Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal.....es geht darum wann sich die Systemapps automatisch updaten...Manuell eingeben und auf aktualisieren drücken kann ich auch :laugh:

Für die automatischen Aktualisierungen / Updates musst Du diese im Market aber erst mal einrichten / aktivieren.

avravr schrieb:
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wann Google Play die Systemapps automatisch updated (Maps etc).
Bei meinem Galaxy S Adv. ist z.B. die aktuelle Maps Version drauf. Diese hat sich ohne mein Zutun geupdated...
Bei einem zweiten Telefon ist dies bisher nicht geschehen. Auch tauchen die Systemapps nicht im PlayStore auf...

kann man das nicht einstellen?

Doch...ich kann/konnte bei den installierten Apps immer einen Hacken machen bei "Apps Automatisch Aktualisieren", oder sowas oder es sein lassen!

Ansich nicht schlecht, aber es könnte ja auch ein Update für eine App geben, die die App schlechter macht...deshalb hab ich es Manuell stehen!

Stimmt...die SysApp hat Samsung eingespart...

Hatte Anfangs auch eine drauf, aber das war leider nur eine "die Fast so war".

Der Name des Originals ist "Genie Widget"...

Gibts auf XDA 3 Stück davon...ich glaub die Mittlere geht auf 4.1.2 mitm
GSA. Musste ausprobieren!

Hier der XDA-Thread: [APP] Genie widget (Google news and weather) - xda-developers

wie bist du an das update gekommen? hab auch des i9070xxlk2 und bei mir gibts kein update!!

Nee vom JB

JB? Hmm, kann das sein das Du ein Advance vom rosa Riesen, genannt Teledoof hast? Mit nem schönen Startton der Telekom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab des handy ganz normal bei amazon gekauft. Allerdings kam des von irgend einem anderen händler, wie des bei amazon halt so ist

klemptner95 schrieb:
irgend einem anderen händler, wie des bei amazon halt so ist

Wenn ich mal davon ausgehe das bei Dir Kies richtig funktioniert, Dein Handy erkennt, usw. ,dann bleibt nur noch die Möglichkeit das Du ein Advance mit einem nicht Deutschen CSC-Package( ich glaube so heist das) hast.Das bedeutet es ist vermutlich ein Reimport aus dem Ausland. Wenn Du Kies startest und das Handy mit PC verbindest, was steht denn bei den Firmware-Informationen ganz am Ende in Klammern?

Aut

Ist 'Aut' nicht Schweiz?

klemptner95 schrieb:

Dann "kommt" Dein Advance aus der Schweiz.Für die Schweiz gibt es noch kein JB-Update.
Dir bleiben 2 Möglichkeiten. Weiter warten bis auch für die Schweizer ein Update verfügbar ist, oder ein "deutsches" draus machen. Das würde bedeuten, das Du selber nicht mit Kies , sondern mit Odin die Deutsche "Variante" auf Dein Advance klatschst.
Wenn Du zweiteres noch nie gemacht hast empfehle ich Dir Dich erstmal hier im Forum umzuschaun.Hier gibt es sehr gute Anleitungen(direkt für das Advance), z.T auch mit Bildern wie man mit Odin eine Firmware flasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Hab inzwischen was interessantes rausgefunden.Mein Advance geht besser und "intensiver" , ohne Wakelocks in den Deepsleep ohne die Batterie-App.Stromverbrauch liegt dann laut BatterieStats nur noch bei 0,2% pro Stunde.Hatt ich mir das Wochenlange gefrickel mit der blöden App auch Sparen können. :cursing:

Okay,
Danke

@wattsolls, welche Batterie-App hattest/hast du?

DS Battery Saver. Ist jetzt erst mal deaktiviert. Wenn das so bleibt fliegt der.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich werde meinen jetzt auch mal deaktivieren. Momentan liegt bei mir Deep Sleep bei ca. 86%. Unter GB hatte ich auch keinen Battery Saver und da lag Deep Sleep bei 98% ...(Ermittelt mit der APP CPU Spy)