Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stroky schrieb:
Für die Telekombrandig Version ist es noch immer nicht raus, oder?

Nein leider nicht. Meine Freundin wartet immer noch. Zum kotzen. :banghead:

Deshalb ist es immer von Vorteil wenn man ein Smartphone ohne Branding eines Providers kauft und auch ohne Sim-Lock, wo jede Sim-Karte egal von welchem Provider, akzeptiert und genutzt werden kann.
Und man bekommt schnellere Updates der Hersteller.
Bei Smartphones mit Branding werden die Updates des Herstellers nochmals überprüft und dann erst durch den jeweiligen Provider freigegeben.
Und dies dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja...das ist richtig!

Ich hab hier ne Fritzbox mit nem "Pseudo" Branding von meinem Provider drauf. Updates müssen erst bei denen Modifiziert und getestet werden. Einfach so Update machen wird unweigerlich zu Problemen führen, das da dann irgendwas nicht mehr richtig geht!

Aber beim Samsung könnte man auch das Branding überschreiben...Aber Sim Lock soll nicht so einfach sein!

Gut! bei manchen SIM-Locks funktionieren auch Discounter-Karten! Bei T-Mobile z.B. geht auch Penny oder Congstar ...

Das bei T-Mobile Congstar geht wundert mich nicht. Ist ja mehr oder weniger das selbe.

Zu was gehört Penny? D1?

SGandy26 schrieb:
Zu was gehört Penny? D1?

Penny wickelt sein Mobilfunk-Angebot über Congstar ab, also quasi auch D1

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

SGandy26 schrieb:
Nein leider nicht. Meine Freundin wartet immer noch. Zum kotzen. :banghead:

Vielleicht lässt sich ja die Frendin überreden auf den Teledoof-Rotz zu verzichten....

Ja, habe sie schon überredet. Aber der Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres.

Muß also erst mal so gehen....

Sollte aber das update nächstes Jahr kurz vor ablaufen des Vertrages und Neukauf eines Handy kommen, klatsch ich das Advance gegen die Wand. Definitiv.

Haben hier noch andere Probleme mit der YouTube App?
Seit dem offiziellen Update auf JB stockt die App manchmal, das Telefon reagiert minutenlang nicht mehr und muss manchmal durch Entfernen des Akkus neu hochgefahren werden.

Falls jemand die selbenProbleme hat bzw. Lösungen wäre ich um Rückmeldungen dankbar.

LG,
Alex

vaults schrieb:
Falls jemand die selbenProbleme hat bzw. Lösungen wäre ich um Rückmeldungen dankbar.
Also viele hier konnten das Problem beseitigen durch installation von CoCore.

YouTube Probleme hab ich nicht, aber dass es immer wieder mal einfriert, kommt vor! Das dies an der Dual-Core CPU liegt kann ich mir nicht vorstellen! Aber vieleicht am RAM? Glaube, das Advance hat nur 768 MB? Welches Problem konnte mit CoCore behoben werden und was ist das? Eine App?

SparFux schrieb:
Glaube, das Advance hat nur 768 MB? Welches Problem konnte mit CoCore behoben werden und was ist das? Eine App?
Also am Ram kann es nicht liegen,meins läuft auch noch flüssig mit über 100 installierten Apps und bis zu 4/5 geöffneten.Ab dann merkt man schon ne Leistungsabschwächung. ;) Aber wer hat schon ständig so viele Apps geöffnet.

CoCore ist ein wirklich sehr guter und leistungsfähiger Custom-Kernel.Den zu installieren setzt natürlich root voraus,aber das ist beim Advance eine Sache von höchstens 5 Minuten.

Mehr zu CoCore und wie man ihn aufs Advance bekommt, gibt es hier
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-4-1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html

vaults schrieb:
Haben hier noch andere Probleme mit der YouTube App?
Seit dem offiziellen Update auf JB stockt die App manchmal, das Telefon reagiert minutenlang nicht mehr und muss manchmal durch Entfernen des Akkus neu hochgefahren werden.

LG,
Alex

Selbes Problem, ja, Lösung leider nein :S
Die freezed mein Telefon minutenlang, wenn ich währenddessen versuche was anderes (Browser oder so) zu öffnen :S manchmal aber auch einfach so :D

Hatte die gleichen Probleme nach dem Update mit Youtube. Da ich was Android betrifft Frischling bin habe ich mich ein paar Wochen ins Forum eingelesen. Das Jellybean 4.1.2 mit Odin geflasht, Kies wollte nicht, und heute den Cocore 6.8 installiert.
Ein großes Danke an die User die diese tollen Anleitungen zum flashen, rooten usw. ausführlich beschreiben, ist wirklich idiotensicher, man muß sich nur trauen, und auf Youtube gibt es ja auch Beschreibungen darüber.

Gruß cc

compuchaos schrieb:
Ein großes Danke an die User die diese tollen Anleitungen zum flashen, rooten
Gruß cc
Da must Du vor allem dem guten Toronto danken.Der hat die Anleitung verfasst und im Laufe der Zeit ergänzt. ;)

So, nach einer gefühlten Ewigkeit hat es Samsung endlich geschafft im Samsung-Appstore das kostenlose Polaris Office 4.0 auch für unser Advance verfügbar zu machen.Und das, trotz der Tatsache das es inzwischen bereits Polaris 5.0 gibt......

Hhhhmmm...der Polaris Viewer ist ja schon bei der Stock mit drin. OK, ich find den als PDF Viewer nicht schlecht, wenn er auch etwas träge bei Grossen PDFs arbeitet. Da nehme ich Moon+!

Aber für was braucht man eigendlich auf nem 4 Zoll Smartphone Office??? LOL!

Na ja sicher nicht um n Buch zu schreiben. :D Aber zumindest für manche unterwegs ganz nützlich mitunter.
Und ausserdem gehörte die Vorgängerversion zu Gingerbread

Ich habe Polaris auf dem Tablet, damit lässt sich ganz gut was anfangen, aber auf dem Handy? Ich weiss nicht, da greif ich wohl doch lieber zum Kugelschreiber ... ;-)

Na wie auch immer. Ich hab es unterwegs schon ab und zu für Kleinigkeiten benutzt. Is halt praktisch wenn man unterwegs an Dokumenten weiter arbeiten kann die man am PC angefangen hat . Für mich is mein Advance nun mal in erster Linie mobiles Büro. Aber is ja niemand gezwungen sich das aufs Advance zu tun. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy Urin schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Sieht aus als müsste ich mich ein wenig in Geduld üben. Denn flashen will z.Zt. noch nicht.

Ist Nagelneu !!!

Das warten hat sich gelohnt!!
Heute via Kies auf 4.1.2 erhöht !!