Nach Update auf JB hängt sich Handy zeitweise auf

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja hab das teil aber schon gerootet.
Kannst du mir kurz erklären, wie ich das von dir genannte tool nutze und wo ich den Kernel her bekomme? Würde ja auch zurück zu gb, aber da weiß ich nicht, wie ich rooten kann, da titanum backup das benötigt und helium erst ab jb funktioniert.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Muss gestehn das rooten von GB hab ich damals auch nich hinbekommen. ;)
Aber zu JB

1. Ukf Flashtool aus dem Playstore installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frapeti.ukflash2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mcmFwZXRpLnVrZmxhc2gyIl0.

2.Kernel zip downloaden
Welche CoCore Version Du nimmst is im Prinzip Deine Sache.Ich benutze noch 5.6.2, andere benutzen 6.2 oder 6.8
hier die CWM oder TWRP Version downloaden
[Kernel][Jun 12] CoCore-E 6.8 - xda-developers
aber nicht die EP-Version downloaden die is eigentlich nur fürs 9070P

runtergeladene zip entpacken, die Datei Kernel.tar.md5 auf die SD-Karte und mit Dem Flash-tool installieren. Mit dem Tool kann man auch völlig easy den Original Kernel wieder zurückspielen.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Wow, schon 9 Seiten und noch immer besteht das Problem...
Harryhirsch, ich würde dir einen custom Kernel wie CoCore wirklich nahe legen. Ich garantiere sogar dafür, dass damit deine Probleme behoben sind.
Gestern bin ich um etwas zu testen mal auf den Original Kernel zurück gegangen - zack erster lag & eine App hat sich aufgehängt (ich glaube der browser wars). Wieder zurück auf CoCore und alles ist super.
Ich würde dir vorerst den CoCore 6.2 oder 5.6.2 empfehlen, da beim neusten (6.8) noch nicht ganz klar ist wie stabil der ist und du so auf jeden Fall ein rund laufendes System erhälst.

Dazu einfach vorgehen wie von Wattsolls oben beschrieben oder nach der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html). Wattsolls, du hast vergessen einen gerooteten File Explorer zu erwähnen, kann das sein? ;)

Zur Garantie: Ja, dein System zählt dann als custom bis du wieder einen original Kernel flasht. Nein, der Binary Counter erhöht sich nicht (und du kannst ihn auch ganz einfach mit "Triangle Away" zurücksetzen, falls bei dir erhöht).
Wenn du mal Garantieanspruch benötigst, dann wahrscheinlich weil es einen Hardware schaden hat, wobei die software keine Rolle spielt. Ist also alles gar nicht so tragisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch zu denen gehört die Hänger und freezes hatten und Angst die Garantie zu verlieren. Alles hat nicht geholfen von wipen bis hin zu neu flashen. Da habe ich mich nach langem überlegen dazu durchgerungen corore auf Kosten der Garantie zu installieren. Gebracht hat es auf jeden Fall was! Mit cocore 6.2 waren zwar immer noch Hänger vorhanden, selten auch freezes, aber allgemein ist es deutlich schneller geworden! Und was früher freezes waren wurde zu starkem ruckeln - zwar nicht schön anzusehen aber immer noch zu benutzen wenigstens... mit 6.8 für die nfc Version hatte ich bis jetzt noch keine Hänger oder freezes, allerdings habe ich den erst seit ein paar Tagen drauf, von daher kann es gut sein dass sowas doch noch mit der Zeit auftritt.

Toronto schrieb:
Wattsolls, du hast vergessen einen gerooteten File Explorer zu erwähnen, kann das sein? ;)
Du hast Recht. Den hab ich vergessen. Man soll eben sowas doch nicht in aller Eile hinkliern. War leider unter Zeitdruck. Gelobe
Besserung. :)

Hallo
Herzlichen dank für eure, wie immer, großartige Unterstützung.
Habe soeben cocore 6.2 Kernel draufgespielt. Ging dank Anleitungen super einfach. Werd nun mal testen wie's läuft.
Gruß

Harryhirsch5000 schrieb:
einfach. Werd nun mal testen wie's läuft.

Und? Watt sacht die Kamera zu CoCore? Hänger?

also bei mir braucht die kamera immer noch ca 2 sekunden zum starten und wirklich schnell fotos schießen oder anfangen zu filmen tut sie auch nicht. allerdings war es unter dem original kernel so, dass videos aufnehmen etwas geruckelt hat, also das aufgenommene video. manchmal ist auch die app abgestürzt und das video ging natürlich dabei verloren. da ich nur selten filme kann ich das leider nicht sagen ob sich da was getan hat, würde mich aber schon interessieren ob es da stabilitätsverbesserungen gebracht hat!

th3chos3n schrieb:
allerdings war es unter dem original kernel so, dass videos aufnehmen etwas geruckelt hat, also das aufgenommene video. manchmal ist auch die app abgestürzt und das video ging natürlich dabei verloren.
Genau das war bei mir mit original Kernel auch der Fall und hat sich durch CoCore behoben.
Die 2 Sekunden Ladezeit könnten auch Hardware bedingt sein. Ich denke da ist eine Grenze. Dass du teilweise immer noch grobe Hänger hast wundert mich etwas. Das ist mir mit CoCore dann nie wieder passiert :-/

Hallo.
Konnte bisher nur kurz testen.
Aber bisher läuft's super.
Kein Absturz der kamera und auch so schön flüssig. Hoffe so bleibts. Eins stört mich noch an jb. Die ivons von apps auf sd karte werden nach einem neustart wieder anders angeordnet als vorher. Lege ich sie z.b. in einen ordner ist der dann wieder leer.
Hat da jrmand eine Lösung?

Bekanntes JB Problem ohne richtige Lösung (entweder keine Apps auf die SD Karte schieben so lange der Platz reicht oder verschobene Apps nur noch über das Menü öffnen).
Es hieß mal alternative Launcher (z.B. Nova Launcher) beheben das Problem. Habe ich aber nicht getestet.

Ansich reichen die knapp 2 GB Systemspeicher ja für ordentlich Apps.

Harryhirsch5000 schrieb:
Hallo.
Konnte bisher nur kurz testen.
Aber bisher läuft's super.
Kein Absturz der kamera und auch so schön flüssig.
Verflucht, warum haben wir Dir nicht gleich einfach zu CoCore geraten, dann hätte wir uns einiges geschreibsel sparen können. ;)
Sei´s drum.Es hat was positives gebracht und das zählt.

Der cocore wurde schon mal angesprochen, ich hatte aber die hoffnung das originale jb zum laufen zu bekommen.

Harryhirsch5000 schrieb:
ich hatte aber die hoffnung das originale jb zum laufen zu bekommen.

ging mir genau so, aber ich würde jederzeit wieder cocore flashen! habe es sogar anfangs mit verlust der nfc funktion gemacht und war so zufriedener als ohne... kurz danach kam dann der cocore P Kernel :D
aber selbst wenn was mit garantie sein sollte, kannst du in der SuperSU App einfach "vollständiges Unroot" auswählen und dein Smartphone ist komplett vom root befreit. Ggf vorher noch den original Kernel flashen, aber dann dürfte man eigentlich nicht merken dass mal gerootet war.

Advance läuft ganz gut, hat sich allerdings beim ersten start der google Navigation und einmal in der Kamera app wieder aufgehängt.
Hoffe das bleiben Einzelfälle.

Kurzer zwischenstand,
Handy läuft zur zeit problemlos.
Sb und an gönnt es sich ne gedenksekunde, aber das ist völlig ok.
Updates von Samsung kann ich mit dem cocore aber nun nicht mehr bekommen?

Also diese one-minute Hänger sind verdammt nervig und haben sich bei mir gehäuft, sodass ich ein reset durchgeführt habe und neu geflasht habe.

Dadurch sind meine Root Rechte weg. Hab die Vermutung dass diese, so manche Fehlfunktion ausgelöst haben.

Hast du noch die LPD Firmware.
Die hatte sowieso Hänger.
Aktuell ist LPE.

Hallo zusammen.
Hatte bis vor kurzem auch ständig Freezer und Hänger. Besonders bei Kamera und Video.
Jetzt, mit dem CoCore 6.8, läuft es nach einem Intensivtest bisher ohne Fehler.
Wäre sehr froh wenn es so bleibt. Schönen Dank an alle, habt mir sehr geholfen.