Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na vorher hoffentlich doch auch einen Werksreset gemacht? Dann ma viel Spass mit JB. Evtl. Probleme und deren Lösung oder nicht,liest Du ja hier mittlerweile genug. ;)

Wattsolls schrieb:
Na vorher hoffentlich doch auch einen Werksreset gemacht? Dann ma viel Spass mit JB. Evtl. Probleme und deren Lösung oder nicht,liest Du ja hier mittlerweile genug. ;)

Nee keine Werksreset gemacht !!?? :confused2:

Dann hoffe ich für Dich das es trotzdem problemlos läuft. Wenn nicht kannst Du das wenigstens im nachhinein noch nachholen.
Nachteil dabei natürlich.Es ist dann alles an apps Einstellungen usw. weg und Du must alles neu Einrichten.
Aber ich will Dir keine Angst machen.Nich bei jedem gabs hinterher Probleme.
Also konkret rede ich von Ruckeln freezes Hängern usw.

ok, thx.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Ein problem hab ich, weis aber nicht ob das mit dem Update zusammen hängt!!??

Ich habe 3 Seite (Homescreen) wenn ich zwischen denen wechsel (wischen) kommt eine Stimme:

"Page 3 von 3, oder Page 1 von 3"

Wie kann ich das abstellen?? Ich dreh hier gleich durch!!

Das dürfte der Automodus der Dir eben alles vorliest sein, den kann man natürlich abstellen. ;)
Augenblick..............
Grrr, hab vergessen das ich den ganzen Kram gelöscht hab.Die Frage danach gabs hier schonmal,find ich leider nicht jetzt.Geh mal in die Einstellungen und dort entweder unter Eingahehilfen oder Sprachausgabe. Weiss leider nicht mehr genau wo das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Das dürfte der Automodus der Dir eben alles vorliest sein, den kann man natürlich abstellen. ;)
Augenblick..............

Das ist glaube ich das problem, der liest mir nicht alles vor nur diese Homesceenwechsel. Ansonsten ist alles normal !!?

Sicher nich alles? Weil wenns der ist müssten Dir auch Anrufe angesagt werden SMS vorgelesen usw.
Oder schau mal unter Sprachsteuerung

Augenblick ich teste mal .....

WEnn Du es unter den genannten nicht findest zum abstellen, vielleicht liest das ja jemand der das noch drauf hat und genau weiss wo man dat abstellt. ;)

Nein, weder bei Anrufen noch bei SMS gibt es eine Stimme, nur bei Wechsel des Homescreen !!??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Warten wirs mal ab !!

Trotzdem erstmal thx !!

:confused::confused::confused:

Also dann is mir das ganze Suspeckt. Hat man für die Schweiz noch Features die es hier nich gibt? ;)

Schau mal unter Einstellungen / System / Eingabehilfe / Talkback
Ob das aktiviert ist bzw. welche Einstellungen es da gibt.

Gruss
PM

Nee kann nix finden um es ab zustellen, hab alles durch, kann glücklicher Weise immer bei meinem S3 testen und vergleichen. Ich glaub ich muss einmal zurücksetzen, hab jetzt auch Tastentöne obwohl ausgeschaltet !!

Ja das selbe hattte ich auch nach dem Update. Musste im Anwendungsmanager "Google Text-in-Sprache" und "Samsung TTS" deaktivieren. Hat geholfen.

• Danke
Reaktionen: Jimmy Urin
Kannst du etwas genauer werden !! Im Anwendungsmanager kann ich nix finden, zu "Google Text-in-Sprache" und "Samsung TTS" unter Eingabehilfe schon, aber wo kann ich da deaktivieren !!??

Er meint möglicherweise die Stopp-erzwingen Funktion? Wenn Du im Anwendungsmanager -alle auf Google Text in Sprache gehst sollten 2 Buttons erscheinen , einmal "Stopp erzwingen" und einma "Deaktivieren"

• Danke
Cool hat funktioniert ! ! :)

Eine Sache wäre da noch ich habe Tastentöne obwohl deaktiviert !!??

Überall oder nur bei bestimmten Sachen

oh, gute Frage.

mom..., ja überall. Getestet Whatsapp, gmail und Playstore !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn die Tastentöne deaktiviert? Oder was hast u gemacht um das erreichen zu wollen?

• Danke