[Lösung] Kein Modem/Imei/Sim-Signal nach flashen falscher Firmware

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauer-User
95
Nicht nur mir ist es passiert dass ich die JetMOD Rom die eigentlich für das I9070 gedacht war auf einem I9070P geflashed habe. Die Rom funktioniert super, aber leider schrottet man sich damit die Simkarten-Funktion. In den Einstellungen ist unter Modem kein Eintrag zu finden und auch die IMEI wird nicht angezeigt.. somit funktioniert natürlich auch kein Netz. In der JetMOD Rom ist ein Modem (Baseband) für das I9070 integriert welches auf dem I9070P nicht funktioniert.

LÖSUNG
1. Samsung Firmware laden (in meinem Fall die "I9070PXXLD4 / ATOLE1 Austria")
2. Via Odin als PDA flashen
osindasgj.png

Selbstständig rebooten lassen, danach wird die Simkarte sofort wieder erkannt, im Info-Modem Feld ist ein passender Eintrag und auch die IMEI Nummer ist wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einjemand
Danke für die Mühe. Ist denn die ROM dann noch installiert?

F4n471c schrieb:
Danke für die Mühe. Ist denn die ROM dann noch installiert?

Nein, die Jetrom ist danach nicht mehr installiert! Du installierst mit dieser Methode die Originalfirmware von Samsung.

Auch von mir ein dickes Danke :D hatte das gleiche Problem.
Aber würde es nicht eigentlich reichen ein anderes Modem nachträglich zu flashen???

einjemand schrieb:
Auch von mir ein dickes Danke :D hatte das gleiche Problem.
Aber würde es nicht eigentlich reichen ein anderes Modem nachträglich zu flashen???

nein
odin will es nicht annehmen
es kommt ein error
und das gerät musst du dann ganz neu flashen

ich habe mich schon seit es herausgekommen ist mit varun.chitre15 in verbindung gesetzt

er sagte ich sollte nur den sys und lib ordner kopieren und dann neustarten was rauskam war eine bootloop

danach hat er mir nicht mehr geschrieben

Zum thema des Threads

ist es nicht eine logische schlussfolgerung dass man seine alte (stock) firmware wieder aufspielt wenn mit der neuen oder modifizierten etwas nicht stimmt?

l3v14n schrieb:
ist es nicht eine logische schlussfolgerung dass man seine alte (stock) firmware wieder aufspielt wenn mit der neuen oder modifizierten etwas nicht stimmt?

Nicht für Anfänger.. und viel Glück beim finden der Originalroms wenn man nicht weiß wonach man eigentlich suchen muss =)

Ro Hoe schrieb:
Nicht für Anfänger.. und viel Glück beim finden der Originalroms wenn man nicht weiß wonach man eigentlich suchen muss =)

OK gut, der Punkt geht an dich :D

Wie ist es denn mit "Tee" Ordner? Wenn man CM flashen will, soll man ihn ja auch sichern und anschließend wiederherstellen!? Wäre das hier ne auch möglich? Oder ein anderes Modem per twrp flashen?

Für was holen wir denn jetzt diesen Uralt-Thread hoch?

Weil noch keine Antwort kam.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wird wohl auch bei einem Thread der schon ein Jahr alt ist keine mehr kommen.

Wer weis !?

Einen Versuch ist es immer wert ....

FiFansy liegt goldrichtig.
Beim 9070P immer vom Stock bzw. einem laufendem System, den Ordner /system/lib/TEE griffbereit liegen zu haben.
Sollte es einmal passieren, das nach Flashen alles funktioniert, ausser Telefon/MobileDaten, liegst am /TEE Ordner.
Dann einfach den nicht funktionierenden löschen und den gesicherten dorthin kopieren.
So bekommt man störrische, nicht explizit fürs 9070P erstellte Roms in den Griff.

Have Fun.

Lässt sich der Tee Ordner einfach so sichern? (via USB auf den Laptop?) Oder gibt es dabei etwas zu beachten...

ES Datei Explorer Downloaden,
im internen Speicher deines Handy gehen und
dort auf
System-lib-Tee Ordner dort raus kopieren auf die SD-Karte.
Danach diesen Tee Ordner aufn PC packen und diesen
dann immer in die Zip der ROM's packen, natürlich dort,
wo auch der Ursprüngliche Tee Ordner ist bei der neuen ROM

Gruß Russiasteve

• Danke
Reaktionen: Trend43
Wollt nämlich mal die nächsten Tage den JetMod installieren. Ich gebe dann mal Feedback ob es geklappt hat.