Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robbyugo schrieb:
Hast Du vielleicht das Smartphone mit Branding gekauft?

Dann dauert dies noch, weil dann die Provider wie zb. Telekom, Vodafone etc. dies vorher erst mal selbst checken, bevor es dann eine Freigabe für ein Update bekommt.

Danke für die schnelle Info.

Nein habe das Handy über Amazon gekauft, ohne Branding.

KIES zeigt mir an: PDA:LK2/Phono:LK2/CSC:LI2 (DBT)

hausgeist schrieb:
Was muss ich denn genau deaktivieren, um Google Now zu deaktivieren?

ich hab Google now , das ist der blaue g button angeklickt, dann Google now aktiviert und danach alle Einstellungen auf off eingestellt.

wenn ich mich jetzt vertue dann korrigiert mich bitte, denn ich hab ja auch noch nicht so lang 4.1.2 auf mein advance-nfc- Smartphone drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Eine Frage hier mal an alle User, die vorher schon die russische oder serbische Android-Version 4.1.2 vorher drauf hatten.

Gibt es hier wesentliche oder gravierende Änderungen bzw. Veränderungen, die positiv oder negativ sind im Gegensatz zu der Version mit oder ohne NFC?
Ihr habt ja diese Versionen vorher gehabt und genutzt und könnt daher durch Eure Erfahrung uns hiermit mehr dazu sagen.
Ist bestimmt mal ganz interessant zu erfahren, was fehlt, neu hinzugekommen ist oder was besser oder schlechter funktioniert seitdem.

Kann ich aber eig nicht bestätigen, dass Now ne Menge Saft zieht (hast du evtl. GPS aktiviert?).

Bzw schließe ich Now auch immer wider wenn ich es nicht mehr brauche.

Läuft Chrome eig mal flüssiger? Hatte mit der Serbischen ne Menge Aufhänger drin, bzw. dauert es immer sehr lange bis die App voll gestartet ist.

Hab leider erst am Mittwoch wieder Zeit, die neue FW selbst zu testen. :crying:

Danke, aber Google Now war schon aus. Offensichtlich hält der Akku aber tatsächlich deutlich länger.

Ab wann ist denn mit dem Update OTA zu rechnen? Wenn ich mit dem S Advance selbst nach Updates suche, wird kein Update gefunden.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Update. Kleiner Minuspunkt: Nach dem Update ruckelt das Spiel Simpsons Tapped Out bei mir etwas mehr als zuvor.
Ich habe nach dem Update mal unter Einstellungen, Speicher, USB Speicher formatiert. Das hat glaube ich schon ein wenig Besserung gebracht, aber meiner Meinung nach noch nicht gut genug..
Gibt es sonst noch was, wie ich das System bereinigen kann?

nuschmi schrieb:
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Update. Kleiner Minuspunkt: Nach dem Update ruckelt das Spiel Simpsons Tapped Out bei mir etwas mehr als zuvor.
Ich habe nach dem Update mal unter Einstellungen, Speicher, USB Speicher formatiert. Das hat glaube ich schon ein wenig Besserung gebracht, aber meiner Meinung nach noch nicht gut genug..
Gibt es sonst noch was, wie ich das System bereinigen kann?

Führe einen Full-Wipe aus.
Aber unbedingt vorher deine Daten über Kies sichern.

Dadurch werden alte Rückstände von GB 2.3.6 entfernt und danach sollte es dann auch ohne Ruckler, Freeze etc. butterweich und flüssig laufen.
Ich hab das auch gemacht, da ohne Full-Wipe Hänger und Freeze vorhanden waren, die dadurch aber beseitigt her wurden.
Seitdem funxt alles optimal mit 4.1.2 mit Advance mit NFC und auch hoffentlich ohne NFC.
Gottseidank.
Danke Samsung und Entwickler-Team für Updates.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Gibt es hier wesentliche oder gravierende Änderungen bzw. Veränderungen, die positiv oder negativ sind im Gegensatz zu der Version mit oder ohne NFC?
Ihr habt ja diese Versionen vorher gehabt und genutzt und könnt daher durch Eure Erfahrung uns hiermit mehr dazu sagen.
Ist bestimmt mal ganz interessant zu erfahren, was fehlt, neu hinzugekommen ist oder was besser oder schlechter funktioniert seitdem.

Positiv ist zu erwähnen das man offenbar gegenüber der Serbischen Version nochmal am Rammanagement rumgeschraubt hat.Ich muss schon wirklich sehr viele Apps auf einmal am "Laufen" haben um überhaupt über 500MB belegten ram zu kommen.Bei 2-4 werden gerade die 400MB angekratzt.Und man kann quasi zuschaun wie der Ram auch wieder leergemacht wird. Das hat sich für mich zumindest verbessert.Aber möglicherweise hab ich auch weit weniger Apps installiert als die meisten hier von Euch.So das es möglicherweise bei Euch damit anders aussieht?
Negativ zu erwähnen ist, das man auch bei "uns" die Schnellzugriffsmöglichkeit auf dem Sperrbildschirm weggelassen hat.Darauf kann ich zwar verzichten, aber schon merkwürdig warum Samsung die weggelassen hat.
Heftige Freezes von mehr als 1 sek.hatte ich noch nicht.
Aber ScummVM brauch extremst lang zum starten.Das war mit der Serbischen und Cocore anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Full-Wipe ist doch nichts anderes als das Handy auf Werkseinstellung zu bringen ! Stimmt das ?

Kohli 1979 schrieb:
Ein Full-Wipe ist doch nichts anderes als das Handy auf Werkseinstellung zu bringen ! Stimmt das ?

Nein
Zwischen Werkseinstellung und Full-Wipe trennen sich die Lösch-Aktivitäten des Handys und der neuen Software.
Nicht umsonst heißt es:
Führe einen Full-Wipe durch
anstelle von
Setze auf Werkseinstellungen zurück.
Vorher grundsätzlich immer bitte alle Daten über Kies unbedingt sichern.

Samsung Mobile Deutschland und deren Nutzer empfehlen immer nach so einem gravierenden Update einen Full -Wipe zu machen, damit alte Rückstände vom bisherigen GB entfernt werden und auch der Akku sich aufgrund dessen neu kalibrieren kann, mit der neuen Betriebssoftware 4.1.2

Das Akku muss dazu mehrmals nach Entladung neu aufgeladen werden, damit sich das Akku auch der Software 4.1.2 anpasst und reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab nur Werkseinstellung gemacht und dann mit Odin 4.1.2 raufinstalliert !
Fazit : Alles läuft problemlos und der Akku hält auch lange !!:thumbup:
Wie gibts das ?

Kohli 1979 schrieb:
Aber ich hab nur Werkseinstellung gemacht und dann mit Odin 4.1.2 raufinstalliert !
Fazit : Alles läuft problemlos und der Akku hält auch lange !!:thumbup:
Wie gibts das ?

Ist doch dann o.k. wenn es ohne Full-Wipe oder ohne Werkseinstellungen zurücksetzen trotzdem alles einwandfrei klappt und läuft.

Sei Happy und sei froh das das mit dem Samsung Galaxy S Advance mit und ohne NFC mit dem Update auf 4.1.2 so spitze läuft.
Was willst Du mehr?
Andere haben mit teueren Geräten von Samsung oder anderer Hersteller nicht mal 4.1.2 bisher auf dem Smartphone drauf, da werden nur die neuesten Modelle mit versorgt, die richtig Kohle kosten.
Das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p sind hier von Samsung mit Android 4.1.2 bestens ausgestattet worden.
Und es soll sogar bald noch 4.2.2 geben, für beide Modelle.
Also mecker nicht rum, sondern sei froh und dankbar für Android 4.1.2 für das Advance mit oder ohne NFC.
So seh ich das.

Mich wundert es nur sehr,weil viele jammern das es immer Probleme gibt !
Könnten bei mir vielleicht später Probleme auftreten ?

Kohli 1979 schrieb:
Mich wundert es nur sehr,weil viele jammern das es immer Probleme gibt !

Ich denke die Anzahl derer die keine Probleme haben ist viel größer - sie posten hier nur einfach nicht. Warum auch? Gibt ja nix zu beklagen:biggrin:

Ich habe jetzt 'ne knappe Woche Jelly Bean drauf und noch keine wirklichen Probleme entdecken können.

Ok danke soweit schonmal.
Aber wie genau führe ich einen full wipe durch? Und muss der vor dem Update durchgeführt werden (ist es jetzt zu spät, da ich schon 4.1.2 installiert hab?)? Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen. Ich will bloß, dass das Gerät möglichst sauber mit 4.1.2 läuft ^^

Update hat bei mir auch nur 10 Mins gedauert... heute gegen 12^^

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt ! Da gib ich dir recht Dracoony.:biggrin:

Habe jetzt Kies den ganzen Abend am Laufen.....kein Firmware-Update bei mir in Sicht.:huh: