Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drück mal bis kurz nach der Vibration. Erst alle 3 Tasten wieder loslassen wenn das weiße Logo erscheint. Bei mir gehts so.

Hab es jetzt endlich hinbekommen nachdem ich auf Werkseinstellungen gegangen bin.
Jetzt geht's wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand ob es eine schweizer Version von der JB Firmware gibt? Google spuckt dazu keine Ergebnisse aus. Ansonsten dürfte die deutsche Version problemlos mit den schweizer Netzen machen, oder?

Hi @ll,
ich habe meiner Frau die Tage ein SAMSUNG Galaxy S Advance GT-9070 geschenkt. Würde gerne auf Andriod 4.xxx updaten.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie habt ihr das Update auf 4.xxx gemacht? Habt ihr alle geflasht, oder über Kies oder wie......?????

z.Zt. 2.3.6

Jimmy Urin schrieb:
Wie habt ihr das Update auf 4.xxx gemacht? Habt ihr alle geflasht, oder über Kies oder wie......?????
Unterschiedlich, je nachdem ob die Leute es abwarten konnten oder nicht. ;)
Die einen haben Kies machen lassen, die anderen Odin.

Ich möchte nicht flashen und über Kies wird keine Aktualisierung angezeigt....??

Etwas genauer bitte, ich brauche eine anleitung um das updaten zu können !!

Ich habe es zuerst per kies ein Update installiert, musste dann aber aus bestimmten gründen alles wipen und JB nochmals aufspielen, was ich per odin gemacht habe.
Meins Erachtens läuft dass sgsa jetzt besser.
Z.b. ist jetzt unter Einstellungen, Speicher, auch zu sehen was welchen Platz belegt, vorher prüfte er sich Tod.
Akku hält länger. Vorgestern aufgeladen und bin noch bei 45 %
Vorher höchstens 36 Stunden, bei wenig Benutzung.
Ich meine es läuft ruckelfreier und flüssiger.

Ich würde daher beim nächsten mal wieder per odin flashen.
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt über die akkulaufzeiten. Drei Tage ist für mich nicht zu schaffen. Nach einem Tag ist der Akku meist auf 30 Prozent runter.
Ich habe die neueste 4.1.2 xxlpe mit root + Cocore 6.2 am laufen. Google now nutze ich allerdings auch. Nur ist mir nicht verständlich wie akkulaufzeiten von 3 tagen und mehr möglich sind. Habt ihr ggf. einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9070P

Hast du K9 Mail installiert?
oder irgend was das mit Push arbeitet?

Nein nein k9 Mail.
Nur WhatsApp könnte das verursachen denke ich. Für die restlichen Apps benutze ich ohnehin greenify

Das sind die Leute die am Tag ein paar mal telefonieren zwei mal ihr Mails checken und kurz mal im Net sind.
Wenn du so wie ich das Ding intensiv nutzt und auch noch dattelst, dann ist es eben schneller leer.:rolleyes:
Ich schaffe es auch schon mal in 5-6 std.

• Danke
Reaktionen: F4n471c
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hätte was verpasst ;).

F4n471c schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt über die akkulaufzeiten. Drei Tage ist für mich nicht zu schaffen. Nach einem Tag ist der Akku meist auf 30 Prozent runter.
Ich habe die neueste 4.1.2 xxlpe mit root + Cocore 6.2 am laufen. Google now nutze ich allerdings auch. Nur ist mir nicht verständlich wie akkulaufzeiten von 3 tagen und mehr möglich sind. Habt ihr ggf. einen Tipp für mich?

Wie wärs mit einem stärkeren Akku?

Absalom66 schrieb:
Das sind die Leute die am Tag ein paar mal telefonieren zwei mal ihr Mails checken und kurz mal im Net sind.
Wenn du so wie ich das Ding intensiv nutzt und auch noch dattelst, dann ist es eben schneller leer.:rolleyes:
Ich schaffe es auch schon mal in 5-6 std.

Richtig, ab und zu hab ich auch solche Zeiten.Dann schaffe ich auch 3 Tage mit einer Akkuladung.
Ich denke das muss jeder für sich selber abwägen was ihm wichtiger ist.Entweder längerer Akku oder eben die Bequemlichkeiten von allem und jedem Benachrichtigt zu werden. Das kostet dann eben Akku.
Ansonsten hilft wohl nur Alles deinstallieren oder einfrieren was nicht gebraucht wird, Push-Service wo es nur geht deaktivieren und Wakelocks zu minimieren.
Oder eben, wenn man auf schlankes Design Notfalls verzichten kann, nen Akku wie diesen hier EXTENDED AKKU LI-ION 3200mAh passend für SAMSUNG Galaxy: Amazon.de: Elektronik
einzusetzen.

Das mit dem Akku hatte ich mir auch schon überlegt. Der Deckel hat sogar einen Standfuss.
Aber immer mit so' nem Klotz ... ich weiß nich.:o
Ausserdem hat man dann kein NFC.:laugh:

wenn du gerootet hat, kannst du auch nochmal den Akku kalibrieren (gibt zahlreiche apps dafür). bei mir ist die AkkuLaufzeit gefühlt besser geworden.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Zonenmann schrieb:
wenn du gerootet hat, kannst du auch nochmal den Akku kalibrieren (gibt zahlreiche apps dafür). bei mir ist die AkkuLaufzeit gefühlt besser geworden.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Wie ?
haste da mal ein link?