Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja entweder es traut sich keiner zu testen, oder die die es nutzen sind entweder so abgenervt davon oder so zufrieden das sie sich nicht mehr melden.Also freiwillige vor ;)

So, da sich ja offenbar keiner traut, teste ich jetzt mal die heute erschienene LQI. ;)

LQI??? Gibts das über KIES? Ne, oder?

Über Kies? Wohl kaum, da die für Mazedonien is ;)

http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Also bewusst unter der Premisse "Ich will nich rooten und das Advance ausmisten" getestet. Und ratet mal......... durchgefallen. Samsung kriegts einfach nicht hin. Solange man nur Standart-Apps wie Telefonieren Musik Bilder usw. benutzt. alles ok.Aber wehe man will mal spielen.Dann darfs bestenfalls sowas wie Solitaire sein.Bloss keine Anforderungen an die Hardware stellen.
Also besser nicht auf irgendwelche Stabilitätsupdates hoffen. ;)
So, werd jetzt nochmal CM10.2 auf LQI testen. Mal sehn wie sich die Verhält.

XXLQI, neuer Changelog. Ich bin gespannt was sich da geändert hat.
Wattsolls, könntest du insbesondere mal darauf achten ob man im Sperrbildschirm diese Anwendungsverknüpfungen (z.B. zur Kamera) hinterlegen kann? :)

/Edit: Okay, alles klar :D

Ja natürlich geht, das.Scheinbar geht das auf jeder Version, nur nicht auf der DBT. Versteh einer Samsung. Kopfschüttel.......
Aber wie gesagt.Ohne root und CoCore ist die immernoch nicht zugebrauchen. Ansonsten hab ich bislang noch keine bedeutenden Änderungen gefunden, ausser Bloateware.
Das war dann nun mein endgültig letzter Ausflug auf Stock JB4.1. Von nun an ist Samsungs Android bei mir nur noch Basebandlieferant.Die kriegens eh nich hin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, deswegen wird auch grad wieder CM10.1 zurückgespielt ;) Das Samsung-Gefrickel is einfach nicht zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich bin immer noch bei der Stock 4.1.2 und CoCore. Geht ja auch alles!

Hab mir nun seit paar Tagen den Next Launcher 3D drauf gemacht.

Und Leute, was soll ich euch sagen, sogar meine Arbeitskollegen mitm S4/S3
kommen bei dem schönen Anblick ins Schwärmen...Tja, die Optik halt...^^

(Aber irgendwie bin ich immer noch gespannt, wann es jetzt wohl mal ne gangbare 4.2.2 CM geben wird.)

Gangbar is CM schon ne ganze Weile.Es kommt halt nur drauf an was man für Prioritäten setzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Würdet ihr denn empfehlen ein Update von GB auf JB zu machen? Hier läuft die alte Version eigentlich ganz gut, aber bei den Erfahrungen wird einem ja ganz schwindelig.
Es handelt es sich um eine P-Version, also mit NFC.

Wenn du dir die neuen Funktionen von JB anschaust und sagst “brauche ich nicht“ und auch noch alle Apps die du nutzen möchtest auf GB laufen, dann musst du gar nicht unbedingt wechseln.
Wenn du wechselst empfehle ich dringend auch CoCore zu flashen. Diese Kombination bringt das Advance wieder up-to-date und es läuft bei vielen (auch bei mir) etwas schneller als GB.

Sent from my GT-I9070

• Danke
KingofWWW schrieb:
Würdet ihr denn empfehlen ein Update von GB auf JB zu machen?

NEIN!

Ich verfluche den Tag, an dem ich mein Advance auf JellyBean geupdatet habe! Es war bis dahin immer ein zuverlässiges Handy an dem es nichts auszusetzen gab. Doch seitdem "JellyBean" drauf ist, ist kann man das Handy eigentlich nur noch in die Tonne kloppen. 1 - 2 Abstürze am Tag sind vollkommen normal. Der Empfang fällt stellenweise ohne ersichtlichen Grund aus, ohne dass man etwas davon merkt, bis man dann x "Anrufe in Abwesenheit" SMS bekommt und denke nichtmal dran, die Kamera zu benutzen oder im Browser ein Video abzuspielen. Das ist der Tod fürs System ...

Dank der kundenfeindlichen Updatepolitik von Samsung wird sich daran wohl so schnell auch nichts ändern, da Samsung sich scheinbar nur um seine jeweils letzten beiden Flagschiffe kümmert und den Rest im Regen stehen lässt. Mein nächstes Handy wird jedenfalls mit Sicherheit kein Samsung mehr ...

Bender-1729 schrieb:
Ich verfluche den Tag, an dem ich mein Advance auf JellyBean geupdatet habe! Es war bis dahin immer ein zuverlässiges Handy an dem es nichts auszusetzen gab.
Wenn dem bei Dir so war, und Du mit GB zufrieden wärst, dann mach es doch wieder drauf?
Anleitung findest Du unter folgendem Link

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-downgrade-von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

Ja, das Stock-Jb is "unbearbeitet" unbenutzbar.Aber es gibt hier im Forum genug Möglichkeiten daraus ein stabiles Android zu machen.

Ja, aber das kanns doch nicht sein, oder? Ich hab für das Handy letztes Jahr noch knapp 300 € bezahlt und dafür darf ich doch wohl ein Mindestmaß an Kundenbetreuung erwarten und nciht, dass ich mir selber was zusammenbasteln muss. Mir wurde für deutlich günstigere Dinge schon besserer Service entgegengebracht. Wie gesagt: Wenn das bei Samsung die Vorstellung von Kundensupport ist, dann war das definitiv mein letztes Samsung Produkt ...

Wie gesagt, Samsung verdient Geld mit Markt überschwemmen, nicht mit Updates für , man muss es leider sagen, technisch überholte Produkte. Das is armselig, ja. Aber 1. gibt es Alternativen und wenn die Dir nich zusagen, dann ist es Deine Macht als Kunde zu sagen Danke, das wars. Jeder hat die Wahl. Ich habe mich für nen anderen Weg entschieden der Top funktioniert. Aber is eben möglicherweise nich jedermanns Sache.

Bender-1729 schrieb:
Wenn das bei Samsung die Vorstellung von Kundensupport ist, dann war das definitiv mein letztes Samsung Produkt ...
Da denken wir ähnlich. Aber wir haben ein ziemliches Glück, dass es für unser Advance CoCore und ein schon recht gutes CM gibt.
Wenn ich da z.B. zum Ace 2 rüber schaue, haben die noch mehr Probleme. Ich weiß, dass man von einem 300€ smartphone (damals) mehr erwarten darf. Ich würde dir dennoch empfehlen einfach CoCore 8.0 zu installieren und ein geschmeidig laufendes Advance zu genießen. Habe ich auch so gemacht.