Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robbyugo schrieb:
Das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p sind hier von Samsung mit Android 4.1.2 bestens ausgestattet worden.
Und es soll sogar bald noch 4.2.2 geben, für beide Modelle.

Das bezweifle ich aber übelst stark. Ich habe noch nirgens was offizielles darüber gelesen, nur weil irgendwer ein Gerücht in die Welt setzt und alle dieses für semi-offziell übernehmen wird es nicht automatisch war.

Das 9070 ist in der Modelpalette nur ein Lückenfüller, es läuft jetzt endlich auf einem einigermaßen modernen OS. Noch mehr Geld für Entwickler da rein zu pumpen lohnt sich bestimmt nicht.

Warten wir lieber auf ein Cyanogenmod 10.1 - aber selbst da sehe ich schwarz. Ich glaube nicht das es ein 10.1er jemals aus dem Betastatus rausschafft - wenn überhaupt...

Dracoony schrieb:
Das bezweifle ich aber übelst stark. Ich habe noch nirgens was offizielles darüber gelesen, nur weil irgendwer ein Gerücht in die Welt setzt und alle dieses für semi-offziell übernehmen wird es nicht automatisch war.

Das 9070 ist in der Modelpalette nur ein Lückenfüller, es läuft jetzt endlich auf einem einigermaßen modernen OS. Noch mehr Geld für Entwickler da rein zu pumpen lohnt sich bestimmt nicht.

Warten wir lieber auf ein Cyanogenmod 10.1 - aber selbst da sehe ich schwarz. Ich glaube nicht das es ein 10.1er jemals aus dem Betastatus rausschafft - wenn überhaupt...[/QUOTE

Wenn das Update auf 4.2.2 vorliegt, so wirst Du es als Erster erfahren.

Laut Medien zufolge ist dies nicht erst in Planung, sondern soll auch für das GT-I9070 und für das GT-I9070p schon bereits in Arbeit sein.
Da biste jetzt baff was...
Wenn Du denkst Du denkst...kommt es anders als Du denkst...
Es dauert und verzögert sich leider oft, aber es kommt letztendlich doch!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

robbyugo schrieb:
Dracoony schrieb:

----------------------------------------------------------------------
Warten wir lieber auf ein Cyanogenmod 10.1 - aber selbst da sehe ich schwarz. Ich glaube nicht das es ein 10.1er jemals aus dem Betastatus rausschafft - wenn überhaupt...[/QUOTE

Wenn das Update auf 4.2.2 vorliegt, so wirst Du es als Erster erfahren.

Laut Medien zufolge ist dies nicht erst in Planung, sondern soll auch für das GT-I9070 und für das GT-I9070p schon bereits in Arbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:

Ne, ich bin nicht baff. Aber vllt. haste mal nen Link von offzieller Seite für mich bzw. uns?

Dracoony schrieb:

Warten wir lieber auf ein Cyanogenmod 10.1 - aber selbst da sehe ich schwarz. Ich glaube nicht das es ein 10.1er jemals aus dem Betastatus rausschafft - wenn überhaupt...

-----------------------------------------------------------------------

Wenn es ein neues Update auf 4.2.2 gibt, so wirst Du es bestimmt hier oder in anderen Foren verfolgen oder durch andere Medien darüber aufmerksam gemacht werden.
Ich sehe da keinerlei Probleme damit, wenn Samsung hier noch ein Update auf 4.2.2 herausbringt, für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und für das GT-I9070p, über Kies in Deutschland.
Sa kann man nur sagen: Danke Samsung!
Das Samsung Smartphone ist dann auf den neuesten Stand, wenn es auch älter ist.
Und das 4.2.2. Update kommt sicherlich bald für beide Modelle, mit oder NFC.
Danke Samsung im voraus. Geduld ist angesagt.

@K2: Wenn du bei Kies schaust, was zeigt er dir für ne Firmware Version an.
Alternativ kannst du auch unter Einstellungen->Info zu Gerät->Basisbandversion gucken.

LG,
Alex

PS: Update per Kies hat ca. 7 Minuten gedauert und verlief ohne Probleme. Vorher nichts gelöscht, lediglich die Icons und Widgets auf den Homebildschirmen ware weg.

Wenn ich nochmal wegen dem full wipe nachhaken darf..
ich hab mich nun an diesen Thread gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Aber ich konnte im CWM-Recovery-Menü bloß wipe data/factory reset und wipe cache Partition durchführen. Das advanced Menü gabs nirgends.
Ist das bei euch auch so? Und reicht das nun, wenn ich nur die ersten beiden Punkte durchführe?

Ich habe mal nach JB 4.2.2 für's Advance gegoogelt, ausser div. Gerüchte Seiten ist leider nix offizielles zu finden.

vaults schrieb:
@K2: Wenn du bei Kies schaust, was zeigt er dir für ne Firmware Version an.
Alternativ kannst du auch unter Einstellungen->Info zu Gerät->Basisbandversion gucken.

LG,
Alex

PS: Update per Kies hat ca. 7 Minuten gedauert und verlief ohne Probleme. Vorher nichts gelöscht, lediglich die Icons und Widgets auf den Homebildschirmen ware weg.

Hallo!

Also bei Kies steht als Firmware: PDA:LK2/Phono:LK2/CSC:LI2 (DBT)

Am Gerät: Basisbandversion I9070XXLK2

Full-Wipe

(Alles ohne Gewähr, auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko)

Vor einem Full-Wipe bitte immer zwingend vorher alle Dateien über Kies etc. sichern.

-Gerät ausschalten.
-Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home Taste(unten, Mitte) gleichzeitig drücken und halten.
-Sobald das Android Männchen zu sehen ist , die Tasten loslassen.
-Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen.
-Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen.
-Weiter runter scrollen bis "Yes--all user data".
-Jetzt wird der Wipe ausgeführt.
-Sobald in gelber Schrift "Data wipe complete" erscheint, kann im oberen blauen Feld
"reboot System now" ausgewählt und mit der Ein/Ausschalttaste bestätigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nuschmi
robbyugo schrieb:
Full-Wipe

(Alles ohne Gewähr, auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko)

Vor einem Full-Wipe bitte immer zwingend vorher alle Dateien über Kies etc. sichern.

-Gerät ausschalten.
-Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home Taste(unten, Mitte) gleichzeitig drücken und halten.
-Sobald das Android Männchen zu sehen ist , die Tasten loslassen.
-Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen.
-Weiter runter scrollen bis "Yes--all user data".
-Jetzt wird der Wipe ausgeführt.
-Sobald in gelber Schrift "Data wipe complete" erscheint, kann im oberen blauen Feld
"reboot System now" ausgewählt und mit der Ein/Ausschalttaste bestätigt werden.

Das wäre ein factory reset und eben nicht so ein full-wipe.
Bei einem full-wipe wird das ganze Betriebssystem gelöscht. Unter TWRP zB heißt die Option "Wipe System". Das wäre dann der echte Full-Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9070

also hier:
Nein
Zwischen Werkseinstellung und Full-Wipe trennen sich die Lösch-Aktivitäten des Handys und der neuen Software.
Nicht umsonst heißt es:
Führe einen Full-Wipe durch
anstelle von
Setze auf Werkseinstellungen zurück.
wusste er es noch :scared:

..und zum 4.2.2
da ja hier wochen und monatelang, nach dem offiziellen launch von jb für das sgsa, gemunkelt und zitiert wurde was das zeug hält, ist es doch nun recht und billig, diesen logischen schluss zu ziehen!
man stelle sich mal vor, dass samsung jb zu januar für das sgsa ankündigte und auch wort gehalten hat!
wochen später kommt dann ein märchenonkel und behauptet unter der rubrik "Beobachtungen von der Fensterbank und Anleitungen für Leute" sich nicht an spekulationen zu beteiligen, aber erzählt dem ahnungslosen leser, dass es kein jb geben wird, weil ja medion angeblich irgendein sgsa zurück genommen hat..
und das nach dem offiziellen launch von jb für das sgsa!

Zuletzt bearbeitet:
Hihi warum erinnert mich das jetzt an einen Kommentar von mir bei unserem lieben Herrn uhle?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Habe jetzt doch nochmal einen Reset gemacht. Läuft wesentlich besser als zuvor.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Dracoony schrieb:
Klasse, eine Gerüchteküche beruft sich auf eine Andere... Offiziell ist was anderes...:rolleyes2:
Ja und, was hast du gegen Gerüchte...?
Darf ich dich mal an letztes Jahr Erinnern, als es hieß (Gerüchteküche) dass das Galaxy S Advance mit ICS 4.0 Firmware bekommen sollte, dann kurz später wieder (Gerüchteküche) dass das ICS übersprungen wird und stattdessen JB 4.1 kommen soll.
Viele haben es abgestritten das es jemals kommen soll, und nu isses da. :flapper:
Ein bissien hoffen darf man doch wohl, oder.:winki:

J.Bean schrieb:
Darf ich dich mal an letztes Jahr Erinnern,...

Keine Ahnung, letztes Jahr war ich noch damit beschäftigt mich über mein SE LmW zu ärgern:flapper:

J.Bean schrieb:
Es hat niemand etwas gegen Gerüchte. Es wurde nur berechtigter Weise von Dracoony nach einer offiziellen Bestätigung des Updates auf 4.2.2 gefragt und es wurde versucht diese Frage nach einer offiziellen Bestätigung mit einer inoffiziellen Seite zu beantworten :)