Keine Tastenfunktion mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XXXGarrettXXX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seid fast 1 Jahr das Galaxy S Advance, war auch bisher recht zufrieden bis auf ein paar kleine Macken. Jedoch seid gestern habe ich einen erheblichen Fehler festgestellt. Und zwar funktionieren seid dem die 2 untersten Touchtasten rechts und links nicht mehr, also die Taste für weitere Einstellungen und die Zurücktaste. Beide Tasten leuchten kurz auf und verschwinden dann und wenn man wie gewohnt draufdrückt passiert rein garnichts, ich komme aus Anwendungen nur noch mit der mittigen Taste herraus. Am Anfang hielt ich es für einen kleinen Hänger der sich durch einen Neustart beheben lässt, dieser hat leider nichts gebracht. Danach habe ich den Akku entfernt und neu gestartet, dann ging es für 1 Tag. Heut Nachmittag trat das Problem wieder auf. Ich entnahm wieder Akku und startete neu. Jedoch half das diesmal auch nichts mehr. Das Handy lässt sich einfach nicht dazu bewegen wieder ordnungsgemäß zu funktionieren. Ich habe dann vermutet die Software könnte es sein und habe am Handy und per Kies nach Updates gesucht. Es wurde mir jedoch immer nur gemeldet das die vorhandene Version 2.3.6 die aktuellste wäre.

So nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Hmm, was das Tasten-Problem angeht, vorher irgendwas gemacht? Was gelöscht, verstellt usw.?
Was das Update angeht, offenbar hast Du ein Advance entweder mit Branding oder nicht mit deutschem CSC-Package. Also noch keine Updates verfügbar.

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Hallo,

habe nichts verändert, gelöscht oder neu aufgespielt die letzten Tage. Kann ein Virus sowas verursachen evtl.? Wegen des Updates, bedeutet das dass ich ein Handy besitze was ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht war? Kann ich jetzt nie Updaten?

Grüße

Was für eine Firmware wird dir denn auf dem Advance bzw. Kies angezeigt?
Hast du ein Branding eines Providers drauf?
Welches Advance hast Du , I9070 oder I9070P ?
Bei Kies steht in Klammern am Ende der angezeigten Firmeware der Ländercode zb. DBT (Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
N Virus? Wenn die Tasten das einzige wirkliche Problem sind, eher unwahrscheinlich. Aber schon merkwürdig. Auf Anhieb fällt mir keine Erklärung dafür ein.
Updaten kannst Du trotzdem. Du must nur entweder warten bis für Deine Version es auch ein Update gibt, oder aber per Odin flachen. Letzteres ist allerdings nur zu empfehlen wenn Du halbwegs weißt was Du tust. Oder dich da gründlich einliest

Reingekritzelt per Schlau-Phone