Nach Update auf JB hängt sich Handy zeitweise auf

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bevor ich downgrade würde ich auch erstmal in eine schnellere SD-Card investieren. Das die vorhandene unter GB funktioniert hat, sagt gar nichts denn Jelly Bean ist nicht Gingerbread.

BIOTEC schrieb:
Meins "kackt" auch mal selten ab...Powerknopf Reset und dann läuft wieder alles. Es gab aber auch schon Hänger, die konnte ich nur durch die Akku Methode lösen. Aber soweit läufts Flüssig...
Verstehe nicht wie ihr das alle macht, meins weiss gar nicht was Hänger und Freezes sind. :confused:
Oder aber ich starte das Teil öfter neu als ihr, schon alleine durchs Laden im ausgeschaltetem Zustand.Na wurscht, Spekulation und nützt Euch nich viel.

BIOTEC schrieb:
Für das S3 ja ein Update draussen sein soll, das auch die App2SD Methode beinhalten soll...
Fürs S3 auch schon? Wow, dann wäre ja Samsung mal extremst schnell. Wusste bislang nur das das S4 App2SD bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Genau...S4...sorry...gestern in nem ticker gelesen!

Mir ist auch noch aufgefallen, das es mit jb immer zu WLAN- abbrüchen kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

In welchen Situationen bricht WLAN denn ab?

Ähm das mit den WLAN abbrüchen ist mir aber auch schon aufgefallen...

Als bestes beispiel gestern wärend dem Phonieren über die FritzApp mit meinem Bruder...Blubb da war das Gespräch weg, weil das über WLAN läuft...
Hatte das auch schon beim Surfen im Netz gemerkt, weil dann da steht, das man wieder mit dem Fritz Router verbunden ist...

Genau das gleiche Problem wie bei meinem advance, auch beim s2 ist es so. Scheint an jb zu liegen, denn vor dem Update funktionierte es einwandfrei

Habe auch schon mit den WLAN Einstellungen des routers experimentiert, ohne Besserung.
Es liegt aber Nicht an einem reichweiten Problem, denn die funkstärke ist ok.

Irgendwie bin ich der meinung das in den WLAN Einstellungen beim GSA ne Option ist das es das WLAN beim Standby abschaltet...hhhmmmm!

Die hab ich mal an...spart ja auch Strom...und ich hab den Engeriesparmodus an...das muss ich nachher mal testen, was ist, wenn man die ausmacht!
Eventuell macht Android da paar Zicken mit...

Und ich werde mal den Gastmodus ist der Fritzbox testen...ohne Verschlüsselung. Muss da nur aufpassen...wir wohnen direkt an der Hauptstrasse und da gurcken immer viele IOS und Androids vorbei, die WLAN scannen. Muss ja nicht sein das da jemand Free Willi hat...^^

Harryhirsch5000 schrieb:
Genau das gleiche Problem wie bei meinem advance, auch beim s2 ist es so.

Wenn 2 Phones bei dir Probleme mit dem einbuchen ins Wlan haben, dann würde ich mir mal den Router und dessen Einstellungen vorknöpfen. Bei uns zu Hause z.B. laufen mehrere Phones u.a. das Advance, S2, S4, LG, (alle mit Jelly Bean), 2 Tabs (ICS) und 1 Kindle. Die stellen jederzeit eine stabile und dauerhafte Verbindung zum Wlan her. Also glaube ich ganz einfach nicht das dass Betriebssystem (Jelly Bean) der Übeltäter ist.

Das s3 , das iPhone 4 und auch sämtliche Laptops haben auch keine Probleme mit meinem wlan.
Somit schliesse ich den Router als fehlerquelle mal aus.

So als letzten Versuch bekommt das advance morgen ne neue schnelle sd Karte.
Das Handy lief heute ganz gut nur bei YouTube, der kamera und einmal im Internet hat es sich wieder komplett aufgehangen.
Kam nur mit powerknopf wieder raus.
Gruß

So neue Speicherkarte ist drin. Problem ist geblieben. Bei kamera bzw. Video Nutzung hängt sich das galaxy auf. Habe auch noch mal eine cleane Installation von jb gemacht, auch ohne weitere installierte apps bleibt das Problem bestehen.
Bin ein bisschen verzweifelt, muss nun wohl doch downgraden.

Harryhirsch5000 schrieb:
So neue Speicherkarte ist drin. Problem ist geblieben. Bei kamera bzw. Video Nutzung hängt sich das galaxy auf. Habe auch noch mal eine cleane Installation von jb gemacht, auch ohne weitere installierte apps bleibt das Problem bestehen.

Das gibs doch bald gar nicht.Ich war mir sicher das liegt zum grossen Teil daran.Tut mir leid das das Geld ausgeben ein wenig umsonst war. :(
Wo hängs denn in Sachen Videos? Abspielen oder Videos machen mit der Kamera.
Ansonsten wüsste ich nur noch das hier wenn Du Dich da rantraust.Werde mich aber zurückhalten mit Ratschlägen. ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317188

Danke für deine hilfe.
Werde mich da mal reinlesen.
Hängen tut's teilweise schon beim starten der Kamera, manchmal während der Aufnahme auch bei video und beim anschauen direkt aus der Kamera app. Oft auch wenn man hin und her switcht.
Hab bloss Angst wegen der Garantie bei dem ganzen geflashe und geroote.

Harryhirsch5000 schrieb:
Hab bloss Angst wegen der Garantie bei dem ganzen geflashe und geroote.
Gut nachvollziehbar.
Ansonsten, downgraden und auf n voll funktionierendes CM hoffen was hoffentlich mal den Betastatus verlässt.

Hab gerade gelesen, dass jeder odin flash auch den counter hochsetzt?
Naja egal.
Wollte cwm über den rom Manager installieren, der scheint mit dem advance nicht kompatibel zu sein.
Wie bekomm ich denn cwm aufs handy?
Möchte nämlich kamera 2.0 versuchen und da ist cwm Voraussetzung.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Kamera 4.2 natürlich.

Hallo
Ich habe auch diese Probleme Camera, Opera und andere Anwendungen, habe auch alles gemacht Wipe u.s.w. Jeden Tag mehrmals eingefroren, SD Karten ausprobiert, vor 4.1.2 wahr alles i.o.
Habe es Gestern nach Samsung geschickt.

Hallo,
Melde dich bitte, wenn du es zurück hast. Vielleicht geht es ja danach.

Harryhirsch5000 schrieb:
Hab gerade gelesen, dass jeder odin flash auch den counter hochsetzt?
Das kommt drauf an was Du flashst.Bei Stock-Firmware zählt der nicht hoch.Wenn Du wie ich nur nen Custom-Kernel flashst, auch nicht.Nur bei Custom-Roms kann das passieren.Mann kann den aber auch wieder zurücksetzen.

Harryhirsch5000 schrieb:
Wie bekomm ich denn cwm aufs handy?

Eine einfache Methode wäre z.B. CoCore zu flashen, da hast Du TWRP oder CWM gleich mit drin.Flashen kannst Du den mit dem UKF Tool aus dem Playstore.

Aber vielleicht erstmal abwarten ob das einschicken Sinn macht.Selber Hand anlegen geht immer noch.