Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schön, dass ihr hier immer noch so bei der sache seid:)
mein sgsa flitzt mit gb immer noch wie blöde und bevor da nich ne stable cm erscheint, sehe ich keinerlei veranlassung, gingerbread abzulösen..
..ich bin wunschlos glücklich mit der hardware und möchte mein sgsa gegen nichts tauschen!

Meiner Meinung nach ist JellyBean Gingerbread Meilen voraus...RAM kann mehr genutzt werden und weiteres.

Mein Tipp: HarshJelly 3.1 ....Die haben sich bei ihrer ROM mehr als nur bemüht....ich hab noch keinen Fehler gefunden....und dann noch mit CoCore 8.0- einfach eine Traum Kombination

Highlights: CRT Off Animation (wie bei den alten Fernseher), ...

Und CM 10.2 schlägt sich derzeit auch nicht so schlecht (...bis auf Kleinigkeiten die mich stören wie Kamera, Akkulaufzeit, ...)

Aber wieder B2T

Das GB weniger RAM verbraucht ist schwachsinn... Zwar verbraucht JB mehr RAm, dafür wurde aber mehr RAM - von 525 MB auf 625 (?) - freigegeben....

Du hast mich falsch verstanden...bei JB steht mehr RAM zur Verfügung (ca. 625MB) als bei GB.

Ach, seh ich ja jetzt erst :D Hab zuerst Gb und dann JB gelesen :D Pardon ;)

Macht nichts xD :p

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verabschiede mich hiermit von dem I9070 (P) Forum,
da ich ja nun gottseidank das Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) aus Kulanz, wegen Mehrfach-Reparatur des bisherigen Advance, vom Händler erhalten habe.
Vielen lieben Dank an euch Allen.
Gruss
robbyugo
P.S.: Man sieht sich immer 2Mal im Leben wieder und sicherlich auch hier.
Machts gut
bye bye

Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich an. Ich hab mir das Nexus 5 geholt und deshalb hat meine Frau mein Galaxy Nexus übernommen. Sie ist begeistert und froh ihr Advance los zu sein. Machts gut.

Verräääääter.
Nein Quatsch, nur Spass. ;) Viel Spass mit Euren Nexus Geräten. Bis denn denn ;)

Kann mir noch mal jemand sagen wie viel freier Speicher mit JB in "Werkseinstellungen" vorhanden war?

Mir werden 629 MB angezeigt ...

Sorry,
ich meinte nicht RAM sondern Speicherplatz.
Hätte ich vielleicht spezifizieren sollen ;)

Gibt es eine Erklärung, wie man das auf dem Handy flasht? Ich habe nicht viel Erfahrung, also etwas für Dummies wäre gut.
Danke.
Flo08 schrieb:
Meiner Meinung nach ist JellyBean Gingerbread Meilen voraus...RAM kann mehr genutzt werden und weiteres.

Mein Tipp: HarshJelly 3.1 ....Die haben sich bei ihrer ROM mehr als nur bemüht....ich hab noch keinen Fehler gefunden....und dann noch mit CoCore 8.0- einfach eine Traum Kombination

Highlights: CRT Off Animation (wie bei den alten Fernseher), ...

Und CM 10.2 schlägt sich derzeit auch nicht so schlecht (...bis auf Kleinigkeiten die mich stören wie Kamera, Akkulaufzeit, ...)

Aber wieder B2T

Je nachdem was Du flashen willst, ob nun Stock-based wie z.B. Harsh-Jelly oder eine CM-Version gibt es dafür auch eine Anleitung.Am besten Du schaust in die entsprechenden Threads auf XDA, da ist immer vorne eine Installationsanleitung, oder Du sagst was Du gerne flashen willst, dann gibts direkt nen Link. ;)

Ich fass es ja nicht. Es gibt doch tatsächlich ne neue "italienische" Stock LQL mit Build-date 05.12. 2013 fürs Advance? Hätte ja nicht gedacht das Samsung noch an 4.1.2 fürs Advance rumwurschtelt.
Zieh mir die grad ma runter.Vielleicht is die ja wenigstens als gute "Unterlage" für CM und Co zu gebrauchen. :D

Na da bin ich aber auch mal gespannt. Bezweifle aber, dass sich da noch großartig was geändert hat. Da wären so Dinge wie Akkulaufzeit, Smoothness oder RAM-Verbrauch, die mich bei der Stock extrem gestört haben.

Also als baseband für AOKP war die schon mal nicht zu gebrauchen

Hallo ich bin neu hier, versuche seit längerem vergeblich mein Samsung Galaxy S Advance auf Jelly Bean zu updaten. Habe das Gerät mit KIES verbunden, Sicherungskopie funktioniert auch, nur es werden keine verfügbaren Updates angezeigt.

Da steht bei Firmware-Informationen:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:LK2 / PHONE:LK2 / CSC:LI2(DBT)

Leider steht da nichts, wie in Hilfe-Videos zu sehen, dass Updates verfügbar sind.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte...
Lieben Gruß

Lad Dir die Firmware runter und flash mit Odin. Geht schneller und das Ergebnis ist besser. ;) Du hast dann ein saubers System und nicht den ganzen alten Ballast den Kies Dir wieder draufhaun würde. Mit dem Ergebnis das Jb noch hakeliger nd ruckeliger läuft als es das sowieso schon tut.

Anleitung dazu gibt es hier

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ist flashen nicht "gefährlich"? Ich meine gelesen zu haben, dass man sich damit, wenn man kleine Fehler macht, sich sein Handy kaputtschießen kann. Stimmt das?

Ich muss dazu sagen, dass ich ABSOLUT keine Ahnung von sowas hab....

Zuletzt bearbeitet: