Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das findest du auch unter: Einstellungen/Info zu Gerät/Modellnummer

ali.tei2 schrieb:
Wenn ich es einschalte, erscheint ein Telekom-Logo. Von daher ist es gebrandet, richtig?

Wenn während des Bootvorgang wohl ja, in den Infos zum Gerät müsste die Basisbandversion sichtbar sein, dort könnte man anknüpfen, ansonsten sei Dir der Thread [https://www.android-hilfe.de/forum/...ren-testings-leider-durchgefallen.459420.html] empfohlen.

Ich persönlich würde Dir nach etwas Einarbeitungszeit natürlich nicht den offiziellen Weg, sondern 4.1. mit dem Cocore-Kernel empfehlen, aber falls Du Dich überfordert fühlst, frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis nach, ob Dir jemand beim Flashen hilft. (Ich war in punkto diesen Sachen auch erst zögerlich obwohl weder T-Com noch NFC (Samsung Galaxy S Advance i9070P), aber hier findet man recht gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen). Wenn Du mit dem jetzigen System aber zufrieden bist, hätte es denke ich auch keine Eile.... ;-)

ali.tei2 schrieb:
PS: Beziehungsweise ist so ein Update überhaupt empfehlenswert? Was ändert ein Update? (Sorry nochmal für all diese Anfänger-Fragen!)
Grundsätzlich ja, da diverse Apps nicht unter veralteten Versionen laufen und ein Update auch zur Sicherheit beiträgt. Zumal gibt es Verbesserungen in der Perfomance. Im Idealfall läuft das Smartphone einfach flüssiger, auch wenn man da einiges beachten sollte (Stichwort: Wipen vor und nach Update)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

danke für eure vielzähligen Antworten!

Das Modell, welches ich gekauft habe, heißt GT-I9070P, hat also dieses NFC!
@ Zaph: Wenn das neue Handy (auch wenn ich nicht Kunde der Telekom bin), die Telekom beim Neustart anzeigt, kann es sein, dass es das Update für mein Modell noch gar nicht gibt (Was ist ein "Bootvorgang"?)? Ich also nur eine gewisse Zeit warten muss und die Installation dann doch über Kies funktioniert? Denn nein, leider habe ich niemandem im Bekanntenkreis, der sich mit dem Flashen auskennt. Die sind da leider alle so ein bisschen wie ich :smile:. Und ja, ich bin bis dato sehr zufrieden! Bin vollkommen begeistert, was dieses Handy alles kann :biggrin:! Aber das Update scheint auf längere Sicht wohl sinnvoll, gerade wenn es auch zur Sicherheit beiträgt.

Liebe Grüße!

ali.tei2 schrieb:

Bootvorgang heißt einfach das Hochfahren wie etwa des PC's. Wenn Du länger auf die rechte Taste drückst, startet Dein Advance neu und zeigt Dir u.a. den Typ und evtl ob es durch einen Provider gebrandet (heißt wörtlich soviel wie gebrandmarkt) wurde, aber da Du sagst, dass Du selber kein Kunde der Telekom seist, ist das wohl (leider) der Fall.

Ich würde sagen, genieß erstmal Dein neues Smartphone, ließ Dich hier (und anderswo) etwas ein und Never change a running system ;-)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar :laugh:! Das heißt, ich habe NFC und mein Telefon ist gebrandet, weil das Telekom-Logo erscheint (sind auch ein paar Telekom-Programme drauf), obwohl ich dort kein Kunde bin... korrekt?

Und das wiederum bedeutet, dass das Update einfach noch nicht verfügbar ist und ich es deshalb auch nicht laden kann. Und ich einfach warten muss und es dann irgendwann einfach per Kies herunterladen kann?!

Liebe Grüße!

ali.tei2 schrieb:
... Und das wiederum bedeutet, dass das Update einfach noch nicht verfügbar ist und ich es deshalb auch nicht laden kann. Und ich einfach warten muss und es dann irgendwann einfach per Kies herunterladen kann?!

