Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samsung hat echt ne macke, was für ein sauladen!

Gesendet von meinem GT-I9070

Also wenn sich das bewahrheitet will ich mein Geld zurück. Hab das Phone einzig unter der Premisse gekauft das im Januar das Update kommt. Hab mich schon mit dem Optimus 3d angeschissen. Da sollte das Update auf 4.0 im September kommen. Es ist heute noch nicht da und wird vermutlich auch nicht erscheinen. Die Phoneindustrie, gleich welcher hersteller, meint wohl alles mit uns Konsumenten machen zu können...

Es sieht doch gar nicht so schlecht für uns aus!
Die Erste 4.1.2 Jelly-Firmware ist heute Nacht über Kies erreichbar geworden!

Siehe Link:

Firmware archive | Samsung Updates

Ich verfolge die Updates über twitter und so habe das bemerkt.
Endlich.
Nun müssen wir auswarten bis unsere Varianten diese Update zur Verfügung gestellt werden....

oh das schaut wirklich gut aus! hoffentlich ziehen die den finger!

SUPER-Endlich:scared:

habe eben JB von diesem Link Firmware archive | Samsung Updates per Odin geflasht hat super geklappt, ich werde jetzt noch einen Fullwipe durchführen und im laufe des Tages testen und berichten:rolleyes2:

guido13 schrieb:
SUPER-Endlich:scared:

habe eben JB von diesem Link Firmware archive | Samsung Updates per Odin geflasht hat super geklappt, ich werde jetzt noch einen Fullwipe durchführen und im laufe des Tages testen und berichten:rolleyes2:

wie jetzt, du hast die russische fw geflasht?

Öhm Jetzt nur mal am Rand.... Wie Flash ich die FW´s von Samsung Firmware mit Odin ? Gibbet da ne anleitung ?
Und weiss man schon wies mit dem Rooten mit 4.1.2 aussieht ?

@ DeepZone das sollte Anleitung genug sein ANLEITUNG.

Ansonsten kann ich dir die Foren suche ans Herz legen die Funktioniert gut.

pitty1983 schrieb:
wie jetzt, du hast die russische fw geflasht?

Jawoll ging problemlos, folgende Regionen sind in dem Update enthalten: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

die Datei von besagten Link heruntergeladen
das Archiv entpackt
das Advance im Dowload Modus gestartet
Odin als Admin gestartet
Advance am Laptop angeschlossen
über PDA Button die zuvor entpackte Firmware ausgewählt
Start drücken
nachdem der Vorgang durchgelaufen vom Laptop getrennt und gewartet bis Advance gebootet hat, dann einmal konfiguriert und Advance ausgeschaltet
dann im Recovery Modus gebootet und Fullwipe/ Factoryreset durchgeführt
erneut Advance gebootet und vollständig neu konfiguriert
läuft bis jetzt super bin gerade am Apps neu aufspielen:rolleyes2:

und du hast auch ein deutsches ungebrandetes gerät? da werde ich mich heute nach feierabend auch mal dran versuchen!

papacheata schrieb:
@ DeepZone das sollte Anleitung genug sein ANLEITUNG.

Ansonsten kann ich dir die Foren suche ans Herz legen die Funktioniert gut.

Nun, Vielen Dank für deine Mühe, aber ich wollte nicht Rooten !!
Ich wollte eher eine Firmware Flaschen die ich von besagter Seite habe. Da diese Datei eine MD5 und eine DLL Datei enthält, deine rausgesuchte Anleitung aber nichts von einem Gebrauch einer DLL erzählt, Schritt 6 Deiner rausgesuchten Anleitung damit hinfällig ist passt die leider nicht.

Forensuche habe ich genutzt. Finde Anleitungen zum Firmwareflaschen mit TWRP aber nicht mit Odin.

Aber gut. Das ist eine Diskussion die sollte wenn überhaupt an anderer Stelle geführt werden. Ich dank dir Trotzdem.

@guido13: Bleibt derFlashzähler davon unberührt oder zählt der einen hoch ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man ja um so mehr überrascht, nachdem es gestern diese März News gab. Interessanter Weise ist SamMobile für beide News verantwortlich.
Ist diese samsung-update Seite offiziel, oder woher haben die dieses update? Da steht ja auch Build date war schon der 18.12.
Berichtet wie es bei euch läuft! :) Interessieren würde mich vor allem ob die Apps drauf bleiben und wieviel internen Speicher das neue System belegt.

/Edit: DeepZone, schau mal hier: http://www.androidpit.de/de/android...g-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen

@ DeepZone, soviel ich hier im Forum gelesen habe ist die Vorgehensweise zum Flashen jeglicher Firmware, ob root oder nicht die selbe die Dll datei kannst du wohl Ignorieren.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das so richtig gelesen habe, daher warte doch bis einer der Profis sich meldet.

pitty1983 schrieb:
und du hast auch ein deutsches ungebrandetes gerät? da werde ich mich heute nach feierabend auch mal dran versuchen!

Ja, kein Branding und deutsches Gerät

Anmerkung: laut einem User aus dem xda-Forum wird das I9070P mit der Version nicht unterstützt. Es besteht die Gefahr das Advance zu bricken.

Wenn ich die Datei in pda einfüge und Start klicke erscheint falscher Parameter.
Bitte um schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
nobby50 schrieb:
Wenn ich die Datei in pda einfüge und Start klicke erscheint falscher Parameter.
Bitte um schnelle Hilfe

Welche Datei hast du denn ausgewählt ?

Die md5 in pda.
Also die Firmware runter geladen,entpackt und die md5 in pda.