Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

akku

android os 48%
maps 20%
android system 14%
bildschirm 7%
gerät auf standby 6%
akku bei standby 5 %

henryk schrieb:

Ganz schön hoher Wert. Maps intensiv genutzt? Oder laufen im Hintergrund noch die Standortdienste?

maps habe ich überhaup nicht benutzt.
ne habe stunde navigon ,sonst nichts.

was ich extra installiert habe ist das wetter widget " wetter.com "
widget " y!news "

Verehrter Gänsejens,

Da Du nun schon wieder mich komplett falsch zitiert
da gibt es nichts miss zu verstehen!
..und ich halte dich, zumindest in teilen, für intelligent genug zu verstehen, was du selber postest :scared:

Kurz gesagt nun wissen wir warum das Update soo lang gedauert hat.Weil alles mögliche rausgeschmisssen wurde da man meinte das Advance schafft das nicht Hardwaretechnisch nicht mehr. :(
Daraus folgt, wenn denn wirklich mal ein 4.2.2 kommt kan man davon wenig bis gar nix erwarten. :thumbdn:
Aber trotzdem Danke für den Beitrag.Nun wissen wir woran wir sind.
Und nein, deswegen höre ich trotzdem nicht auf mein SGSA zu lieben. :D:biggrin:
Habe ich eben das was bei Windoof die Starter-Version ist. :lol:
DAS mein verehrter wattsolls, ist infantiles gebashe und da schadet es doch nichts, wenn dir das mal jemand sagt.
na immerhin:
mit halbwahrheiten und lügen zu punkten um stimmung zu machen und was zu meckern zu haben reicht doch hier immerhin für ein paar thx ;)

wo bist du denn nun komplett falsch zitiert?
..richtisch, NIRGENDS!

du hast die hilfreiche antwort von robbyug https://www.android-hilfe.de/forum/...s-s-advance.331411-page-113.html#post-5739260 genommen, fehlinterpretiert und in deine naive polemik eingebaut.
da sollte dir doch ein, wie auch immer geartetes feedback, eigentlich ein lächeln aufs antlitz zaubern :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

was ich extra installiert habe ist das wetter widget " wetter.com "
widget " y!news "
na dann runter damit und eben mal schauen ;)

gänsejens;5743919 schrieb:
da gibt es nichts miss zu verstehen!
..und ich halte dich, zumindest in teilen, für intelligent genug zu verstehen, was du selber postest :scared:

DAS mein verehrter wattsolls, ist infantiles gebashe und da schadet es doch nichts, wenn dir das mal jemand sagt.
na immerhin:
mit halbwahrheiten und lügen zu punkten um stimmung zu machen und was zu meckern zu haben reicht doch hier immerhin für ein paar thx ;)

wo bist du denn nun komplett falsch zitiert?
..richtisch, NIRGENDS!

du hast die hilfreiche antwort von robbyug https://www.android-hilfe.de/forum/...s-s-advance.331411-page-113.html#post-5739260 genommen, fehlinterpretiert und in deine naive polemik eingebaut.
da sollte dir doch ein, wie auch immer geartetes feedback, eigentlich ein lächeln aufs antlitz zaubern :rolleyes2:

Ahhh ja. :)
Da auch hier gerne jeder eine eigene Meinung haben darf, lasse ich das mal so stehn und erspare uns irgendwelche Kommentare dazu.

• Danke
Reaktionen: gänsejens
henryk schrieb:
maps habe ich überhaup nicht benutzt.
ne habe stunde navigon ,sonst nichts.
Nur um Klarheit zu schaffen: Navigon ist die Navigation von google maps. Hängt also zusammen. [/Edit: Mein Fehler. Navigation ist von google. Navigon ist eine eigenständige App! Sorry.]
Natürlich darauf achten, dass du die Navigation auch beendest und diese nicht im Hintergrund weiterläuft.
GPS ausschalten wenn du es nicht benutzt. Ansonsten mal abwarten welche Ergebnisse Wakelock detector bringt, falls du es installieren möchtest.

Vielleicht findest du auch im passenden Thread einige hilfreiche Tipps: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/249315-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gänse jens

Du bist hier derjenige der andere nur verbessert (besserwisser) und teilweise auch beleidigt.
Etwa konstruktives habe ich von Dir noch nicht gelesen.
Mach weiter so

Gruß Axel

is ja sicha lieb gemeint, aber a wiedersprichst du dir selbst, was bei den 3 wörtern schon ein kunststück ist und b war das sehr konstruktiv :scared:

GPS ausschalten wenn du es nicht benutzt.
bei mir ist gps immer an und das dingen läuft trotzdem 3tage

Toronto schrieb:
Nur um Klarheit zu schaffen: Navigon ist die Navigation von google maps. Hängt also zusammen.

Soweit ich weiß hat Navigon nichts mit der Google-Navigation oder Google-Maps zu tun.
Ich habe für Navigon extra Karten runtergeladen, da wird Maps nicht genutzt.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Also ich bin super zufrieden mit dem neuen Update!

Akku hält jetzt schon 2 Tage 5 Stunden und hab immernoch 23%!
Vor dem Update war meist nach 24 Stunden Schluss.

Du bist nun mal ein renitenter Besserwisser

Soweit ich weiß hat Navigon nichts mit der Google-Navigation oder Google-Maps zu tun.
Ich habe für Navigon extra Karten runtergeladen, da wird Maps nicht genutzt.
so siehts aus und navigon ist btw die weltbeste navi app und wenn die aus is isse aus!

Stimmt Toto-77, danke. Da habe ich die "Navigation" von google gleichgesetzt mit der App "Navigon" - mein Fehler.
Jetzt entsteht natürlich doch die Frage warum maps bei henryk so viel Energie braucht. Sollten wir das hier weiter diskutieren oder im Akku-Thread? Noch ist ja unklar ob es an JB oder wirklich einer App wie maps liegt.

da er maps nicht genutzt hat, würde ich da schon mal einen blick riskieren

Hallo,
es soll ja jetzt das Update auf 4.1.2 per Kies geben. Bevor ich dieses aufspiele, wollte ich einmal nachfragen, ob dies als Update läuft und somit alle Apps, Einstellungen und Spielstände erhalten bleiben, oder ob es auf eine Neuinstallation hinausläuft, die mir das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Danke
Jens

@bezi Wenn du flasht machst du besser vor und nach dem Flash nen data/factory reset. Ist immer besser wenn man von GB auf JB umsteigt. Könnte sonst ohne zu Probleme führen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Wir kennen die genaue Zahl der problemlosen firmwareupdates via Kies leider nicht. Hier melden sich logischerweise eher die Leute, die Probleme haben.
Ein update über Kies kann auf jeden Fall gut gehen, so dass danach alles flüssig läuft.
Odin und dazugehöriger wipe usw. erhöhen aber die Chancen auf ein gut laufendes 4.1.2.

Defendor schrieb:
Vielleicht kennt jemand die App HideItPro, sie legt einen versteckten Container an, indem man Bilder, Videos, Texte usw. packen kann.
Den Container hatte ich unter 2.3 auf der externen SD-Karte angelegt. Problem nachdem Update ist nun, das Samsung die Speicherbennung wieder geändert hat.

HideItPro fängt als untereste Suchebene für den versteckten Container bei /storage/sdcard0 an. Höher kommt man leider nicht.
Ich müsste aber eine Ebene höher zu /storage und dann auf externalSdCard oder über Meine Dateien/mnt/extSdCard.

Lässt sich unter Android vielleicht so etwas wie eine Verknüpfung erstellen in sdcard0, mit der ich auf externalSdCard komme ? Momentan fällt mir leider keine andere Lösung dafür ein.

Es hat nicht zufällig jemand noch eine Lösungsidee ? Sonst muss ich den App Ersteller mal anschreiben.

hallo
nach dem ich probleme mit dem update über kies hatte (habe darüber berichtet) habe ich ein werksreset gemacht. und siehe da, ich sehe in den einstelungen mehr als vorher .
auch der akku scheint jetzt wieder normal zu werden.
also wird tatsächlich viel schrott vom alten system übernommen.

henryk schrieb:
hallo
nach dem ich probleme mit dem update über kies hatte (habe darüber berichtet) habe ich ein werksreset gemacht. und siehe da, ich sehe in den einstelungen mehr als vorher .
auch der akku scheint jetzt wieder normal zu werden.
also wird tatsächlich viel schrott vom alten system übernommen.

Kannst Du Uns hier mal bitte genauer sagen, was Du nun nach dem Werksreset in den Einstellungen mehr siehst, was vorher nicht da war?

Das würde mich und auch sicherlich anderen hier auch interessieren.