Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
--> Einstellungen --> Ton --> Tastentöne "Haken entfernt" !!

Mit den Bildschirmberührungstönen verwechselst Du das nicht zufällig? Benutzt Du die Standart-Tastatur? von Samsung?

Ich habs gefunden unter Samsung Tastatur !!!

Trotzdem DANKE !!!

Bist doch ein Android Experte . ;-)

Ja is manchmal bisschen verzwickt bestimmte Einstellungen zu finden.Hab am Anfang unter JB auch ewig nach allem gesucht. ;)

4.1 OTA ist das Möglich ?:D hatte eben schonmal jemand gefragt :D

Mir wurde damals 4.1 per OTA angeboten, hab aber mit Odin geflasht.

okay :smile:

Die 4.1.2 Telekom Version lässt ganz schön lang auf sich warten, die ohne Branding gibts seit zirka 5 Monaten.

Seatfreek schrieb:
Die 4.1.2 Telekom Version lässt ganz schön lang auf sich warten, die ohne Branding gibts seit zirka 5 Monaten.

Sei froh! Ich hab damals auch so aufs Jelly Bean Update gewartet. Jetzt wünsche ich mir, es wäre nie gekommen! :mad2:

Ernsthaft. Mit Gingerbread war das Advanced echt ein super Handy! Mit Jelly Bean wirkt ein Windows 95 Computer daneben absturzsicher und stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ... besser als nichts, aber klingt mir zu sehr nach Standardantwort aus dem Textvorlagenarchiv. Solange ich keine Updatemeldung auf meinem Advance sehe, bleibe ich skeptisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trend43 schrieb:
Mir wurde damals 4.1 per OTA angeboten, hab aber mit Odin geflasht.

War das wirklich JB? Ich bekomme bei unserem S Advance auch beim Überprüfen kein Update angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
KingofWWW schrieb:
War das wirklich JB? Ich bekomme bei unserem S Advance auch beim Überprüfen kein Update angeboten.

Ja, das war das brandingfreie JB 4.1.2 (DBT). Aber da ich weder ein Freund von OTA oder Kies bin, habe ich die Firmware mit Odin geflasht.

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute ein Smartphone-Neuling und habe auch sonst keinerlei Ahnung von Computern. Deshalb: verzeiht bitte "blöde" Fragen... ich weiß es wirklich nicht besser ;)!
Also: Ich habe mir heute das Samsung Galaxy S Advance gekauft, weil ich gelesen habe, dass dieses auf die neuste Android-Version upzudaten sei. Leider funktioniert das bei mir absolut nicht. Zwar erkennt Kies nach langem hin und her mein Gerät, zeigt mir aber folgendes an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt ". In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass das Update auch per Odin geladen werden kann. Allerdings fühle ich mich dazu nicht in der Lage, weil ich wirklich keine Ahnung davon hab. Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich trotzdem an eine aktuelle Android-Version kommen kann?

Ich danke im Voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

PS: Beziehungsweise ist so ein Update überhaupt empfehlenswert? Was ändert ein Update? (Sorry nochmal für all diese Anfänger-Fragen!)

Moin ali.tei2, herzlich willkommen im Forum.

Also im grunde kann ich dir nur folgenden Tipp geben: Lese dich gründlich in diesen I9070(P) Thread ein, selbst wenn das 3 Tage und mehr dauert. Du findest hier auf so ziemlich alles eine Antwort und wenn nicht einfach fragen. Denn, bevor du an deinem Phone etwas änderst, solltest du ein gewisses Basiswissen haben, ein Schaden ist sehr schnell angerichtet. Eine Anleitung zum flashen mit Odin findest du z.B. hier ... (Nochmals Dank an Toronto)

ali.tei2 schrieb:
Zwar erkennt Kies nach langem hin und her mein Gerät, zeigt mir aber folgendes an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt ".

Hast Du vielleicht ein gebrandetes Smartphone?! Mit oder ohne NFC ?! Such mal nach dieser Meldung hier im Forum (oder einfach per Google) und poste doch einfach mal Deine aktuelle Firmware unter Einstellungen --> Info zum Gerät (hab 4.1, kann sein, dass es unter Gingerbread etwas abweicht)

Ansonsten kann es aber sein, dass Dein Provider (allen voran die Telekom) einfach noch kein Update liefert.

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Danke für Eure Antworten! Habe das Telefon heute gebraucht (ca. 2 Monate alt) gekauft. Wenn ich es einschalte, erscheint ein Telekom-Logo. Von daher ist es gebrandet, richtig? Ob ich NFC habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie kann ich das herausfinden? Meine aktuelle Android-Version heißt 2.3.6 . Ist das das, was mit Firmware gemeint ist :blushing:? Sorry, ich bin echt ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Smartphone...

Danke nochmal und liebe Grüße!

Erscheint beim Einschalten auf dem Display GT-9070P , hast Du ein Advance mit NFC. Erscheint nur GT-9070 hast Du ein Advance ohne NFC