Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich wollte nur noch mal zur Sicherheit nachfragen, bevor ich mein S Advance "versteiner". :D

Ich hab derzeit GB drauf, und zwar:
PDA I9070XXLK2
CSC I9070DBTLI2

Ich habe mich bei Samsung-Updates ein bisschen umgeschaut und folgendes JB gefunden:
DBT I9070XXLQE

Das ist das richtige für mein S Advance, oder?!

Schönen Dank schonmal. :)

Gruß
Jörn

JoePopo schrieb:
Das ist das richtige für mein S Advance, oder?!

Jap, isses wenn Du ein Advance ohne NFC hast. Aber ich meine auch mich zu erinnern die gleiche GB-Version damals draufgehabt zu haben.
Allerdings Du dafür nich extra nen neuen Thread erstellen müssen.Steht alles schon hier im Forum. ;)

• Danke
Reaktionen: JoePopo
Wattsolls schrieb:
Allerdings Du dafür nich extra nen neuen Thread erstellen müssen.Steht alles schon hier im Forum. ;)

Lass mich raten, Du sprichst bestimmt auf den Newsthread mit den 2500 Antworten an, der seit 7 Monaten läuft?! :D
Den hab ich mir nicht ganz durchgelesen, man möge es mir nachsehen. :o

Ich hab auch Google bemüht, aber es gibt inzwischen dermaßen viele Treffer zu dem Thema "s advance update auf jelly bean", daß die Suche in der Suche einer Lebensaufgabe gleichkommt. . :(

Die Anleitung zum Flashen finde ich nun aber alleine. ;)

Gruß
Jörn

Welches S Advance hast du denn eigentlich? I9070 oder I9070P? Davon hängt es ab welches JB du installieren musst.

JoePopo schrieb:
Lass mich raten, Du sprichst bestimmt auf den Newsthread mit den 2500 Antworten an, der seit 7 Monaten läuft?! :D

Den meinte ich nicht unbedingt.;) Ich gebe zu ich habe kein Photographisches Gedächtnis, so das ich jeden einzeln Thred im Kopf hab, aber ich glaube mich zu erinnern das nicht nur im Newsthread gelesen zu haben.
Sei´s drum , Du weisst jetzt was Du flashen must.

JoePopo schrieb:
Die Anleitung zum Flashen finde ich nun aber alleine. ;)
:thumbup:

Trend43 schrieb:
Welches S Advance hast du denn eigentlich? I9070 oder I9070P? Davon hängt es ab welches JB du installieren musst.

Ohne P, d.h. ohne NFC. ;)

Gruß
Jörn

Dann ist die 'LQE' das richtige.....

Sooo, fertig! Auf dem neuen SGSA ist nach wie vor GB drauf und auf das alte (defekte) SGSA habe ich erfolgreich JB geflasht. ;)

Ich hab jetzt schon ein bissl mit JB rumgespielt und kann ehrlich gesagt die Euphorie der Leute nicht so ganz nachvollziehen. Oo

Gruß
Jörn

Da Du ja nun direkt vergleichen kannst, was gefällt denn nicht?

Habe die Diskussion nicht mehr verfolgt, weil ich nicht mehr dran glaubte. Nun die Frage: Gibt es unterdessen JB fürs 9070P?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stinknormale JB gibt es seit mehreren Wochen auch für das 9070P.

Die aktuelle Version für das I9070P, ohne Branding, ist die XXLPE.

Hallo, ich habe das S Advance. Möchte jetzt JB auf mein Smartphone. Worauf muss ich achten und wie mache ich es?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Der Linken von Trend 43 ist gut. Hinzuzufügen sei noch, das wenn Du lieber mit dem Samsung - eigenen Kies das Update machen willst, Dir trotzdem der link sehr zu empfehlen ist in allen Sachen die sich nicht direkt auf Odin beziehen, also Werksreset Wipe usw. Aber ließ selbst. :) Ansonsten noch sehr zu empfehlen, so wenig wie möglich Backups machen, je mehr Du hinterher neu installiert desto besser. Am Besten wäre es nur Sms Kontakte und ggf. wichtige Sachen von der externen SD-Karte zu sichern, mehr nicht. Und nun viel Erfolg beim flashen und lesen. :)

Hab mir dann doch das S2 Plus geholt :D

Die 4,3 Zoll und Amoled+ sowie die FullHD Cam mit 1 GB RAM haben mich dann doch dazu bewegt. Das Design gefällt mir echt am besten von der ganzen Galaxyreihe. Obs jetzt gut oder schlecht war streiten sich die Geister aber ihr wisst ja wenn man was haben will :D

DoomHeidi schrieb:
ihr wisst ja wenn man was haben will :D
Tja das stimmt wohl. Dann sei Dir mal mehr Spaß mit dem Teil gewünscht als mit dem Advance. :)

Für die Telekombrandig Version ist es noch immer nicht raus, oder?

Wie man es nimmt. Ich glaube es gibt noch keine Telekom JB Version. Aber du kannst auch einfach das JB ohne branding flashen :)

Ruckelt bei euch auch YouTube oder generell beim Videos abspielen? Es hakt so dermaßen das man den Ton hört, aber das Handy einfach nicht mehr reagiert. Freezes sind ebenfalls noch vorhanden. Hatte ich mit 2.3.6 nicht. Man kann ja nicht mal mehr Videos angucken oder Videos aufnehmen. Als ob das Handy abgestürzt ist. Nervt nur noch das Handy seit 4.1....

EDIT. Ok habe den CoCore Kernel drauf geflashed, jetzt ruckeln auch keine Videos mehr. Ich teste mal weiter :)
Und ich werde jetzt mal die ganzen Müllapps löschen :)

Zuletzt bearbeitet: