Jelly Bean Netzproblem

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mutschi95

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe auf mein 9070 Jelly Bean mit Odin aufgespielt.
Nur ein Problem:
Mit Wlan habe ich Super 1&1 (Vodafone) Netz.
Sobald ich Mobile Daten aktiviere wechselt mein Handy im 5 sec.-Takt zwischen "1&1" und "kein Netz" und es kommt gar keine Internetverbindung zu Stande.
Ich habe Android 2.3.6 wieder drauf gemacht und dann wieder Jelly Bean.
Fehler besteht...
Auch unter Einstellungen beim Netzmodus zwischen "Automatischer Modus", "nur GSM" oder "nur WCDMA" umstellen bringt auch nix.

Gibt es irgendwelche Apps oder Tricks?
Oder muss ich auf Android 2.3.6 zurücksetzen und auf ein offizielles Update warten?

MfG Mutschi95 :)

War das vor dem flashen von 2.3.6 auf 4.1.2 sicher nicht der Fall? Da das Problem ja bei mehreren Android Versionen besteht, sehe ich hier den Fehler entweder beim schlechten Empfang, der oft abbricht (mal an verschiedenen Orten testen ob der Fehler weiter besteht) oder bei der SIM Karte, die vielleicht zu locker liegt. Mal schauen ob sie sich sehr leicht verschiebt und falls ja, mit einem kleinen Stück Papier o.ä fixieren.

Nein, es ist erst seit dem Update.
Die Verbindung bricht auch an anderen Orten ab, wo ich mit 2.3.6 super Empfang hatte.
Und die Simkarte ist auch fest.

Fällt dir sonst noch ne Möglichkeit ein?

Hatte zwar keine Verbindungsabrüche mit JB aber auch mir ist aufgefallen das ich wenn ich Wlan an hatte, sehr guten Empfang hatte und mit Mobielen daten so gut wie garkeinen mehr.

Hab jetzt allerdings erst einmal auf GB zurück geflasht, da mir das JB zu viele macken hatte.

Ich hatte das selbe Problem.Einmal auf Werkseinstellungen setzen hat aber geholfen.

Habe gestern Abend mein Handy zurückgesetzt und jetzt ist alles wunderbar :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ... ich habe mir heute Nacht mein S advance auf Jelly BEan Upgedated...
Ich habe mir die russische Firmware per odin Geflasht.
Naja ist ja alles ok , nur habe ich nun Kein Netz mehr :O
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. wie ich von jelly bean wieder auf gingerbread komme -.-

Schau mal nach ob deine IMEI Nummer noch da ist wenn nicht.
Sieht es schlecht aus mit deinem Empfang da wird dann nur noch einschicken was bringen.
Oder hast du vorher denn EFS Ordner gesichert?

Naja ... ich spiele mir jezt die neueste firmware per Kies Drauf dass it 100% sicherer als dieses sch**** Odin.. kann nur davon abraten... und ich weiß wie man sowas macht
wünscht mir glück :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Ich habs überprüft
imei ist noch da
:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist Odin nicht sch....... aber es gibt halt sachen die man beachten muss.
Gut wenn die IMEI noch da ist, ist nicht alles verloren.

Cheater9797 schrieb:
Hallo ... ich habe mir heute Nacht mein S advance auf Jelly BEan Upgedated...
Ich habe mir die russische Firmware per odin Geflasht.
Naja ist ja alles ok , nur habe ich nun Kein Netz mehr :O
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. wie ich von jelly bean wieder auf gingerbread komme -.-

Ich weiß nicht, in wie vielen Threats ich gelesen habe, dass man nach dem flashen einen Reset durchführen soll.
Ich habe das so gemacht und das hat bei mir geholfen.
Habe mein Advance inzwischen mit JB geflasht, habe es gerootet und den CustomRom Thunderzap installiert, alles nach den tollen Anleitungen hier im Forum. Habe davor aber was ganz entscheidendes gemacht. Ich habe einige Tage hier im Forum verschiedenste Threats gelesen und gegen gelesen. Erst als ich verstanden habe, was ich da vor habe, habe ich es auch durchgeführt.

Gruß

Dirk

• Danke
Reaktionen: u.hedt und Dracoony
1. Du sagst du hast Ahnung von sowas postest aber 10000 Sachen in diesem Forum, weil du ach so ein winziges Problem hast...
2. Odin ist besser als Kies, glaub mir oder auch nicht mir egal.. es ist so wenn du die Begründung willst schreib mir eine Nachricht
3. Die Lösung für dein Problem: Mach ein Factory Reset, dann müsste alles gehen

So einen alten Thread rauskramen? ..
cheater ist schon längst wieder an anderen Sachen am rummodeln, zB [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/400406-wie-flashe-ich-die-twrp-recovery-richtig.html"]Gingerbread-Custom Rom "JetMod" über JB drüberbügeln und vorher einen TWRP Kernel von GB in JB reingeprügelt[/OFFURL], was natürlich nach hinten losging..
..also die Odyssee ist noch nicht zuende :D

Hallo Leute, Ich habe genau dasselbe Problem. Habe mein Galaxy S Advance auf die neue Android Version JB gerootet und jetzt hab ich absolut kein Netz mehr. Bin bei Vodafone und habe mal eine Telekom Sim Karte rein gemacht. Dort hab ich Netz. Kann mir das irgendwie nicht erklären. Wie habt ihr nun Das Problem gelöst?

Vor dem Flash auf JB das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht dann mach das jetzt mal.

Hab auch Vodafone und nach dem Flash je nach Standort genau den gleichen guten oder schlechten Netzempfang wie vorher.

Jelly Bean via Kies (nicht Kies Air) geladen und installiert.
Danach funktionierte alles bestens, ausser Netz- da hatte ich keines, obwohl nach Neustart der PIN für die Simkarte gefordert wurde erkannte das Advance die Karte nicht.
Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und siehe da. Alles funkitoniert tadellos (bei mir jedenfalls). Hoffe ich konnte helfen.