Nach Update auf JB hängt sich Handy zeitweise auf

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schalte NFC immer nur bei Bedarf ein, insofern hat sich der Akku Verbrauch mit dem CoCore Kernel bei meinem Phone kaum verändert.

Hallo Th3chos3n,

das war nicht die Frage. Ich fragte nach dem NextLauncher.
Wenn bei dir nach dem Cocore Flash der Akku spinnt solltest Du den Akku neu kalibrieren, das hilft.
Der NextLauncher saugt bei mir kräftig am Akku und ich wollte gern wissen ob das bei Tom auch so ist!

Gruß Axel

ach so, ups :D dann tuts mir leid, zum nextlauncher kann ich dir nichts sagen ;)
was den akkuverbrauch angeht, akku habe ich schon neu kalibiriert ohne veränderungen... bin aber nicht der einzige der nen erhöhten akkuverbrauch mit cocore 6.8b bestätigt wenn man mal im XDA forum guckt. aber trotzdem danke für den tipp :)

Zum Akkuverbrauch mit dem CoCore hab ich keinen Unterschied bemerkt. Ansonsten komm ich gut über den Tag und nachts kommt es an den Lader. Hatte vorher den Go Launcher drauf (der Originale ist zu "langweilig") und da finde ich im Verbrauch keinen Unterschied zum Next Launcher. Das einzige wo ich es merke ist, wenn ein Live-Wallpaper läuft. Aber demnächst kommt ein neuer, stärkerer Akku rein. Meine Frau hat ein Galaxy W mit einem neuen Akku von A... K... und das läuft jetzt 3 Tage statt einem. Allerdings immer mit Original Launcher.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist ein Akku von A... K... ?

Darf man Firmen nennen?
Wenn ja, dann heißt das Akku King

Danke ... :)

Es liegt ja nicht am Router, bin selbst Kaufmann und Informatiker deshalb weiß ich es.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
heizmichl schrieb:
@ wolder
...Wenn ich zurück zu GB könnte, ohne die Garantie zu verlieren, wäre das für mich die erste Option.
heizmichl

Wer hindert dich daran?
Dir Garantie verlierst du nicht, da das eine originale Firmware ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

@Trackdeluxe
Ich weiß nicht alles besser! Da du Informatiker bist, wirst du sicher alle nötigen Schritte nach einem Firmware-Upgrade gemacht haben.
Auch die Punkte, die email.filtering geschrieben hat, hast du sicher durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lan-probleme.304996-page-19.html#post-4702314
Dann wäre vielleicht ein Tausch des Gerätes ne alternative. Du hast doch noch Garantie. Vielleicht schick es doch mal ein und hoffe, dass das neue Gerät dann besser ist.

Gruß wolder

P.S.: Die Anfeindungen vergesse ich mal. Ich will den Thread nicht unnötig zumüllen

@ wolder

Den Downgrade auf eigenes Risiko durchzuführen, ist keine Option für mich. Zum einen bin ich nicht mehr der "junge wilde" Tester. Zum anderen soll das mal schön Samsung selber machen. Da merken sie wenigstens, das nicht alles gut ist, was sie auf den Markt werfen.
Übrigens, das ein Flash in die Hosen gehen kann, mußte der Samsung KD bei einer Garantiereparatur an meinem Flachbild TV leidvoll spüren.

heizmichl

Habe schon alles vorher gehabt aus der Checkliste. Nur DHCP ist ausgeschaltet wegen nem alternativen DNS.

DHCP ist ausgeschaltet
Hast du denn ne feste IP in deinem Handy zugeordnet?
Funktioniert WLAN wenn du dich direkt neben dem Router stellst?

@heizmichel
Hast du alle wipes durchgeführt nach dem Upgrade der Firmware?

Wenn ein Flash in die Hose geht, dann hast du ja immernoch Garantie.
Das hätte ja auch beim Upgrade auf Jelly Bean über Kies passieren können.
Woher soll Samsung bzw. der Reparaturservice das wissen?!
Die werden auch nix anderes machen als die Firmware neu aufspielen.

Mach mal alle Wipes inkl. Werksreset und dann schau mal ob es besser läuft. Damit kannst du nix kaputt machen.

Gruß wolder

Ist mir jetzt alles egal. Hab heute mein S2+ erhalten das alte kommt nun weg.

Sorry für den Offtopic..."RUHE IN FRIEDEN, kleine GSA...Schnüff, Schnüff"...^^

Hallo.
Wollt fragen ob es einen neuen cocore gibt. Hab 6.8 läuft ganz gut, aber noch nicht fehlerfrei.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ja gibt inzwischen nen 7-er. Aber ist wie bei den Vorgängern. Manche sind schwer begeistert. Andere haben Probleme damit. Also testen ;)

ich hab den 5.6.2+ drauf und läuft ohne Probleme...so ganz kleine mal...aber das ist nicht der rede wert im gegensatz zu stock!