Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam heute. Aber mir ist nicht klar, was da nun wirklich geändert wurde.

Ja kam heute ohne Vorwarnung. Nur eine kurze Meldung es ist ein Update vorhanden und das Gerät muss neugestartet werden.
Man hatte dann noch die Möglichkeit Auswahl sofort oder später.
Mein Gefühl sagt mir in einigen Punkten noch etwas schneller. Aber wie gesagt "Gefühl"

Gruß

Der Chief

Ich ja ... OTA & Kies, hab dann aber mit Odin geflasht ...

Was sich genau geändert hat habe ich eigentlich noch garnicht weiter geprüft. Surprise, surprise:thumbsup:

Der Chief

Ich habe die LPE seit ca. 30 min. drauf, scheint um einiges flüssiger als die LPD zu laufen.

Ich habe das Teil von ALDI und vor drei Tagen das Upgrade ueber Kies eingespielt. Hat einwandfrei funktioniert. Die Batterie war recht leer und musste erst aufgeladen werden, aber da kam automatisch eine NAchricht. Am besten komplett aufladen.

wie sind die singapur jellys :)

Warum das denn? :confused:

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Hab XXLPE mit Cocore 6.0 seit gestern auf meinem I9070P. Läuft absolut perfekt. Kann ich allen nur empfehlen. Hoffentlich kommt bald Cocore für Nfc damit ich wieder alle Funktionen nutzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Auf die NFC Version warte ich auch. Ist denn überhaupt eine geplant? Was meldet die Buschtrommel? ... ;-)

Ganz ehrlich. Ich kann auf die NFC Funktion verzichten. Habe sie noch nie gebraucht. Falls es doch mal sein sollte flashen ich den Stock Kernel zurück.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Naja, ich nutze NFC schon. Ist ganz bequem.

Was kann man denn damit praktisches anfangen? Vielleicht mache ich mir das Leben unnötig schwer :)

Gut ein Beispiel: Wenn ich mein Phon im Auto in die Halterung stecke, wird automatisch Bluetooth aktiviert und die Verbindung zur Freisprechanlage hergestellt, Wlan (falls noch aktiv) wird beendet. GPS wird gestartet, Navi- und Blitzer-App starten. Ist schon nicht schlecht. Wenn ich das Handy wieder aus der Halterung nehme wir autom. das ganz normale Alltags Profil geladen.

Geile sache. Ist das dann eine extra Halterung mit NFC Chip oder?

Nein, dafür ist jede Halterung geeignet. Ich habe selbstklebende NFC-Tags. Die haben einen integrierten Chip und so'n Ding lässt sich wunderbar in die KFZ Halterung kleben. Auf deinem Handy erstellst du dann das entsprechende Profil und lädst es auf den Tag. Gut ist.

Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Tipp. Das kann ich ggf. doch gebrauchen.