Nach Update auf JB hängt sich Handy zeitweise auf

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, herzlichen Dank.
Die beiden 2.3.6 Versionen sind nur für den Fall, dass JB nach dem neu-Flash immer noch ruckelt.
Wo kann ich eigentlich DANKE sagen?

Harryhirsch5000 schrieb:
Möchte so vorgehen:
Factory- reset
Masterreset *2767*3855#
data/factory Reset
wipe Cache
dann flashen.
Ist das mit den ganzen resets ok?
Muss ich nach dem letzten wipe gleich flashen, oder soll das Handy nochmal neu starten?
Den Masterreset *2767*3855# kannst du streichen. Der funktioniert beim Advance nicht.
Der Rest passt. Nach dem letzten Wipe kannst du direkt flashen.

• Danke
Reaktionen: Harryhirsch5000
Harryhirsch5000 schrieb:
OK, herzlichen Dank.
Die beiden 2.3.6 Versionen sind nur für den Fall, dass JB nach dem neu-Flash immer noch ruckelt.
Die kannst Du Dir natürlich schon runterladen(wobei eigentlich auch nur die mit dem Datum vom November 2012 Sinn macht), aber ein Downgrade auf 2.3.6 funktioniert nicht nach dieser Anleitung. Das geht anders.

Harryhirsch5000 schrieb:
Wo kann ich eigentlich DANKE sagen?
Da Du jetzt zu den glücklichen gehörst, die 10Postings voll haben, erscheint ab jetzt auch bei Dir auf der rechten Seite in jedem Posting(ausser natürlich in Deinen eignen) der Danke-Button. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So,
Flash mit Odin erfolgreich durchgeführt.
Alles gewipet und resetet wie empfohlen.
Jetzt hoffe ich auf ein ruckelfreies JB:thumbup::thumbup:.
Danke an Alle die mir so professionell geholfen habe. Mit Pc's kenn ich mich aus, aber Android- Handy's sind schon eher Neuland für mich.
Danke, Danke, Danke:thumbsup:

Für den Fall der Fälle, gibt es eine Anleitung zum Downgrade auf 2.3.6 ???

Gruß

Für den Fall der Fälle würde ich dir dann erstmal ein Kernel upgrade empfehlen, das kann auf jeden Fall helfen ;)
Aber jetzt schau erstmal wie JB so läuft. Viel Spaß :)

Harryhirsch5000 schrieb:
So,
Für den Fall der Fälle, gibt es eine Anleitung zum Downgrade auf 2.3.6 ???
Ja die gibt es, aber bevor Du schon wieder nach der Downgradeanleitung fragst, solltest Du erstmal alles bis zur letzten Option versuchen um JB zu Deiner Zufriedenheit ans Laufen zu bekommen.
Meins läuft mit JB so gut das es schon fast langweilig ist. ;)
Downgrade sollte wirklich nur die aller allerletzte Option sein.

Ok,
Alles bis jetzt im grünen Bereich:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Neues Problem! !!:confused:confused:
Pc direktverbindung klappt nicht mehr. Kleine dateien kann ich auf sd- oder internen usb speicher verschieben, bei grösseren, wie z.b mp3 ordnern bleibt der kopiervorgang irgendwann stehen und lasst sich auch nicht mehr normal beenden. Getestet an win7 und win8 auch kabel wurde schon getauscht.
Hab die nase langsam voll.
Will mein 2.3.6 zurück.
Kies erkennt das handy aber normal.
Hilfe! !

Das Problem hatte hier schon mal jemand. Hast Du versucht zu im Massenspeicher - Modus zu kopieren?

ja Massenspeichermodus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Im MTP wird alles erkannt, nach kurzer Zeit sind die SD Karte und der USB Speicher aber wieder vom Arbeitsplatz verschwunden.

Das Problem hab ich im Massenspeicher - Modus auch ab und zu. Evtl. mal den Usb-Debugging - Modus anmachen. Versuch mal Medien-Mod. Alternativ kopieren per App über WLAN.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Harryhirsch5000 schrieb:
Im MTP wird alles erkannt, nach kurzer Zeit sind die SD Karte und der USB Speicher aber wieder vom Arbeitsplatz verschwunden.
Schon mal seltsam. Das sollte nicht sein . Neueste Kies Version? Evtl. mal My Phone Explorer nehmen. Damit kann man auch Dateien kopieren.

