Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@robbyugo: Wir sind doch schon dabei deine Fragen zu beantworten... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/425510-download-ueber-odin-statt-ueber-kies-gt-i9070-gt-i9070p-samsung-galaxy-s-advance.html[/OFFURL]
Den Text zu kopieren macht keinen Sinn.
/Edit: Hat sich dank einem aufmerksamen Moderator erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Hallo,
hat es eigentlich Auswirkungen, wenn man ein Samsung Galaxy S Advance hat, egal ob GT-I9070 oder GT-I9070P, und man infolge von Samsung Kies dadurch ein Update von Gingerbread (GB 2.3.6) auf Jelly Bean 4.1.2 durchgeführt hatte, wodurch man festgestellt hatte, das es nicht so flüssig läuft, und man danach ein erneutes offizielles Update von Samsung Updates Live Update ( Stock-Firmware) heruntergeladen hat und dann mit Odin installiert hat?
Bleibt der Garantieanspruch dadurch bestehen und gibt es trotzdem aktuelle automatische Software-Updates von und durch Samsung-Kies/Air?
Bei mir steht unter Gerätestatus :Offiziell" bei meinem Advance GT-9070P Smartphone
und wenn ich mein Samsung Galaxy S Advance an meinem Laptop anschließe wird auch derzeitige aktuelle Firmware über Kies erkannt.
Bleibt der Counter trotzdem so wie im Werkszustand und die Garantie trotz Download der offiziellen Firmware 4.1.2 (DBT) von Samsung Updates Live Update ( Stock-Firmware) über Odin erhalten?
Doofe Frage als Laie aber trotzdem:
Wie und wo sehe ich den aktuellen Binary Counter denn überhaupt und dessen aktuellen Status?
Kann mir das einer jetzt mal überhaupt als Laie und " Doofer" beschreiben?
Nicht Alle hier im Forum sind wie Ich hier die Odin-Flash und Root-Experten. Sorry.
Hier ist um verständliche Aufklärung gefragt, die auch jeder Anfänger versteht.
Danke
:)

1. Garantie Anspruch bleibt meiner Meinung nach erhalten. Es handelt sich schließlich um eine Stock-Firmware.

2. Ja. Danach sind Updates möglich, seitens Kies/OTA

3. Um Binary Counter zu sehen: Handy ausschalten dann Vol- (Down) Taste , Home Button und Power-Taste gleichzetig drücken. Anschließend mit Vol+ bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Wenn dort "no" steht ist alles in Ordnung.

Danke, dem ist ebenso.
Ein " No " wird in dem angekündigten Menü angezeigt und trifft in meinem Fall zu.
Thank you
Danke
Vielen Dank an alle User aus Nah und Fern von www.androidhilfe.de
Wir danken und sind stolz auf Eure Hilfe.
Thank You and Danke.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Absalom66 schrieb:
Stimmt leider nicht AUT = SCHWEIZ:huh:

Du hast selbstverständlich Recht. Natürlich Schweiz. ;)
Jein, denn AUT steht für Open Switzerland, also die "allgemeine" Version für die Schweiz

robbyugo schrieb:
Jein, denn SWC steht für Swiss Com, also einen bestimmten Netzanbieter

BTW, ATO steht für Open Austria, also die "allgemeine" Version für Österreich. Daneben gibt's natürlich noch Codes für (fast) alle Netzanbieter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robbyugo schrieb:

Ist ja ne heiße Seite.
Da kann man dann auch gleich sein Handy entsperren lassen, auch wenn es nie Simlock hatte :D kostet nur €18.47
Samsung I8190 unlock codes and unfreeze code by Samsung Remote unlock Server

Echt scharf!

Wenn die anderen Infos genau so gut sind ... schönen Danke.

I9070XXLK2 mit 2.3.6 (heute Abend mal per KIES schaun ob es was neues gibt!)
XXLK2 soll lt. obiger Seite eine Irische Version sein. Komisch, in D gekauft ...

XXLK2 ist nicht nur eine Irische Version, sondern unter anderem auch die letzte Deutsche (DBT) Gingerbread für das S Advance. Ist auch auf der Seite zu finden...

• Danke
Reaktionen: best-com
So ein Mist, hab gerade ein Update für Kies Software bekommen und hatte ein bißchen gehofft das wäre der durchbruch zu 4.1.2 JB. :-(

Naja, wie heist es so schön:
Geduld ist eine Tugend !

Also...ich hab eben ein updateauf 4.1.2 auf meinem Advance I9070 bekommen...freu... update lief sauber durch..erster eindruck..kein ruckeln oder sonst irgendwelche Aussetzer...:thumbsup:..hab das gefühl es geht irgendwie alles etwas schneller...

Ich hab mein GSA noch nicht...(morgen, event. Übermorgen), aber sollten die Updates über Kies nicht alle gleichzeitig bekommen??? Oder seh ich das falsch?

Gibts eigendlich OTA Updates, wie beim Acer Iconia B1???

ja gibt es ...

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich habe gestern für mein I9070XXLK2 Jelly Bean per KIES (ja, vorher Update!) bekommen.
Sieht sehr gut aus. Läuft alles flüssig ....

BIOTEC schrieb:
Ich hab mein GSA noch nicht...(morgen, event. Übermorgen), aber sollten die Updates über Kies nicht alle gleichzeitig bekommen??? Oder seh ich das falsch?

Gibts eigendlich OTA Updates, wie beim Acer Iconia B1???

Wenn du die deutsche Version hast, gibt es das Update. Hast du allerdings eine andere Sprachversion, dann eben evtl. noch nicht.

• Danke
Meins ist heute angekommen. Zwar kein wirklicher TOP Zustand, aber soweit OK. Man Plamiert sich nicht. GT-i5500 ist wirklich winzig im vergleich zum GSA!

Akku wird jetzt voll gemacht und dann richte ich es mal ein und dann kommt 4.1.2 drauf. Im moment ist es noch die 2.3.6

Meld mich dann nochmal bei euch, wenns über die Bühne ist und es "rennt"!

Viel Glück ... ;-)

• Danke
Auf dem I9070 ist jetzt schon JB in der Version XXLQE vorhanden. Nun will es schon wieder updaten! Gibts da noch eine neuere Version?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

Verbinde dein Phone doch mal mit Kies, dann wird dir doch eine eventuell neue Version angezeigt.

Is ja nicht meins, gehört meinem Cousin und der hat mich angerufen und gefragt ....

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

SparFux schrieb:
Gibts da noch eine neuere Version?
Hab die gleiche / selbe Version und das ganze nochmal über Kies verbunden....bei mir wird KEINE neue Version angeboten...

Komisch, dann weiss ich auch nicht was das dann will! Bietet evtl. Samsung auch Updates an und wenn ja, was sollte sich dann ver(sclimm)bessern?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Die LQE bin ich grade am drauf laden...

(Wenn das Kies auf dem rechner nur nicht soooooo lange rummachen würde...aber muss man halt geduld haben!)

Edit: Die neue 4.1.2 ist drauf und läuft...man muss sich bischen dran gewöhnen, wenn man das
GB gewöhnt war, aber läuft gut.

Ich depp hab mich grade Selbst Portraitiert...mit Blitz...war nicht so intelligent....^^

Zuletzt bearbeitet: