JB und die alten Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R3D3

Neues Mitglied
4
Nach dem JB Update, funktionieren dann die alten Apps von GB noch, oder gibt es für JB eigene Apps?
Müßen die gekauften Apps wieder neu gekauft werden?

Fast alle Apps funktionieren auch unter JB ohne Probleme. Es gibt tatsächlich sehr wenige (alte) Apps, die mit JB nicht mehr kompatibel sind. Da würde ich mir aber wenig Sorgen machen.
Es wird vor dem update auf JB ein Werksreset empfohlen um kleine Altlasten zu entfernen und ein "frisches" System zu erhalten. Muss man aber nicht machen. In jedem Fall kannst du deine gekauften Apps wieder downloaden ohne erneut dafür zu bezahlen, wenn du dich mit deinem alten google Konto anmeldest :)

Toronto schrieb:
Fast alle Apps funktionieren auch unter JB ohne Probleme. Es gibt tatsächlich sehr wenige (alte) Apps, die mit JB nicht mehr kompatibel sind. Da würde ich mir aber wenig Sorgen machen.
Es wird vor dem update auf JB ein Werksreset empfohlen um kleine Altlasten zu entfernen und ein "frisches" System zu erhalten. Muss man aber nicht machen. In jedem Fall kannst du deine gekauften Apps wieder downloaden ohne erneut dafür zu bezahlen, wenn du dich mit deinem alten google Konto anmeldest :)

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob man das alte Passwort noch weiß? Also ohne Risiko, z. B. das Muster oft falsch eingeben!

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Vor dem JB update würde ich erstmal alles platt machen, das heisst Apps deinstalieren, die SD card sichern und formatieren und die firmware wieder herstellen. Dadurch vermeidest du das es spätere konflikte gibt.
Nachher wieder alles neu instalieren

Matzetias schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob man das alte Passwort noch weiß? Also ohne Risiko, z. B. das Muster oft falsch eingeben!
Du meinst das google Passwort? Ja, das geht. Mit dem PC auf google.de gehen und oben rechts "Sign in" bzw. "Anmelden" auswählen. Dort kannst du testen ob du noch dein Passwort kennst. Denke aber nach einer bestimmten Anzahl an Fehlanmeldungen wird hier auch irgendeine Sicherheitsfunktion greifen.

Sehr wichtige Apps wie Whatsapp würde ich vorher mit Titanium backuppen.Dafür brauchst du allerdings Root.Und zur Not klickst du bei Google auf Passwort vergessen. ;)

Sämtliche installierten Apps, gekaufte und kostenlose sind mit deinem Googlekonto verknüpft. Nach dem Upgrade am Playstore wieder anmelden. Dann kannst in der Playstoreapp alle deine Apps sehen und wieder installieren.

heizmichl

Whatsapp kostet doch und root dich mal selber. :flapper:
Wenn ich jetzt 4.1 drauf lade, dann geht alles noch wie vorher?

R3D3 schrieb:
Was möchtest du uns sagen? :confused2:
Wenn du keinen factory reset machst: Ja (also dann sind die Apps noch installiert, falls du das meinst...).

R3D3 schrieb:

Whatsapp ist kostenlos im Playstore, erst nach einem Jahr kostet die Nutzung der App etwas.
Und bitte erspare uns Aussagen wie :"roote dich selber"
Hier haben Sinnfreie Kommentare nichts zu suchen!:cursing: