Nach Update auf JB hängt sich Handy zeitweise auf

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Habe mein Handy gestern zurück bekommen aus der Reparatur( Freitags hin und Mittwochs wider da).
Haben es wider auf 2.3.6 gesetzt, ist jetzt wider Stabil und so bleibt es erstmals auch.

Hallo tom.
Wie schaut's mit deinem advance aus? Läuft's noch gut mit dem 6.8 er cocore? Habe die 6.2 er version und teilweise immer noch leichte aussetzer.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Advance mit dem CoCore 6.8b Kernel läuft vollkommen geschmeidig.

Mein Galaxy S Advance hat seit dem Update auf 4.1.2 auch nurnoch gesponnen.
Wurd sehr heiss, ruckelte und hing sich dauernd auf und dem Akkuverbrauch konnte man zusehen.

Auch die Werkseinstellungen haben anfangs nicht bewirkt... ausser verschenkter Zeit.

Meine Lösung war dann die, dass ich meine Speicherkarte (ewig alt und viel zu klein) entfernt habe. Seitdem ruckelt nichts mehr. und das Wärmeproblem hat sich auch vorerst erledigt.
Ich bilde mir ein, der Akkuverbrauch nahm danach auch etwas ab.

Ist es normal, dass die Ladezeiten beim Öffnen der Galary so lange sind?
Oder ist das Advance prozessorseitig einfach überfordert?

Ich bin mit JB auch nicht wirklich zufrieden. Seid dem Upgrade habe ich Probleme mit dem Akkuverbrauch. Und was mich viel mehr ärgert, mit der Empfindlichkeit des Diplays. Manchmal reagiert es überhaupt nicht. Manchmal will man nur zoomen, da wird schon ein Link geöffnet.
Einige Apps sind seither auch deutlich langsamer. Die Tastatur zur Zifferneingabe geht grundsätzlich erst nach einer Gedenkminute auf.
Eigentlich habe ich es mittlerweile bereut, auf Jelly Bean umgestiegen zu sein. Mit Gingerbread lief es einfach nur gut.

heizmichl

bei mir war es auch echt nervig unter jb... ständig hänger und teils sogar mehrminütige freezes. an der sd karte lags aber nicht, ist ne class 10 von samsung... jedenfalls hat mehrmaliger reset auf werkeinstellungen, mehrmaliges wipen von allem was man ohne root wipen kann und mehrmaliges neu flashen nicht geholfen. irgendwann war ich so genervt dass ich einfach auf die garantie gesch*ssen habe und gerootet habe. danach den damals neusten cocore drauf (6.2) und zumindest wurden freezes zu starken rucklern, wodurch das handy aber zumindest noch zu bedienen war. jetzt unter version 6.8b, welchen ich seit release habe, kam bis jetzt noch kein einziger ernst zu nehmender ruckler oder gar freeze vor! allerdings scheint diese beta version fürs P modell noch etwas am akku zu saugen, was ich leider auch bestätigen kann. aber alles in allem hängt es nicht mehr und das macht den akkuverbrauch auch verschmerzbar!

Ich kann neuerdings auch nur noch von schweren Problemen reden. Wenn ich in letzter Zeit google maps oder 9gag öffnen möchte, hängt sich mein Handy mitunter dermaßen auf, dass ich es neustarten muss.
Sind bei jemand anderem eigentlich auch Probleme bekannt, dass die swype-tatstaur generell 2-3 sekunden braucht um zu erscheinen? das habe ich seit Anbeginn des Updates. Könnte manches Mal echt kotzen.
Ich werde es extrem wohl mit dem anderen Kernel für 9070per probieren.

kann mich den problemen nur anschließen.
handy hängt teils im browser und sehr oft bei der wiedergabe von videos.
kamera braucht ewig zum öffnen.
hab leider auch noch keine lösung gefunden..

Bei mir Wlan Probleme. Reichweite ist bei meinem S7500 mit 2.3.6 besser. Wlan schaltet sich einfach ab. Oft Authentifizierungsfehler. Akkuverbrauch hat zugenommen. Oft Freezes.

Habe es doch gewusst das Samsung ne scheiß (unfertige?) FW rausbringt nur damit die sich nicht noch mehr verspäten.

Hier gehts weiter: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=428873

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so scheisse ist, warum läuft sie dann bei vielen anderen so gut?!

Die WLAN Probleme können auch mit deinem Router zusammenhängen!!!

Alternativ: flash doch wieder die GB!

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Bei mir läuft seltsamerweise die 'unfertige' Firmware völlig problemlos.

Kann ich nur bestätigen. Die "Samsung-Beta" läuft und läuft und läuft, ohne Ruckeln ohne Freezes ohne Gedenkminuten.

Kann wolder nur Recht geben. Bin zur Zeit in einer sehr weitläufigen Ferienanlage in Spanien. Und das Wlan hier ist selbst in den "Ecken" wo der Empfang nicht optimal ist absolut stabil.

Es ist normal das es bei manchen mehr Probleme gibt als bei den Anderen. Und am Router liegt es definitiv nicht.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Hallo Harryhirsch500,
Auch nach mehreren Tagen mit dem Cocore 6.8 alles noch in Ordnung. Hab jetzt den NextLauncher drauf und alles läuft sehr geschmeidig. Hab zwar noch nicht alle der ca. 80 Apps getestet, aber sieht gut aus.
Grüße

Hallo
Hab zur zeit cocore 6.0 drauf und finde damit läuft's bei mir am besten.
Mit dem 6.8 er hatte ich such noch ruckler.
Mal abwarten, auf jeden fall war mein advance ohne cocore eigentlich nicht brauchbar.
Der cocore Kernel hat auf jeden fall viel gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

@ wolder

Deine Antwort kannst du dir sonstwo hin schieben. Wenn dein SGSA gut läuft, freu dich. Spare dir aber solche Komentare. Es wird immer wieder Geräte geben, die nach einer Änderung der Firmware Probleme machen. Wenn ich zurück zu GB könnte, ohne die Garantie zu verlieren, wäre das für mich die erste Option.

heizmichl

• Danke
Reaktionen: Trackdeluxe
Es sind ja auch nur Kleinigkeiten die Probleme machen...hatte eben bei der Burger King App wieder das Problem, das sich die App wirklich Zeit gelassen hat, bis da wieder was ging...es sind die Willkürlichen Hänger im System...da scheints noch etwas Probleme mit dem Original Kernel zu geben! Das schreiben ja viele! Andere hingegen haben "keine Probleme" oder halt Noch keine.

Scheint aber nicht direkt an der Hardware zu liegen, die ist ja gleich...schätze mal, das es daran liegt, was Installiert und Deinstalliert wurde...halt wie beim Windows...Windows 7 Fresh läuft anderes als Windows 7 4 Jahre alt...dann scheinen auch die System Mod, wie Root, Titanium Backup oder z.b. LP da auch ne ganz grosse rolle zu spielen...aber ich werde auch auf CoCore umsteigen müssen. Ich hab Täglich meine Laggs und Hängerchen.

Tom Tischler schrieb:
Hallo Harryhirsch500,
Auch nach mehreren Tagen mit dem Cocore 6.8 alles noch in Ordnung. Hab jetzt den NextLauncher drauf und alles läuft ....

Hallo Tom,
mit Cocore läuft alles super,
ich hatte auch den NextLauncher 3D installiert (super Teil) habe ihn aber wieder deinstalliert da der Akkuverbrauch enorm war.
Ist bei dir der Akkuverbrauch auch so hoch?

Absalom66 schrieb:
Ist bei dir der Akkuverbrauch auch so hoch?

ich hab ebenfalls das i9070P mit JB und cocore 6.8b und auch bei mir ist seit ich besagten kernel in dieser version nutze der akkuverbrauch schlechter geworden. man kommt zwar noch durch den tag wenn man nicht ewig zockt, aber es wird knapp. das war vorher besser! und ich hoffe dass wir da auch wieder hin kommen!