[Mod][JB] CRT-Off beim i9070

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sbtm

sbtm

Dauer-User
407
Ok ich beschreibe hier mal wie man diese berüchtigte CRT-Animation auf das i9070 kriegt.
Zur Information: CRT = Cathod Ray Tube, zu Deutsch: Kathodenstrahlröhre (Röhrenfernseher und -monitore)

Ich gehe in diesem Thread davon aus, dass derjenige der so eine tiefgreifende bzw aufwändige Veränderung in seinem Smartphone veranstalten will, weiß wie er...
...JellyBean installiert
...einen Custom Kernel, also CoCore-5.1 nightly in diesem Fall aufs Handy bringt
...wie er eine Custom Recovery benutzt bzw weiß was das ist
...wie man sich Root-Rechte verschafft
...wie man ein vollständiges Backup macht

Allen anderen, auf die diese 5 Punkte nicht zutreffen, rate ich ab es zu versuchen. Wenn das System durch unsachgemäßes Vorgehen zu Schaden kommt ist man selber schuld, daher sollte man unbedingt wissen was man tut.

Wenn man es trotzdem machen will sollte man sich intensiv in die Themen "Rom flashen, Odin, Custom-Kernel, Recovery, Backup (Nandroid), Root, deodexed..." einlesen.
Im I9070-Forum auf forum.XDA-developers.com gibt es massenhaft hilfreiche Threads und How-To's zu diesen Themen.

Dieser Mod hat wahrscheinlich noch Bugs, also Benutzung auf eigene Gefahr und immer im klaren sein dass was schiefgehen kann und es evtl Probleme bei der Benutzung gibt.

Wer Scripts benutzt wie zB 4cyl Turbo engine oder V6 und ähnliche wird evtl Probleme bekommen die CRT-Animation ans laufen zu kriegen. Also am besten keine Scripts benutzen.

Vorraussetzungen:

- Samsung GT-I9070 (kein P)
- JellyBean 4.1.2 (XXLPZ, XXLQ4 oder XXLQB)
- Root-Rechte
- Die Rom muss deodexed sein!
- Custom Recovery TWRP oder CWM
- CoCore-E 5.1 nightly oder höhere Version.

Wichtig: Vor jeder Veränderung ein Backup der Rom machen (in CWM oder TWRP)

Deodexed Rom:
Um seine Rom zu deodexen benötigt man die deodexed Files seiner Rom.

XXLPZ deodexed
XXLQ4 deodexed
XXLQB deodexed

- Die .zip Datei lädt man mit dem PC runter und speichert sie im root-Verzeichnis des Telefonspeichers, also im Hauptordner.
- In die Custom Recovery booten (Vol hoch + Menü + Power)
- Für TWRP-Nutzer: Unter Menüpunkt "Mount" sicherstellen dass das System gemounted ist, was es standardmäßig eigentlich nicht ist.
- Die .zip-Datei installieren/flashen

Und nun ist die Rom deodexed.

CRT-Off Animation:

- Es muss der Kernel CoCore-E 5.1 nightly installiert sein sonst geht es nicht! (http://d-h.st/1gO <-- Cocore-E 5.1 (TWRP) mit dem Universal Kernel Flash Tool installieren)
- Zip-Datei aus dem Anhang runterladen und mit TWRP (hier wieder mount system) flashen.

- Tadaaa

Viel Spaß damit, ich hoffe ihr findet dass es den Aufwand wert war :D

Anhänge

• i9070_JB_CRT_OFF_FIX2.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eluthera
Die deodex Files heisse ja (in meinem Fall) CWM_deodex_xxlqb.zip , sind diese jetzt nur für CWM oder auch für mein TWRP geeignet?

Und Danke schonmal für das Tutorial!

Geht beides. Hauptsache custom recovery.

Gesendet von meinem GT-I9070

So, habe ich jetzt genau nach Anleitung gemacht, hat auch alles funtkioniert, fehlt bei mir noch der CRT-Effekt, also es läuft alles, wurde auch erfolgreich geflasht.

Wie kann ich außerdem erkennen, ob das deodexen erfolgreich war?

Danke schon mal.

Wenn der crt Effekt läuft wirst du es sehen. Aber sonst von außen erkennst du es nicht. Wenn flash erfolgreich war dann ist die jetzt deodexed. Jetzt noch cocore 5.1 und dann ist es bald geschafft. Falls der kernel nicht eh schon drauf ist ;)

Mal eine Frage,
Was ist deodexed und wofür ist das gut?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit offizieller Jelly Bean :D, CoCore 5.3 und der Android-Hilfe.de App

Danke
Habe es auf deutsch im Android Wiki gelesen. Daß hört sich nicht gerade vorteilhaft an

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3

Hey Leute, mir wird so langsam mein S- advance langweilig, letztens habe ich bei meinem Cousin auf seinem nexus 4 wieder die Crt-off animation gesehen.
Ich habe mir gedacht, dass ich da irgendwas drauf laden kann und dann geht das.... Falsch gedacht, ich finde nichts, und wenn dann nur für die android 2.3.6 Gingerbread Version. Ich möcte aber kein Downgrade machen, sondern bei Jelly Bean bleiben, da es flüssiger und schneller läuft. Kann mir Jemand hier ein tutorial machen, wie ich diese Animation bekomme?
Ich hoffe zwar schon die ganze Zeit, dass der Cyanogenmod 10.1 endlich alltagstauglich ist, aber das geht noch eine Weile... ;(

Liebe grüße
Cheater9797

Update: Das ganze funktioniert auch mit der xxlqe und allen cocore-e kerneln ab Version 5.1

Deodexed xxlqe ist im general i9070 forum auf xda-developers zu finden. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Sorry für die Frage, aber mich würde echt mal interessieren, was ein einer Animation so toll sein soll.. Cheater hat schon gefühlte 5 Threads zu dem Thema aufgemacht o.O

Ist das nicht egal was Leute an einem Gimmick toll finden? Wieso macht man überhaupt was an seinem Handy? Wenn dir die crt-animation egal ist ist es doch auch gut... dann mach sie nicht drauf.
Das gleiche gilt für die zig lockscreens die man sich draufpacken kann. Der eine mag es und dem anderen ist es egal.

@sbtm: Kann ich die deodexed xxlqb einfach über mein system (stock xxlqb + cocore 6.0 + root + cwm) "drüber flashen", ohne dabei Daten (Apps und Einstellungen sowie den Kernel) zu verlieren bzw. einen Wipe oä. durchführen zu müssen?

Jopp

• Danke
Reaktionen: bo2k12