Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toronto schrieb:
Wir kennen die genaue Zahl der problemlosen firmwareupdates via Kies leider nicht. Hier melden sich logischerweise eher die Leute, die Probleme haben.
Ein update über Kies kann auf jeden Fall gut gehen, so dass danach alles flüssig läuft.
Odin und dazugehöriger wipe usw. erhöhen aber die Chancen auf ein gut laufendes 4.1.2.

Mein Update über Kies lief problemlos. Das Handy ist weder gerootet noch wurde geresettet oder gewipt. Auch meine Anwendungen sind alle wieder da, auch auf der SD-Card. Es wird nix heiss, friert nix ein. Alles wie es soll.

So blöd ist Samsung ja nun nicht, wenn extra Maßnahmen zum Firmwareupdate nötig wären, hätten die es sicher beschrieben.

Ja, so sollte es sein ist aber längst nicht bei jedem so ...

Richtig.Es waren hier schon mehrere User bei denen das Update per Kies auch problenlos lief Wipen oder Resetten, und dann aber plötzlich nach paar Tagen der Ärger losging.

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Trackdeluxe schrieb:
@bezi Wenn du flasht machst du besser vor und nach dem Flash nen data/factory reset. Ist immer besser wenn man von GB auf JB umsteigt. Könnte sonst ohne zu Probleme führen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Hallo nochmal,

geht es denn grds. ohne Reset und mit Erhalt der vorhandenen Apps?
Ein Backup der Apps nützt ja meist auch relativ wenig, wenn die Betriebssystemversion darunter geändert wird. Ein Restore bringt in diesem Fall ja meist mehr Probleme.
Sofern ein Update geht, würde ich bei Problemen noch einmal unter JB die wichtigsten vorhandenen Daten sichern und nach einem Reset neu einspielen.

Ich habe nach meinen Problemen mit Kies mein SGA mit NFC vor gut 3 Wochen mittels Odin auf JB geflasht. Danke an Toronto für die gute Anleitung. Habe dann aber keins der Resets ausgeführt und bis heute keine Probleme mit Verzögerungen und/oder heißem Akku gemerkt.

Gruß

Der Chief

Über Kies geupdated, ständig freezes bei YouTube und beim Video abspielen sowie beim Video aufnehmen... Langsam nervt mich das update!

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)

Auch via Kies, Update lief problemlos. Hatte bis gestern dauernd Freezer, nachdem ich nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt hab keine freezer (24 Stunden)

@bezi wie gesagt kannst es versuchen. Aber ein Reset ist immer das Beste.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Ich hatte mit Odin geflasht und sofort mit Titanium mein Backup der Apps, die ich unter GB benutzt habe, aufgespielt.
Danach hatte ich auch Freezes und Hänger.

Habe dann, siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-april-2013-fuers-i9070p.409781-page-12.html
noch einmal geflasht + reset + wipe 2X.

Die Apps dann einzeln installiert und getestet. Hatte drei oder vier Apps (weiß nicht mehr genau) gefunden die Freezes produzieren.
Seit dem läuft alles suppi!
Was ich euch sagen will:
Testet eure Apps, nicht alle sind für JB optimiert.
Das erkennt mann auch ganz gut am letzten Aktualisierungsdatum der App.:)

Heute ist die serbische 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance mit NFC rausgekommen.
9070PXXLPE
Build Date 24.04.2013

Vielleicht kann ja mal einer testen ob die mit der deutschen 4.1.2 Version identisch ist.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

warum testest du nicht selbst? Hast doch ein "P" .... ;-)

Trend43 schrieb:
warum testest du nicht selbst? Hast doch ein "P" .... ;-)

Weil ich mir das erst im Februar 2013 zugelegt hab und ich die Garantie nicht verlieren will.

Der ist echt gut :thumbup:

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Ich hab gerade ne OTA Meldung bekommen auf jelly bean obwohl ich das ja schon seit dem ersten Tag auf meinem 9070p hab. Allerdings über odin. Wenn ich auf installieren gehe dann kommt auch nur ewig ne Meldung dass nach Aktualisierung gesucht wird es geschieht aber nichts und das Fenster geht auch nicht weg. Hat vielleicht noch jemand eins bekommen bei dem das nicht funktioniert?

So habs mal draufgebügelt die Serbische. Der Unterschied zur deutschen Version liegt nur im Lockscreen. auf der serbischen hab ich Schnellzugriffe wie auf die Kamera und bei der deutschen nicht. Sonst ist alles identisch.

Ich habe heute morgen auch diesen Update Hinweis per OTA bekommen. Die Installation habe ich aber erst mal um 3 Std verschoben, denn canceln lässt sich der Hinweis ja nicht. Keine Ahnung was das soll, hab doch schon ne ganze Weile Jelly Bean drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade update Android Os gemacht.
Build-Nr.-I9070PXXLPE
Mal sehen.
104 Apps wurden aktualisiert+ einige update s Playstore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir genau so. Weis schon jemand was das ist?

DoomHeidi schrieb:
Der Unterschied zur deutschen Version liegt nur im Lockscreen. auf der serbischen hab ich Schnellzugriffe wie auf die Kamera und bei der deutschen nicht. Sonst ist alles identisch.

Das hätt ich Dir auch so sagen können. ;)

Kies bietet bei mir das Update jetzt auch an, ist das 'DBT - I9070PXXLPD'. Das habe ich doch längst drauf! ... Seltsam.