Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Absalom66 schrieb:
Aber immer mit so' nem Klotz ... ich weiß nich.:o
Ausserdem hat man dann kein NFC.:laugh:
Richtig, man hat dann quasi ein Brikett und vor allem is das SGSA dann verdammt schwer. :D Habe mir aber den Akku aber trotzdem zugelegt, um z.b. auf Urlaubsreisen nicht ständig an den Akku denken zu müssen nur weil Grad keine Steckdose zur Hand is. Aber ich gebe zu, zu Hause nutz ich auch den Original - Akku.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das update auf 4.1.x kommt noch via WLAN vom Samsung?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ach, wollte nochmal fragen wie stabil das phone mit 4.1.x JB läuft?

Jimmy Urin schrieb:
Glaubt ihr das update auf 4.1.x kommt noch via WLAN vom Samsung?

Irgendwann sicher. Je nachdem welche Version drauf ist. Also ob wie z.b. bei mir dbt oder ne Branding-Version.

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Jimmy Urin schrieb:
Ach, wollte nochmal fragen wie stabil das phone mit 4.1.x JB läuft?
Das geht von die totale Katastrophe bis absolut perfekt.

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Wie funzt denn das update via Kies. Brauche eine Anleitung, Kies sagt gibt keine neue Version !?!?!

Jimmy Urin schrieb:
Wie funzt denn das update via Kies. Brauche eine Anleitung, Kies sagt gibt keine neue Version !?!?!

Für ein Update vie Kies braucht man keine Anleitung. Kies sagt Dir alles was und wann Du es machen musst. Wenn Kies sagt es gibt kein Update dann bedeutet das Du hast entweder ein SGSA mit Provider-Branding oder aber keins mit CSC-Package für Deutschland.

Aber auch nicht ausgeschlossen das Kies Dir was falsches erzählt. Am besten mal bei Sammobile oder samsung-updates schaun ob Für Deins schon ein Update verfügbar sein müsste, dann weisst Du ob Kies spinnt oder einfach es noch kein Update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
F4n471c schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt über die akkulaufzeiten. Drei Tage ist für mich nicht zu schaffen. Nach einem Tag ist der Akku meist auf 30 Prozent runter

Gesendet von meinem GT-I9070P

Vorgestern heisst nicht unbedingt drei Tage!
Ich bin jetzt bei zwei Tagen und zwei Stunden.
Nutze Facebook, Twitter, whats app, e-mail, tapatalk und andere Sachen regelmäßig.
Allerdings momentan schon was weniger als sonst.
Aber schon klar das der Akku nicht so lange hält, wenn ich viel unterwegs bin, Musik höre, telefoniere u.s.w. ...
War halt ein ruhiges Wochenende ;-)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Wattsolls schrieb:
Für ein Update vie Kies braucht man keine Anleitung. Kies sagt Dir alles was und wann Du es machen musst. Wenn Kies sagt es gibt kein Update dann bedeutet das Du hast entweder ein SGSA mit Provider-Branding oder aber keins mit CSC-Package für Deutschland.

Branding ist nicht drauf, CSC-Package erkenne ich wie?

Jimmy Urin schrieb:
Branding ist nicht drauf, CSC-Package erkenne ich wie?

am einfachsten Handy an Pc stöpseln, Kies starten und dann schaun was Kies sagt. Da müsste stehn bei installierter Firmware PDA , CSC . Die Buchstabenkombination die hinter CSC steht ist für Dich entscheidend.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Sieht aus als müsste ich mich ein wenig in Geduld üben. Denn flashen will z.Zt. noch nicht.

Ist Nagelneu !!!

Jimmy Urin schrieb:
Sieht aus als müsste ich mich ein wenig in Geduld üben. Denn flashen will z.Zt. noch nicht.

Ist Nagelneu !!!

Richtig, AUT is glaube Österreich, da must Du Dich wirklich noch gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen 21.05.2013 ist nun auch das Update auf 4.1.2 in Deutschland von Vodafone (VD2) veröffentlicht worden, für das GT-I9070, Samsung Galaxy S Advance ohne NFC.
Außerdem hat die Schweiz (SWC) nun auch ein Update auf Jelly Bean 4.1.2 am selbigen Tag erhalten, für selbige o.g. Advance-Version.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Zuletzt bearbeitet:
lleopold schrieb:
Hallo Forum,
habe eben mit Odin von XXLQB auf XXLQE geflasht ohne wipe oder factory reset. Beim Update von gb auf jb (LQB) vor ein paar Wochen hab ich natürlich ein Wipe und danach Werksreset gemacht. Ich war schon mit der xxlqb ganz zufrieden, nur manche Samsung-Apps (besonders Kontakte, aber auch Foto und EMail) waren sehr lahm beim Start, auch wollte ich gern wieder ein "Offizielles" sgsa haben mit Garantie und update über kies.
Letzteres hat nicht funktioniert. Kies sagt noch immer "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt." Wie kann das sein??

nimm den akku ein paar minuten raus, und danach erkennt kies es als offizielle version

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

habt ihr eigentlich probleme mit eurem mailprogramm? ich nutzte das standardmailprogramm und habe web.de und gmaildrin am laufen. in der homeleiste habe ich den syncbutton deaktiviert aber die mails sind auf alle 4 std eingestellt. nur leider tut sich nichts. dies hat unter 2.3.6 einwandfrei funktioniert. auch wenn ich beim mailwidget auf den syncbutton oben rechts gehe geht es nicht. nur wenn ich in der homeleiste den syncbutton aktiviere. dies will ich aber nicht wegen akkuschonung. kann einer diese probleme bestätigen?

hatte von xxlqb auf xxlqe über odin aktualisiert mit vorher und nachher wipe. uch muss irgendwie sagen, dass die lqb besser lief. bei dem spiel WORLD AT ARMS ist mir das handy schon öfter eingefrohren, was ev auch an dem spiel liegt, was ich aber nicht weiß.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

:DSteht auch on der Schlüsselliste!:D

Absalom66 schrieb:
:DSteht auch on der Schlüsselliste!:D

OK.
Doppelt gemoppelt hält ( manchmal) besser!
Nicht böse sein. War nur gut gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat es eigentlich Auswirkungen, wenn man ein Samsung Galaxy S Advance hat, egal ob GT-I9070 oder GT-I9070P, und man infolge von Samsung Kies dadurch ein Update von Gingerbread (GB 2.3.6) auf Jelly Bean 4.1.2 durchgeführt hatte, wodurch man festgestellt hatte, das es nicht so flüssig läuft, und man danach ein erneutes offizielles Update von Samsung Updates Live Update ( Stock-Firmware) heruntergeladen hat und dann mit Odin installiert hat?
Bleibt der Garantieanspruch dadurch bestehen und gibt es trotzdem aktuelle automatische Software-Updates von und durch Samsung-Kies/Air?
Bei mir steht unter Gerätestatus :Offiziell" bei meinem Advance GT-9070P Smartphone
und wenn ich mein Samsung Galaxy S Advance an meinem Laptop anschließe wird auch derzeitige aktuelle Firmware über Kies erkannt.
Bleibt der Counter trotzdem so wie im Werkszustand und die Garantie trotz Download der offiziellen Firmware 4.1.2 (DBT) von Samsung Updates Live Update ( Stock-Firmware) über Odin erhalten?
Doofe Frage als Laie aber trotzdem:
Wie und wo sehe ich den aktuellen Binary Counter denn überhaupt und dessen aktuellen Status?
Kann mir das einer jetzt mal überhaupt als Laie und " Doofer" beschreiben?
Nicht Alle hier im Forum sind wie Ich hier die Odin-Flash und Root-Experten. Sorry.
Hier ist um verständliche Aufklärung gefragt, die auch jeder Anfänger versteht.
Danke
:)

Zuletzt bearbeitet: