Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nice...auch haben wollen...:biggrin:

Hagen_Olafson schrieb:
NoLED hab ich seit gestern Abend deaktiviert.
Seit dem ist das Handy nicht mehr abgestürzt...allerdings war ich heute nur zu Hause. WLAN hatte ich gegen Mittag abgeschaltet. Wenn es die Tage weiterhin nicht abstürzt, denke ich, dass es an NoLED lag....ich berichte!
Also nachdem das Handy heute ohne Probleme seinen Dienst verrichtet hatte, habe ich NoLED wieder aktiviert und versucht den Absturz zu provozieren...BINGO! Bei Empfang einer Nachricht (Whatsapp, SMS etc.) wird NoLED aktiv und das entsprechende Symbol am Display erscheint....soweit ist noch alles ok.....aaaaber sobald der Lichtsensor abgedeckt wird, stürzt das Handy ab!
Ich dachte zuerst, das es nur passiert wenn WLAN aus ist und ich die mobile Datenverbindung nutze, denn es passierte ja nur unterwegs und zu Hause war alles ok....logisch es lag ja schließlich auf dem Tisch und Draußen war´s in der Hosentasche.

Jetzt brauch ich eine Alternativen zu NoLED! In erster Linie geht es mir darum eine sichtbare Signalisierung für Whatsapp, SMS, Mails und Anrufe zu haben da mein Handy meist stumm geschaltet ist....habt ihr da eine Empfehlung?

iLED :thumbup:

hmm, irgendwie find ich bei Google Play nix. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
henryk schrieb:
hallo
würde mich auch interresieren

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39343007 bitteschön ;)

Kurze Zusammenfassung:
- i9070(p) mit jellybean (root).
- custom recovery ist Pflicht. Cwm oder twrp.
- Rom muss deodexed sein. Schaut im i9070 forum auf xda nach ob ihr eure Rom dort schon deodexed findet ansonsten gibt es dort eine Anleitung zum deodexen.
- wenn das alles zutrifft die .ZIP Datei aus dem link in der custom recovery flashen und fertig.

Viel Erfolg :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Hagen_Olafson schrieb:
Bin schon am verzweifeln, unterwegs muss ich dauernd auf mein Handy schauen ob es noch an ist:cursing:
Kann es evtl. sein, dass irgendeine App den Absturz verursacht?

Nein das glaube ich nicht, alle Apps sind Java Apps, wie auch Starter und die ganze Bedienoberfläche. Jede Anwendung hat eine eigene DarvikVM, wenn in einer App was falsch läuft, dann stürzt die Anwendung ab, aber das Handy nicht. Der Fehler muss tiefer liegen.

cabanni schrieb:
Nein das glaube ich nicht, alle Apps sind Java Apps, wie auch Starter und die ganze Bedienoberfläche.

Das ist Quatsch. Eine App kann nativen ARM-Code enthalten oder auch komplett auf die Dalvik Java VM zurückgreifen.

Android (Betriebssystem)

cabanni schrieb:
Nein das glaube ich nicht, alle Apps sind Java Apps, wie auch Starter und die ganze Bedienoberfläche. Jede Anwendung hat eine eigene DarvikVM, wenn in einer App was falsch läuft, dann stürzt die Anwendung ab, aber das Handy nicht. Der Fehler muss tiefer liegen.

Nein! der Fehler liegt definitiv an NoLED...siehe auch meinen Post #2462

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Toronto schrieb:

merci...allerdings für mich unbrauchbar, da es keine Benachrichtigung für whatsapp hat. Schade

Hat einer ne Ahnung wann mal die Telekom das update ausrollt? Bei meiner Freundin ist immer noch nichts in Sicht....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SGandy26 schrieb:
Hat einer ne Ahnung wann mal die Telekom das update ausrollt?
Also hier war mal vor paar Tagen irgendwas von Juni die Rede.

Wattsolls schrieb:
Also hier war mal vor paar Tagen irgendwas von Juni die Rede.
Hast du dafür irgendeine Quelle oder einfach eine "Vermutung" aus dem Forum?!
Meine Freundin wartet nämlich auch schon :glare:

Bezüglich meines Problems mit NoLED hab ich den Entwickler angeschrieben.
Er hat mir für´s Erste empfohlen den Näherungssensor in der App zu deaktivieren...das funktioniert soweit und mein Handy stürzt nicht ab. Nur ist das für mich lediglich eine vorübergehende Lösung.

"Problem is, you're the first person to report issues with the proximity sensor and I have four different devices (LG and Samsung) and none of them exhibit this issue. It's virtually impossible to fix something that isn't visibly broken with me on hand. I wish I could help you further but I really can't."

Nun meine große Bitte:
könnte bitte mal jemand testweise NoLED installieren und bei sich testen ob das Problem nicht nur bei mir auftritt?

wislander schrieb:
Hast du dafür irgendeine Quelle oder einfach eine "Vermutung" aus dem Forum?!
Meine Freundin wartet nämlich auch schon :glare:

Da geht es zwar um das 9070P. Aber falls Deine Freundin eine Advance ohne P hat möglicherweise ähnlicher Termin? Im Zweifelsfalle dort dochmal Fragen.
Android-Geräte - Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance NFC - Android-Geräte - Forum Service

Ansonsten hilft nur noch Odin bemühen wenn sie auf das Telekom Branding verzichten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Hagen_Olafson schrieb:
Nun meine große Bitte:
könnte bitte mal jemand testweise NoLED installieren und bei sich testen ob das Problem nicht nur bei mir auftritt?

Also ich hab es mal ne Zeit lang benutzt. Lief auch ohne Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wislander
Wattsolls schrieb:
Da geht es zwar um das 9070P. Aber falls Deine Freundin eine Advance ohne P hat möglicherweise ähnlicher Termin? Im Zweifelsfalle dort dochmal Fragen.
Android-Geräte - Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance NFC - Android-Geräte - Forum Service

Ansonsten hilft nur noch Odin bemühen wenn sie auf das Telekom Branding verzichten kann.
Meine Freundin hat auch das 9070P, passt also. Danke nochmal für den Link.
Nur nach Lesen des Beitrages, zweifel ich noch mehr an der Kompetenz der Telekom und bin mal gespannt, ob das im Juni was wird... :winki:
Ansonsten doch mit Odin, allerdings sperrt sich da meine Freundin :sneaky:

wislander schrieb:
Ansonsten doch mit Odin, allerdings sperrt sich da meine Freundin :sneaky:

Warum das denn? Misstraut sie Deinen Fähigkeiten? :D

Wattsolls schrieb:
Also ich hab es mal ne Zeit lang benutzt. Lief auch ohne Absturz.
hmm, auch unter 4.1.2? Vorher lief´s bei mir ja auch problemlos.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wann Google Play die Systemapps automatisch updated (Maps etc).
Bei meinem Galaxy S Adv. ist z.B. die aktuelle Maps Version drauf. Diese hat sich ohne mein Zutun geupdated...
Bei einem zweiten Telefon ist dies bisher nicht geschehen. Auch tauchen die Systemapps nicht im PlayStore auf...