Bearbeiten mit dem Teil wieder recompilen und fertig ist die Laube. Wenn's mich nach dem Update stören sollte, werd' ich's auf jeden Fall mal versuchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute,man kann das handy ohne probleme und getrost mit der russischen firmware flashen. ich selbst habs als absoluter laie gestern hinbekommen. ist vielleicht gar nicht schlecht die berührungsängste mit dem flashen zu überwinden und sich mit seinem handy vertraut zu machen. kurz mit odin vertraut gemacht, firmware geladen, geflasht und factory reset. funktioniert alles prima. danke erstmal an die leute hier im forum für die hilfsbereitschaft.

Ja durchaus. Ich verfolge diesen Thread hier auch schon einige Zeit gebannt. Ein Kumpel, der auch wie ich das S Advance hat, war grade hier und wir haben die Firmware von Sammobile gezogen, mit Odin 1.85 nach einem Wipe geflasht und das ging wirklich tadellos. Kies erkennt das Handy, zeigt die Firmware als aktuellste an und lässt sich problemlos bedienen. Ich warte noch auf die deutsche Version, damit mein Kumpel und ich einen 1:1 Vergleich haben. Aber ansonsten kann ich das bedenkenlos empfehlen.

Glaube meine Frage ist untergegangen deswegen nochmal :D

Habe vor mir das Update ganz "legal" zu beschaffen^^
Wollte mal fragen ob es schneller über Einstellungen-->Telefoninfo-->Software Aktualisieren oder über Samsung Kies verfügbar ist? Oder ist das Jacke wie Hose?

Legal beschaffen ?
Es ist nicht Illegal sich das Russische Update aufs Telefon zu ziehen.

Solltest du auf das Deutsche Update warten, das in den nächsten Tagen/Wochen kommen wird, ist es Jacke wie Hose, es wird über Kies und über die Softwareaktualisierung gleichzeitig ausgeliefert.

Deshalb die Anführungszeichen ;)
Trotzdem danke.

DeepZone schrieb:
Ist IGo nicht fürs Iphone ? Ich kann im Store auch nur so ne chinesische geschichte finden. Oder meinst du die ? Dann würds mich nicht wundern wenn die zu 4.1.2. noch nicht kompatiebel ist.

Habe jetzt einfach mal directoryBind eingesetzt.
Aleine schon wegen Gameloft.

Puh
Der drastische akkuverbrauch zu anfang hat sich nun irgendwie eingependelt und die AkkuLaufzeit entspricht fast die der von gb bei mir. War schon etwas frustriert.

Gesendet von meinem GT-I9070

Wann kommt es für dass "P" :mad::mad: überall ausser hier steht nur das 9070 ohne P währe peinlich ich würde es gleich umtauschen gehen

Hallo,
gerade kam mein i9070 an.
Ich habe es im Amazon Marketplace gekauft und würde nun gerne die neue FW aufspielen. Natürlich ist das Gerät nicht gerooted. Wie genau mache ich denn nun den Full Wipe vor dem flashen? Und muss ich nach dem flashen auch nochmals einen Wipe machen? Leider weiß ich gar nicht wie das geht. Hier wurde ja schon ein Thread zum "Wipe" verlinkt aber dort gab es ja auch versch. Meinungen.

Ich hab jetzt die russische fw geflasht und wenn die deutsche draussen ist kann ich die dann iwie auch flashen? Weil ich hätte lieber die deutsche dann :rolleyes:

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App