Kratzer/Riss in HomeButton

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolfbpc

wolfbpc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine Frage. Heute habe ich bei meinem SGS Advance entdeckt, dass in der Mitte vom HomeButton, etwas wie ein Riss oder Kratzer :sad: sichtbar ist.
Der HomeButten lässt sich ohne Probleme betätigen, auch merkt man keinen Riss oder ähnliches mit dem Finger. Auch sieht man dies nur bei bestimmten Lichteinfall.

Wackelt bei Euch der HomeButton auch etwas nach links und rechts bei Druck auf der jeweiligen Seite? War bei meinem ACE nicht der Fall...

Danke und Gruß

wolfbpc

Hallo,

ich hatte kürzlich bei meinem Advance beim Homebutton gedacht, dass da vom vielen Benutzen die Farbe abblättert. Aber Entwarnung, da ist eine Schutzfolie drauf, die ich zuvor noch nie bemerkt hatte und sich nun langsam löst. Ist bei Dir vielleicht auch noch drauf.

Wackeln tut er übrigens nicht, kann ihn aber schon leicht hin- und her "drücken". Würd ich aber nicht als Wackeln bezeichen.

Viele Grüße
Fränkli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bishop2.3.4
Hallo Fraenkli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte die Folie auch bereits nach kurzer Nutzung bemerkt und auch vorsichtig abgezogen, aber Danke für den Hinweis.

Das ist korrekt, ein richtiges "Wackeln" sieht anders aus. Ich würde es auch so beschreiben mit "hin und her drücken"...

Das einzige was mich noch etwas stort ist der "Riss" oder was auch immer.

Gruß, wolfbpc

Danke für den Tipp mit der Folie. Hab ich jetzt erst nach nem jahr bemerkt :p.
Und ich dachte schon da ist was kaputt weil ich so eine blase auf d Knopf hatte.

wolfbpc schrieb:
Hallo Fraenkli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte die Folie auch bereits nach kurzer Nutzung bemerkt und auch vorsichtig abgezogen, aber Danke für den Hinweis.

Das ist korrekt, ein richtiges "Wackeln" sieht anders aus. Ich würde es auch so beschreiben mit "hin und her drücken"...

Gruß, wolfbpc

ich denke nicht das es ein riss ist, wahrscheinlicher ist ein kratzer. kannst du nicht mal ein foto machen?

Jetzt habe ich die Folie auf dem Home Button auch entdeckt! Hat mich auch fast 30 Min. gekostet sie zerstörungsfrei abzufummeln. Im übrigen sitzt bei mir der Button ziemlich fest, da ist keinerlei Spiel.

Fraenkli schrieb:
Hallo,

ich hatte kürzlich bei meinem Advance beim Homebutton gedacht, dass da vom vielen Benutzen die Farbe abblättert. Aber Entwarnung, da ist eine Schutzfolie drauf, die ich zuvor noch nie bemerkt hatte und sich nun langsam löst. Ist bei Dir vielleicht auch noch drauf.

Wackeln tut er übrigens nicht, kann ihn aber schon leicht hin- und her "drücken". Würd ich aber nicht als Wackeln bezeichen.

Viele Grüße
Fränkli

Haha war bei mir genauso

Gesendet von meinem GT-I9070

Omg, Folie auf meinem Button?
Tatsache, sieht gleich viel besser aus.:thumbsup:

wolfbpc schrieb:
Hallo Fraenkli,

Gruß, wolfbpc

Kann mich dem nur anschließen.
Habe auch Kratzer auf dem Homebutton. Folie ist schon seit Monaten nicht mehr drauf. Die Kratzer sind aber nur bei "schrägem" Lichtenfall zu bemerken.
Gruß...Uwe

u.hedt schrieb:
Kann mich dem nur anschließen.
Habe auch Kratzer auf dem Homebutton. Folie ist schon seit Monaten nicht mehr drauf. Die Kratzer sind aber nur bei "schrägem" Lichtenfall zu bemerken.
Gruß...Uwe

Hallo Uwe,

ist genau wie bei mir. Leider kann ich daher auch kein Foto machen, da dieser "Kratzer" bei mir mittig schräg (links unten nach rechts oben) auf dem HomeButton und nur -wie bei Dir- bei "schrägem" Lichteinfall zu sehen ist.

Danke trotzdem für die vielen Antworten. Einigen hab es auch geholfen, die Folie vom HomeButton zu entfernen :biggrin:

Gruß, wolfbpc

wolfbpc schrieb:
die Folie vom HomeButton zu entfernen

Wie kann man 'genau' an der Stelle ein Kratzer bekommen?

Hab mal 'gefühlt' ...da könnte wirklich eine Folie sein. Findick aber irrwitzig.

greetz