Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Odin hat das Flashen bei mir nur knapp 6 Min gedauert. Plus 2 Min fürs Rooten.

BIOTEC schrieb:
Die neue 4.1.2 ist drauf und läuft...man muss sich bischen dran gewöhnen, wenn man das
GB gewöhnt war, aber läuft gut.

Ich depp hab mich grade Selbst Portraitiert...mit Blitz...war nicht so intelligent....^^
Freut mich, dass alles geklappt hat. Viel Spaß ;)

Trend43 schrieb:
Mit Odin hat das Flashen bei mir nur knapp 6 Min gedauert. Plus 2 Min fürs Rooten.
So solls sein! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
kommt jetzt noch ne 4.2.2 Version oder war es das jetzt?

DoomHeidi schrieb:
kommt jetzt noch ne 4.2.2 Version oder war es das jetzt?

Geh mal davon aus das es das jetzt war. Ein 4.2.2 wurde für unser SGSA ja auch nie angekündigt. Alles nach 4.1.2 wird uns wohl nur über Cyanogenmod erreichen.

Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese hatte ich mich nun doch entschlossen mein S Advance (I9070P) per kies upzudaten.

Update hat auch soweit ganz gut geklappt.
Doch leider schaltet sich mein Handy aus mir unerklärlichen Gründen mehrmals am Tag ab:thumbdn:
Komischer Weise wenn ich zu Hause per WLAN eingeloggt bin läuft alles prima

Bin schon am verzweifeln, unterwegs muss ich dauernd auf mein Handy schauen ob es noch an ist:cursing:
Kann es evtl. sein, dass irgendeine App den Absturz verursacht?

Samsung Galaxy S Advance (I9070P)
Android 4.1.2 (Jelly Bean)
Build-NummerJZO54K.I9070PXXLPE
Mobilfunkprovider:Telekom

Hagen_Olafson schrieb:
Kann es evtl. sein, dass irgendeine App den Absturz verursacht?

Das ist nicht auszuschliessen. Um sicher zu gehn würde wohl nur helfen, alle Apps runter und dann eine nach der anderen wieder rauf bis evtl. die Verursacher-App gefunden ist.
Schaltet es sich denn unterwegs auch ab, wenn z.B. alle SAchen wie Mobile Daten, Gps usw. aus sind?

danke für die schnelle Antwort
Wattsolls schrieb:
würde wohl nur helfen, alle Apps runter und dann eine nach der anderen wieder rauf
dann lieber der Reihe nach die Verdächtigen deaktivieren.
Fange mal mit NoLED an..... irgendwo hatte ich mal was davon gelesen, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang .

Wattsolls schrieb:
Schaltet es sich denn unterwegs auch ab, wenn z.B. alle SAchen wie Mobile Daten, Gps usw. aus sind?
Zu Hause läuft´s nur wenn ich unterwegs bin schaltet es sich ab. GPS ist aus. Ich denke mal, es könnte an den mobile Daten liegen.

Für weitere Tips wäre ich dankbar:thumbsup:

Hagen_Olafson schrieb:
danke für die schnelle Antwort

dann lieber der Reihe nach die Verdächtigen deaktivieren.
Fange mal mit NoLED an.....

Ok dann so herum.

Hagen_Olafson schrieb:
Zu Hause läuft´s nur wenn ich unterwegs bin schaltet es sich ab. GPS ist aus. Ich denke mal, es könnte an den mobile Daten liegen.
Würde ich auch denken.Vielleicht mal alle Apps die irgendwas synchroniesieren zwischendurch deaktivieren, bzw die Synchronisierung abschalten einfach.

ok! NoLED hab ich mal deaktiviert....ich berichte.

Jedenfalls hängt das Problem auch mit dem Update zusammen, denn vorher lief alles prima.

Hagen_Olafson schrieb:
Jedenfalls hängt das Problem auch mit dem Update zusammen, denn vorher lief alles prima.

Nun ja, der Sprung von 2.3.6 auf 4.1.2 ist schon sehr Gross. Da gibt es leider keine Garantie das alles problemlos läuft. Denn es gibt immer noch Apps die nicht für JB optimiert sind.

Hagen_Olafson schrieb:
ich geh mal davon aus, das Du auch nach dem Update auf 4.1.2 auch dein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt hattest...hatte ein ähnliches prob nach dem upp...und danach war alles wieder i.O...vllt auch ne lösung???

knaxxx schrieb:
ich geh mal davon aus, das Du auch nach dem Update auf 4.1.2 auch dein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt hattest...hatte ein ähnliches prob nach dem upp...und danach war alles wieder i.O...vllt auch ne lösung???
ehrlich gesagt nein...danach würden doch alle Appeinstellungen verloren gehen und mit Erstellung von Updates hab ich mich nur mit mäßigem Erfolg auseinander gesetzt :huh:

NoLED hab ich seit gestern Abend deaktiviert.
Seit dem ist das Handy nicht mehr abgestürzt...allerdings war ich heute nur zu Hause. WLAN hatte ich gegen Mittag abgeschaltet. Wenn es die Tage weiterhin nicht abstürzt, denke ich, dass es an NoLED lag....ich berichte!

Gibt es Alternativen zu NoLED? In erster Linie geht es mir darum eine sichtbare Signalisierung für Whatsapp, SMS, Mails und Anrufe zu haben da mein Handy meist stumm geschaltet ist.

Hagen_Olafson schrieb:
ehrlich gesagt nein...danach würden doch alle Appeinstellungen verloren gehen

Hmm, offenbar muss ich noch auf mehr Dinge die für mich selbstverständlich sind hinweisen. ;) Ja stimmt, dadurch sind erstmal alle Einstellungen weg.Aber für ein "stressfreier" laufendes Advance seeehr zu empfehlen.

... ausserdem sind die Apps doch schnell wieder installiert, und noch schneller geht es wenn man vor dem Reset ein Backup macht.

Wobei ein Backup - je nachdem wie tiefgreifend - wieder kontraproduktiv sein kann. Man möchte ja ein neues / frisches System haben und nicht alle Einstellungen vom vorherigen System wieder drauf hauen.
Ich sichere immer meine wichtigen Daten (Nachrichten, Kalender usw.), installiere aber so viel wie möglich neu.

Toronto schrieb:
Ich sichere immer meine wichtigen Daten (Nachrichten, Kalender usw.), installiere aber so viel wie möglich neu.

Ich sehe wir denken in der Sache gleich. ;)

Das Backup bezog sich nur auf die Apps und deren Einstellungen, nicht auf das System. Das lässt sich wunderbar mit Titanium Backup erledigen. Ist halt alles eine Einstellungssache ... ;-)

Wattsolls schrieb:
.Aber für ein "stressfreier" laufendes Advance seeehr zu empfehlen.
Das sehe ich auich so...mit zurücksetzen auf werkseinstellungen wird das update erst im System fest integriert...wenn ich mich nicht irre...:D