Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür ist NFC ja da ... ;-)

Hi
Wann gibts die Updates über die Ihr Euch hier unterhaltet den über Kies?

Gruß

Mir wurde die LPE Version gestern über OTA & Kies angezeigt. Die ist allerdings nur für das I9070P.

Mein Cousin hat sich jetzt auch das 4.1.2 aufgespielt und zwar die XXLQE Version. Hat die auch jemand? Ist das die deutsche Standard-Version?

SparFux schrieb:
Mein Cousin hat sich jetzt auch das 4.1.2 aufgespielt und zwar die XXLQE Version. Hat die auch jemand? Ist das die deutsche Standard-Version?

Ja
Derzeit aktuell:

GT-I9070:
I9070XXLQE
Build-Date 09.04.2013
erschienen am 29.04.2013

GT-I9070p:
I9070PXXLPE
Build-Date 24.04.2013
erschienen am 16.05.2013

Zuletzt bearbeitet:
Die neue I9070PXXLPE vom 16.05.2013
erscheint wesentlich flüssiger, ohne Ruckler und ohne Freeze.
Zumindest was man seit gestern, nach Veröffentlichung der neuen Android 4.1.2 Version für das Samsung Galaxy S Advance mit NFC, GT-I9070p,
bis dato sagen kann.
Google Now sollte man ja eh in den Einstellungen deaktivieren, weil das Akku sonst
nicht länger hält.
Irgendetwas muss ja notwendig gewesen sein und Anlass dazugegeben haben, um für alle Samsung Galaxy S Advance Nutzer mit NFC (GTI9070p) , ein neues überarbeitetes Android 4.1.2 Update
mit neuer Version : I9070PXXLPE, Build-Date: 24.04.2013,
am 16.05.2013 über Kies/OTA zu veröffentlichen!

Ich kann keinen unterschied zur xxlpd feststellen. Jedenfalls nicht von der Performance her..

Also das Advance ist nach dem Update deutlich langsamer geworden. Ständig ruckelt oder stockt es!

SparFux schrieb:
Also das Advance ist nach dem Update deutlich langsamer geworden. Ständig ruckelt oder stockt es!

Dann mache einen Full Wipe in der Recovery, dann fluppt das auch wieder!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

SparFux schrieb:

Kann es so nicht bestätigen. Bei mir läuft es deutlich flüssiger als mit der LPD Version. Bin aber wie folgt vorgegangen:

Alle nötigen Daten sichern -> Wipe -> Upgrade -> Wipe -> gesicherten Daten wiederherstellen.

Ist es bei euch auch so, dass das GPS- Symbol nicht mehr in der Leiste erscheint? Es scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren, denn es wird trotz GPS-Fix kein Signal gefunden!

Mache ich irgendwas falsch?
Ich hab vorhin erst auf Chip gelesen das das Update verfügbar ist und sofort KIES Installiert und auf die neuste version gedated.

Jetzt sehe ich aber kein verfügbares Update für mein Gerät? Muss ich noch irgendwas anderes machen?

Ich hab das Advance mit NFC

EDIT: Ah.. dank des Telekom-Brandings muss ich noch bis Juni warten.

--- AFK. Tee kochen!

Zuletzt bearbeitet:
SparFux schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass das GPS- Symbol nicht mehr in der Leiste erscheint?
Bei mir (I9070 Deutsche JB Version) funktioniert GPS ohne Probleme. Vor einer Stunde das letzte mal genutzt. Das Symbol wird auch wie gewohnt angezeigt.

TsuLang schrieb:
EDIT: Ah.. dank des Telekom-Brandings muss ich noch bis Juni warten.

--- AFK. Tee kochen!
Oder eben Odin zur Hand nehmen und nebenbei gleich auch das Telekom-Branding los werden. Geht auch ;)

Hallo Forum,
habe eben mit Odin von XXLQB auf XXLQE geflasht ohne wipe oder factory reset. Beim Update von gb auf jb (LQB) vor ein paar Wochen hab ich natürlich ein Wipe und danach Werksreset gemacht. Ich war schon mit der xxlqb ganz zufrieden, nur manche Samsung-Apps (besonders Kontakte, aber auch Foto und EMail) waren sehr lahm beim Start, auch wollte ich gern wieder ein "Offizielles" sgsa haben mit Garantie und update über kies.
Letzteres hat nicht funktioniert. Kies sagt noch immer "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt." Wie kann das sein??
Der Start von Foto und Kontakte geht jetzt gefühlt deutlich schneller.
Ein paar Diskussionen gab es hier zum Speicherverbrauch und zum Lockscreen. Auf meinem Lockscreen sind nach dem Update auf LQE noch immer die Shortcuts zu Whatsapp, Telefon und Foto, die ich unter LQB eingerichtet hatte.
Zum Speicher hab ich etwas getestet: RAM-Status anzeigen, keine aktiven Programme, Speicher leeren, Homescreen anzeigen und kurz warten, Speichermanager wieder anzeigen. Das ergab folgenden RAM-Status:
XXLQB 504/625 MB
XXLQE 465/625 MB
(unter jb waren es etwa 350/512 MB)

update: Habe ursache für nicht funktionierende Softwareaktu.. über Kies entdeckt:
Aktuelle Firmware: PDA:LQE/PHONE:LQE/CSC:LQ1(NEE)
Vermutlich wird ein Werksreset die CSC ändern? Aber dann sind vielleicht die Starticons auf dem Lockscreen weg? Was sagen die Experten dazu?

Habe noch ein Problem entdeckt: Die Tastentöne lassen sich nicht ausschalten. Egal ob haken oder keiner in Einstellungen, Töne sind immer an.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hatte die LPD über Odin selbst geflasht, mit anschließendem Wipe nun habe ich die LPE über Kies geflasht (ohne Wipe). Bis jetzt kann ich kaum Unterschiede feststellen.

Was mir aber auf einmal negativ auffällt ist, das die Animation im Einstellungsmenü bei Auswahl eines Untermenüs STOCKT... d.h. beim drücken auf "Ton, Anzeige,..." wird ja die Auswahl Blau unterlegt, das sollte meiner Meinung nach eigentlich flüssig gehen, aber es stockt. Alle anderen Animationen laufen wie bisher sehr flüssig.

Ich weiß leider nicht wie es mit der LPD war, vielleicht könnt ihr ja mal überprüfen ob es bei euch auch so ist. Auf einen Wipe möchte ich Mometan erstmal verzichten.

Außerdem ist der Fehler mit den Abständen der Symbolleistenicons links und rechts noch vorhanden. -> Dieser Abstand ändert sich ab und zu. Mal ist er größer, mal wieder kleiner.

Ich möchte noch anmerken das ich ettliche System und Samsung Apps gelöscht habe und dadurch einen weiteren Geschwindigkeitsschub erhalten habe. ;)

Seit den Update hatte ich noch nicht einen Hãnger oder freeze, und ich bin auch der Meinung das es noch flüssiger läuft.

Dafür kann ich über immer einmal wiederkehrende Hänger klagen. Vor allem, wenn ich die Kamera aktiviere, passiert es immer wieder einmal, dass erst nur das Kamerabild erscheint. Bis dann auch die Icons für die Bedienung auftauchen, kann es noch einige Zeit dauern. Für Schnappschüsse ist das wirklich nichts. :(

Seit dem ich die LPE Version habe komme ich mit AN/Aus/Laut-Leise und gleichzeitig HOME nicht mehr in das Menue wo man Wipe Cache leeren kann.
Stattdessen ist da dann nur anderes Menue mit Warnhinweis
Warning!!
A custom OS can cause criticel Problems in phone and istalled applications.
If you want to Download a custom OS , press the Volume up key.
Otherwise, press the Volume down.
Volume up:Continue
Volume down:Cancel(restart phone)

Wie kann das denn sein
Haben die da was verändert?
Wie kommt man denn jetzt zu dem Menue?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Downloadmodus! (lautstärke nach unten)

Du musst drücken: POWER + HOME + LAUTSTÄRKE OBEN bis das Samsung Logo erscheint / die Vibration kommt.

vandyke schrieb:
Das ist der Downloadmodus! (lautstärke nach unten)

Du musst drücken: POWER + HOME + LAUTSTÄRKE OBEN bis das Samsung Logo erscheint / die Vibration kommt.

Das funktioniert ja eben nicht.
Wenn ich das so drücke wie Du sagst dann geht das nur ganz normal an.
Das ist ja das Problem