Genau so ist es. Wann die Firmware allerdings freigegeben wird steht nach wie vor in den Sternen ....

ah super, dann weiß ich bescheid! und warte einfach noch ein bisschen ab... habs ja nicht eilig mit dem update!

ein letzte frage habe ich aber noch :smile:: und zwar steht bei mir oben in der anzeigeleiste (wo z.b. auch die empfangsqualität abzulesen ist) durchgängig ein N mit Strichen. Die Striche sehen genauso aus, wie wenn ich das Handy mit dem W-LAN verbinde. Weiß zufällig jemand, was das bedeutet? Im Benutzerhandbuch ist dieses Symbol leider nicht vorhanden...

Danke euch nochmal!:thumbsup:

Das 'N' bedeutet das NFC eingeschaltet ist. Du kannst das in den Einstellungen abschalten da es eh nur Akku frisst wenn du es nicht nutzt ....

Alles klar - jetzt sind all meine Fragen beantwortet!

Danke euch noch einmal vielmals für eure Mühe und Geduld! :thumbsup:

Hallo mein i9070 (non NFC) hat ein paar Macken, aber ist noch in der Garantie.
D.h. es gibt noch Geld zurück.
Da mir zum ähnlichen Preis gerade nix besseres einfällt würde ich es gerne wieder kaufen.
MAcht es Sinn die NFC Variante zu nehmen, oder gibt es dort noch Probleme mit der FW bzw. dem Update?
Wie ist es bei "fremden" KErnels o.ä. wird da eher non NFC unterstützt?

Also wenn ich hier lese was die 9070P-User für Probleme damit haben würd ich das lassen, aber vielleicht äussern sich diejenigen dazu. CoCore zumindest gibt es auch mit Unterstützung für NFC.
Sicher das Deine Macken nicht einfach auf das schlechte JB von Samsung zurückzuführen sind?

Sonst stell doch mal ne Anfrage im Kaufberatungs-thread mit Deinen Vorstellungen.

Das ist im Grunde schwer zu sagen, ich habe mit dem I9070P (NFC -JB 4.1.2 mit CoCore Kernel) keinerlei Probleme, andere mit dem gleichen Phone klagen über die üblichen Hänger und Freezes. Also ich persönlich würde es mir wieder kaufen, aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Nachdem mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC mich heute nach der Reparatur von datrepair per GLS nun erreicht hatte, stellten sich nun erneut Fehler am Gerät fest.
Zuvor war es auch bei W-Support wegen Hänger und Freeze.
Nun hab ich mich an den Onlinehändler gewandt, dort wo ich es gekauft hatte und nun eine Wandlung gefordert.
Das Gerät habe ich ja erst Ende Februar 2013 neu gekauft und somit hab ich auch noch Garantie.
Das Smartphone ist bereits nach erneuten Fehlern, zum Online-Shop dorthin per DHL unterwegs.
Ich hab mich nun für ein anderes Samsung Smartphone,
Samsung Galaxy S2 Plus- GT-I9105P, im Rahmen der Wandlung entschieden, anstelle des jetzigen Samsung Galaxy S Advance NFC, GT-I9070P.
Samsung wurde auch darüber telefonisch in Kenntnis gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kann man dir ja nur wünschen das du mit dem neuen Phone mehr Glück hast ...

• Danke
Reaktionen: robbyugo
Eigentlich schade, also ich bin immer noch zufrieden mit dem Phone.

• Danke
Wenns richtig läuft isses ja auch voll ok.

Na gönnen wir ihm als Entschädigung das Testen von Samsungs 4.2.2 ;)

• Danke
Ich traue mich schon gar nicht zu fragen was das T-Mobile Update macht?!

Wie meinst du das? Ob es gut oder weniger gut läuft? Verfügbar ist? Oder wie jetzt ?

So wie man die Telekom und kennt meint er wahrscheinlich alle drei Fragen..... :)

Kann schon sein, aber wie soll man darauf eine vernünftige Antwort geben? ... ;-)