Ja USB Debugging geht bei mir mit Massenspeichermodus gar nicht. Kommt immer die Meldung, dass es ausgeschaltet werden soll.
Welche app nimmst du für Wlan???

Wobei es doch eigentlich möglich sein muss, das Telefon normal als Massenspeicher zu nutzen!

Aber ich muss jetzt nochmal sagen, so ein tolles hilfsbereites Forum habe ich noch nicht erlebt !!!

Harryhirsch5000 schrieb:
Ja USB Debugging geht bei mir mit Massenspeichermodus gar nicht. Kommt immer die Meldung, dass es ausgeschaltet werden soll.

Ja die Meldung kommt bei mir auch.In diesem Falle ignorieren.

Harryhirsch5000 schrieb:
Welche app nimmst du für Wlan???
Ich selber kopiere kaum noch grössere Datenmengen(die 16GB Musik die drauf sind reichen mir. ;) ).Und wenn dann per PC-Card-Reader.
Aber was ich ab und zu nehm ist der ES-Datei-Explorer.
Was hier von einigen verwendet wird, ist Air-Droid.

Harryhirsch5000 schrieb:
Wobei es doch eigentlich möglich sein muss, das Telefon normal als Massenspeicher zu nutzen!
Grundsätzlich ja.Schwanke auch noch ob es an den Pc-Treibern liegt oder am JB.

Harryhirsch5000 schrieb:
Aber ich muss jetzt nochmal sagen, so ein tolles hilfsbereites Forum habe ich noch nicht erlebt !!!
;):thumbsup:

• Danke
Oder Kopieren über den Media Modus...ohne Massenspeicher...so mach ich es...

(oder Streamen per Mediahouse von der Fritzbox/PC aus aufs GSA...sollte auch kein Problem sein! Da hat man sich die Kopiererei erspart!)

So, noch mal ein bisschen getestet. Es liegt wohl irgendwie an Win7 / Win8, zumindest bei mir. Mit uralt- Laptop und WinXP funktioniert der Massenspeichermodus. Für den Massenspeichermodus braucht man ja eigentlich keinen speziellen Samsungtreiber, das Problem muss also mit dem PC- Betriebssystem zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: BIOTEC und Wattsolls
Harryhirsch5000 schrieb:
So, noch mal ein bisschen getestet. Mit uralt- Laptop und WinXP funktioniert der Massenspeichermodus.
Na gut zu wissen. Kram ich mein altes XP wieder raus und bastel für sowas n virtuelles XP. :)

Kann definitiv mit WINXP 32 bit auf SD- und USB- Speicher kopieren, löschen, etc. Vielleicht auch ein Problem mit 32 und 64 bit.

Harryhirsch5000 schrieb:
Vielleicht auch ein Problem mit 32 und 64 bit.
Auch möglich.Auf jeden Fall ne Möglichkeit wer noch XP hat und viel zu kopieren.

habe genau das selbe problem wie Harryhirsch5000 .
mein SGSA ruckelt auch öfters obwohl ich schon wie oft factory reset, full wipe, usb und sd speicher formatiert habe und bei größeren datenübertragungen hängt sich der transfer nach einer weile auch auf.

Hallo,
Auch ich bin immer noch nicht zufrieden:mad:
Es hängt von zeit zu zeit. Meist beim öffnen der kamera zum Beispiel.
Kann es sein, dass die sd karte den Hänger verursacht?
Habe auch den eindruck, wenn ich die apps in den geratespeicher verschiebe, die Performance besser ist.
Werden die apps beim verschieben in den geratespeicher kpl. Verschoben, sodass ich den usb speicher nochmals formatieren kann?
Kann es sein, dass apps auch daten auf der sd Karte ablegen?
Hatte sie entfernt und viele apps wurden dann nicht mehr geladen.
Wo installieren die Profis ihre apps?

Gruss